RL 940 Produktbild
Sehr gut (1,3)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Regal­laut­spre­cher
Mehr Daten zum Produkt

ME Geithain RL 940 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (80 Punkte)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    Platz 1 von 3

    „Professioneller, optisch reizarmer Studiomonitor mit hochmodernem Punktstrahler. Klingt lupenrein und lebensecht, macht höllisch Laune.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu ME Geithain RL 940

Kundenmeinung (1) zu ME Geithain RL 940

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Müsliman

    MEG RL940 - ein "Zwerg" der süchtig macht

    • Vorteile: räumlicher Klang
    • Geeignet für: zu Hause, Studio/Profibereich, kleinen Raum
    • Ich bin: audiophil
    Versuche diesen aktiven Lautsprecher gebraucht zu erwerben schlagen in der Regel fehl. Warum?
    Weil, einmal in Besitz genommen, gibt man ihn i.d.R. nicht mehr her. Er macht Spaß ohne Ende und ist quasi eine Anschaffung fürs Leben.
    Eine Ausnahme gibt es aber dann vielleicht doch noch: ein noch größeres Model dieses Herstellers (MEG = Musik Electronic Geithain) muß her.

    Aber all jenen, die ein "normales" Zimmer beschallen möchten, bis ca. 35m², keinen "Mörderbass" brauchen und einen absolut natürlichen, niemals nervenden, Klang bevorzugen, die sollten sich dieses kleine Wunderkistchen mal anhören. Ich bin mittlerweile seit über 25Jahren im LSP-High-End-Bereich unterwegs und habe für dieses Hobby schon einiges Geld liegen lassen. Dieses Thema ist nun abgehakt: jetzt bin ich endlich "angekommen".
    Noch ein paar Worte zum Klang, wobei Klang eigentlich das falsche Wort ist, denn "klingen" tut diese Box nicht. Sie gibt die Musik einfach nur so wieder, wie sie der Toningenieur im Tonstudio abgemischt hat. Heißt aber auch, dass Schwächen vom Studio herrührend, erbarmungslos offen gelegt werden.
    Was zeichnet den RL940 aus: er hat eine tolle Dynamik, einen trockenen Bass, natürliche Mitten und Höhen - da nervt überhaupt nichts. Die Räumlichkeit ist frappierend und man hört jedes Detail heraus. Ich kenne keinen anderen Hersteller, der Musikinstrumente und Stimmen so originalgetreu wiedergibt...
    ...und wenn jetzt wieder die Besitzer von großen B+Ws meinen, sie hätten das Ei des Kolumbus, weil es in vielen Hifizeitschriften so suggeriert wird - dann habe ich dafür nur noch ein müdes Lächeln übrig.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu ME Geithain RL 940

Typ Regallautsprecher
Verstärkung Aktiv
Bauweise Bassreflex
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 250 W
Frequenzbereich 40 Hz - 20 kHz
Wege 2
Abmessungen 254 x 345 x 398 mm
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 18 kg

Weiterführende Informationen zum Thema ME Geithain RL 940 können Sie direkt beim Hersteller unter me-geithain.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: