DF030DWE Produktbild
  • Gut 1,9
  • 1 Test
Produktdaten:
Typ: Bohr­schrau­ber
Geeignet für: Pro­fis
Mehr Daten zum Produkt

Makita DF030DWE im Test der Fachmagazine

    • Testmagazine.de

    • Erschienen: 03/2009

    „gut“ (1,9)

    „... Mit Drehmomenten zwischen 14 und 20 Nm, eignet sich die DF030DWE für Anwendungen im leichten bis mittleren Schwierigkeitsgrad. Dieser Akkuschrauber sollte für die meisten Fälle im Haushalt absolut ausreichen. Für einen Handwerker stellt sie eine ideale Ergänzung zum schweren großen Akkuschrauber dar. ...“  Mehr Details

zu Makita DF030DWE

  • FELCO Baumsäge"NR 600" klappbar, silber/rot/schwarz, 26 x 16 x 12 cm

    Energieeffizienzklasse A, Konische Form des Sägeblattes für ein Schneiden ohne Verklemmen Die Form und Stellung der ,...

  • FELCO Baumsäge"NR 600" klappbar, silber/rot/schwarz, 26 x 16 x 12 cm

    Energieeffizienzklasse A, Konische Form des Sägeblattes für ein Schneiden ohne Verklemmen Die Form und Stellung der ,...

Kundenmeinungen (193) zu Makita DF030DWE

4,6 Sterne

193 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
166 (86%)
4 Sterne
8 (4%)
3 Sterne
6 (3%)
2 Sterne
8 (4%)
1 Stern
6 (3%)

4,6 Sterne

193 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

DF030DWE

So beliebt wie kein anderer Akkuschrauber

Normalerweise gelten die kleinen und besonders handlichen Akkuschrauber der IXO-Baureihe von Bosch als der Standard in diesem Werkzeugsegment. Doch das sollte nicht davon abhalten, sich vor einem Kauf noch ein wenig weiter umzusehen – dann kann man solch Kleinodien wie den Makita DF030DWE entdecken. Sind in den Handwerkerforen, aber auch auf Verkaufsplattformen wie Amazon schon auf den IXO wahre Lobeshymnen zu lesen, trifft dies noch stärker auf dieses Makita-Modell zu.

Man mag es kaum glauben: Von 76 Kundenrezensionen auf Amazon entfallen 70 auf die Bestnote, 5 auf die zweitbeste Note und nur eine auf eine mäßig gute Note. Echte Fundamentalkritik, wie man sie zumindest als Ausreißer bei nahezu jedem anderen Produkt auf der Plattform lesen kann, findet sich hier überhaupt nicht. Das stellt sogar die IXO-Bewertungen in den Schatten, bei denen in der Regel rund zwei Drittel der Nutzer die Bestnote vergeben. Und allein die Masse an Rezensionen stellt einigermaßen sicher, dass die Bewertung des DF030DWE auch wirklich ernst zu nehmen ist.

Und was ist nun das Geheimnis dieses Akkuschraubers? Der Makita DF030DWE soll schlichtweg „bärenstark“ sein und nahezu nie zu Bruch gehen. Das Drehmoment lasse sich bequem einstellen, und die höchste Stufe reiche problemlos für nahezu alle handwerklichen Anwendungen aus. Tatsächlich könne man mit dem Akkuschrauber sogar bohren, dann müsse man aber anders als bei den dezidierten Bohrschraubern des Unternehmens auf einen 6-Kant-Bit zurückgreifen. Selbst Profis berichten begeistert, dass sie nur in den seltensten Fällen (selbst beim Bohren!) auf stärkere Maschinen ausweichen müssten.

Besonders gelobt wird die schnelle Ladezeit der Akkus: Besitze man zwei Akkus für das Gerät, so falle es schon ausgesprochen schwer, einen Akku völlig ans Ende der Kräfte zu bringen, bevor der zweite nicht schon wieder aufgeladen sei. Kurz gesagt könne man auf diese Weise nahezu unterbrechungsfrei durcharbeiten – etwas, wovon man bei anderen Akkuschraubern nur träumen kann. Der DF030DWE ist seinen höheren Preis von rund 115 Euro (Amazon) also allemal wert!

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Makita DF030DWE

Allgemeines
Typ Bohrschrauber
Geeignet für Profis

Weiterführende Informationen zum Thema Makita DF030DWE können Sie direkt beim Hersteller unter makita.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

AEG BS 12 C IQBosch AkkuLine-ArtNr.: 039-8811Metabo BS 14.4 LT Impuls (2009)Metabo SB 18 LTX Impuls (2009)Bosch GSR 18 V-LI ProfessionalBosch GSB 18 VE-2-LI ProfessionalMetabo BS 14.4 Li (2009)Metabo BS 18 LTX Impuls (2009)Aldi Süd / King Craft Li-Ion-Akku-BohrschrauberHilti SF 144-A