Bilder zu Mazda CX-3 (2017)

Mazda CX-​3 (2017) Test

  • 9 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Vor-​​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Stärken

Schwächen

Variante wählen

  • CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) (2017)

    CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) (2017)

  • CX-3 Skyactiv-G 150 (110 kW) (2017)

    CX-3 Skyactiv-G 150 (110 kW) (2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) (2017)

    „Plus: dynamisches Fahrverhalten; intuitive Bedienung; hohes Ausstattungsniveau.
    Minus: schlechte Rundumsicht.“

  • 370 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 150 (110 kW) (2017)

    „Der CX-3 ist mehr Crossover als SUV, Raumangebot und Fahrkomfort liegen nicht ganz auf der Höhe der Konkurrenz. Dennoch rangierte er mit etwas besseren Bremsen auf Augenhöhe mit dem Mokka.“

  • 267 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) (2017)

  • 579 von 850 Punkten; 3+

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) (2017)

    „Plus: Der sportliche Sieger dank straffem Fahrwerk und knackiger Schaltung. Günstigster in diesem Trio, Navigation gut im Blickfeld.
    Minus: Enger Einstieg hinten, Mitreisende über 1,80 m sitzen bei der Konkurrenz bequemer, kleinster Kofferraum und höchste Ladekante im Vergleich.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) (2017)

  • 258 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 150 (110 kW) (2017)

  • 507 von 750 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) (2017)

    „... Straffes Fahrwerk, knackige Schaltung, Zweiliter-Vierzylinder ohne Turbo, deshalb wollen die 120 Pferdchen auf Trab bzw. Drehzahl gehalten werden. Kurzum: Der CX-3 ist der Dynamiker. ...“

    • Erschienen: 08.08.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 150 (110 kW) (2017)

    • Erschienen: 01.06.2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) (2017)


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin