ohne Note
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Audio-​CD-​Player, SACD-​Player
Mehr Daten zum Produkt

Marantz SA-11S3 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2013
    • Details zum Test

    Klang-Niveau CD: 76%; Klang-Niveau SACD: 85%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    „Marantz hat seinen großen ‚Premium‘-Player mit Kopfhörerausgang und vor allem vier praxisgerecht ausgelegten Digitaleingängen sinnvoll aufgerüstet. Auch klanglich legt der S3 klar zu. Der beste SA-11 aller Zeiten!“

    • Erschienen: Dezember 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ach, diese vertrauten Mozart-Aufnahmen von Hilary Hahn und Natalie Zhu: Ich habe sie so oft und mit so vielem gehört, was gut und teuer ist ... Der Marantz SA-11 S3 ist den Allerbesten da ganz dicht auf der Spur. Er teilt mit ihnen Glaubwürdigkeit und Autorität: So muss es klingen, nicht anders. Und recht hat er. Ein fantastisches Quellengerät - nicht nur ‚fürs Geld‘.“

    • Erschienen: Februar 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Den Marantz SA-11S3 bezeichnet die „HiFi einsnull“ als SACD-Flaggschiff. Das Modell spielt klanglich in der ersten Liga und begeistert mit einer feinen Auflösung sowie einer klugen klanglichen Dosierung: Der Player spielt zwar neutral und authentisch, wirkt dabei aber zu keinem Zeitpunkt langweilig. Auch die Aufspannung des Raums gelingt laut Redaktion hervorragend, die Tiefe der Bühne ist deutlich zu spüren. Echte Schwachstellen werden nicht genannt.
    Das Produkt überzeugt außerdem als Computer-DAC. Es wertet digitale Quellen erheblich auf. Zudem zeigt er sich überaus anschlussfreudig: Auf der Rückseite sind ein TosLink-Anschluss, ein S/PFID-Ausgang und auch analoge Anschlüsse zu finden. Weiterhin erlaubt der Player eine Dateneinspeisung via USB, was als zuverlässig beschrieben wird.

Testalarm zu Marantz SA-11S3

Passende Bestenlisten: CD-Player

Datenblatt zu Marantz SA-11S3

Typ
  • SACD-Player
  • Audio-CD-Player
CD-Wechsler fehlt
Portabel fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Marantz SA11S3 können Sie direkt beim Hersteller unter marantz.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: