Befriedigend (3,0)
1 Test
Gut (2,4)
23 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sport­art: Wan­dern, Berg­stei­gen
Typ: Hards­hell-​Jacke
Geeig­net für: Her­ren
Ein­satz­be­reich: Früh­jahr/Herbst
Eigen­schaf­ten: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Mate­rial: Poly­u­rethan, Poly­amid (Nylon)
Mehr Daten zum Produkt

Mammut Kento Jacket Men im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“

    Platz 9 von 10

    „Die Mammut-Jacken punkten mit hohem Tragekomfort und bieten selbst auf anstrengenden Touren ein angenehmes Klima. Der weniger gute Regenschutz führt zur Abwertung.“

Kundenmeinungen (23) zu Mammut Kento Jacket Men

3,6 Sterne

23 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (22%)
4 Sterne
9 (39%)
3 Sterne
3 (13%)
2 Sterne
6 (26%)
1 Stern
0 (0%)

3,6 Sterne

23 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Raichle Kento Jacket Men

Funk­ti­ons­ja­cke mit sehr guten Kri­ti­ken

Die Kento Jacket Men von Mammut ist eine vielseitige Outdoor-Jacke mit geringem Gewicht. Von den Kunden bekommt sie ausschließlich positive Bewertungen.

Umweltschonendes Material

Bei mehrtägigen Trekking-Touren spielt das Gewicht von Ausrüstung und Kleidung eine große Rolle. Vereinfacht könnte man sagen: Je geringer das Gewicht, desto komfortabler die Tour. Die vorliegende Funktionsjacke bietet sich daher ideal für längere Wanderungen und Bergtouren an, denn sie kann vor allem durch sehr geringes Gewicht (365 Gramm) und kleines Packvolumen überzeugen. So fällt sie praktisch gar nicht auf, wenn sie einmal nicht am Körper getragen wird und im Rucksack oder einer Tasche mitgenommen werden muss. Doch dabei wurde der Wetterschutz nicht vergessen. Durch das hochwertige, zweilagige DRYtech Premium-Material ist man unter der Jacke vor Regen und Wind sicher. Zudem verfügt das Kleidungsstück über das angesehene bluesign-Zertifikat - das heißt, es besteht zu einem sehr großen Teil aus wiederverwertbarem Material. So schont man mit der Jacke nicht nur sich selbst, sondern gleichzeitig auch die Umwelt. Für eine optimierte Passform lasen sich Kapuze, Saum und Ärmel verstellen. Vielseitige Einsatzgebiete: Laut Hersteller eignet die Jacke sich unter anderem für alpine Hochtouren, Bergwanderungen, mehrtägige Trekking-Touren sowie zum Schneeschuhlaufen.

Viele zufriedene Kunden

Zahlreiche Outdoor-Freunde haben die Jacke bereits ausprobiert und ihre Erfahrungen im Netz veröffentlicht. In den Kundenrezensionen bekommt sie sehr gute Beurteilungen. So gefielen unter anderem der hervorragende Wetterschutz, die Atmungsaktivität und der eng anliegende Schnitt. Zudem halte die Jacke auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch warm und sei bestens verarbeitet.

Sehr gute Allroundjacke

Wer eine gute Funktionsjacke für zahlreiche Aktivitäten im Freien sucht, bei denen man vor schlechtem Wetter geschützt sein sollte und auch beim Sport ein angenehmes Jackenklima behält, der kann mit der vorliegenden Jacke nur wenig falsch machen. Das enorm positive Feedback der Kunden spricht für sich. Die Jacke ist bei Amazon ab knapp 150 EUR erhältlich.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mammut Kento Jacket Men

Sportart
  • Bergsteigen
  • Wandern
Typ Hardshell-Jacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Frühjahr/Herbst
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material
  • Polyamid (Nylon)
  • Polyurethan

Weiterführende Informationen zum Thema Mammut Kento Herrenjacke können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: