Life S63012 Twin Set Produktbild
  • keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Aufnahmezeit: 0 min
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Life S63012 Twin Set

Für kleinere Wohnungen geeignet

Die DECT-Telefone von Medion mögen der breiten Käufermasse weniger bekannt sein als die Gigaset-Modelle von Siemens, doch in puncto Design übernehmen Medion-Geräte gerne einmal die Vorreitermodelle. Dies gilt auch wieder für das Medion S63012/MD82269 im praktischen Twin-Set-Format, das in vielen Teilen an das größere Brudermodell S63050 erinnert, welches just den „Plus X Award: Design“ für 2010 abstauben konnte. Und dabei beschränkt sich die Innovation nicht nur auf das Äußere.

Das Medion S63012 weist zum Beispiel einen integrierten Eco-Modus auf, wie man ihn sonst von Siemens Gigaset oder auch Swissvoice kennt: Während des Telefonierens reduziert sich die Funkstrahlung in Abhängigkeit von der Entfernung zwischen Basisstation und Mobilteil, und im Stand-by-Betrieb erfolgt angeblich die komplette Abschaltung der Funkeinheit. Das kommt auch den Nutzungszeiten zugute, die mit 10 Stunden Dauertelefonie und 100 Stunden Stand-by-Betrieb recht ordentlich ausfallen. Da es sich um ein Twin Set handelt, kommt das Telefon übrigens mit zwei Mobilteilen, die unabhängig voneinander genutzt werden können – ideal für die Verwendung in der Familie also.

Aber es gibt auch Nachteile: Das Medion S63012 besitzt ein geradezu winziges Telefonbuch mit nur 20 Einträgen, die vielen Nutzern kaum ausreichen dürften, und eine geringe Klingeltonlautstärke. Selbst Menschen mit einem jugendlichen Gehör sollen teils Schwierigkeiten haben, das Telefon wahrzunehmen, wenn sie sich in einer großen Wohnung an anderer Stelle befinden. So ist das Medion S63012 wohl eher etwas für kleinere Wohnungen. Wenigstens fällt auch der Preis mit 45 Euro (Amazon) klein aus.

Kundenmeinungen (4) zu Medion Life S63012 Twin Set

4 Meinungen
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
2
  • Unzufriedenheit

    von florentine11
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: beleuchtete Tastatur
    • Nachteile: keine Speicherung der Ruftöne, zu leiser Rufton, umständliche Menüführung, Displayschrift wie in den Anfängen, unverständliche Abkürzungen auf dem Display, Bedienungsanleitung erklärt nicht viel
    • Geeignet für: kleine Räume, ältere Menschen, große Finger

    Die Menüführung ist sehr umständlich und die Schrift auf dem Display wie in den Anfängen...man muss z.T. raten, was gemeint ist und findet auch nicht sehr viel in der Beschreibung bei Ungereimtheiten.
    Ich versuche seit Tagen, den Rufton einzustellen und zu speichern...es funktioniert nicht, immer wieder höre ich nur den ätzenden Rufton 1.

    Die Ruftöne sind auch sehr leise, man muss es schon neben sich liegen haben, um sie überhaupt zu hören und ich bin keineswegs schwerhörig.

    Insgesamt zwar ganz nettes Design, aber sollte man damit auch telefonieren wollen, muss man sehr viele Kompromisse eingehen.
    Daher überlege ich, das Telefon zurückzubringen, auch wenn ich es günstig erstanden habe.
    Habe aber schon ein bereits zurückgebrachtes erhalten, denn die alten Eintragungen waren noch vorhanden, was ich nicht verstehen kann.
    Muss das sein? Noch nichts von Datenschutz gehört, lieber Aldi???

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Medion Life S63012 Twin Set

3G-Tischtelefon fehlt
Typ
Aufnahmezeit 0 min
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt
Funktionen
Strahlungsarm vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Medion MD 82269 können Sie direkt beim Hersteller unter medion.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Aastra DeTeWe BeeTel 2000Aastra DeTeWe BeeTel2000cDeTeWe BeeTel 900cAastra DeTeWe BeeTel 950Aastra DeTeWe BeeTel 900CRSwissvoice Avena 248Swissvoice Avena 248TGigaset SX790 ISDNGigaset SX795 ISDNGigaset CX590 ISDN