Gut (2,0)
2 Tests
Sehr gut (1,5)
503 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fotoruck­sack
Mehr Daten zum Produkt

Lowepro Photo Hatchback 22L AW im Test der Fachmagazine

  • 59,5 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3

    „Leichter Dayback in frischen Farben mit viel Stauraum für persönliche Gegenstände und Platz für ein Tablet-PC. Gute Polsterung und hoher Tragekomfort. Übersichtliches, komplett entnehmbares Kamerafach, aber ohne Schnellzugriff.“

  • 4 von 5 Sternen

    „Preistipp“

    Platz 3 von 10

    „Allroundtalent und Preistipp: exzellente Verarbeitungsqualität und hochwertige Materialien. Insbesondere die Reißverschlüsse. Sehr gutes Verhältnis von Gewicht, Platzangebot und Schutz. Angenehm längliche Form für größere Fotografen. Zugriff auf das Fotofach über die Rucksackrückseite.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Lowepro Photo Hatchback 22L AW

Kundenmeinungen (503) zu Lowepro Photo Hatchback 22L AW

4,5 Sterne

503 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
352 (70%)
4 Sterne
75 (15%)
3 Sterne
40 (8%)
2 Sterne
20 (4%)
1 Stern
15 (3%)

4,5 Sterne

503 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Lowepro Photo Hatchback 22L All Weather

Tages­auf­lug mit Kamera

Wer einen kleinen Trip mit der Kamera in die Natur plant oder sich auf Sightseeing-Tour innerhalb der Stadt bewegt, nimmt meist etwas mehr mit. Lowerpro bietet mit seinem Photo Hatchback einen kleinen Rucksack für derartige Vorhaben an, der nicht nur besonders leicht ist, sondern auch genügend Platz für eine Regenjacke und etwas Proviant anbietet. Das Kürzel „AW“ im Produktnamen steht für „All Weather“ und deutet schon an, dass es dann auch mal regnen darf und man sich keine Sorgen um die Kameraausrüstung machen muss.

Ausstattung

Der kleine Rucksack 22 AW wird bei amazon in drei Farben angeboten und kann in Orange, Grau und dunklem Blau für rund 90 EUR geordert werden. Die geringen Anschaffungskosten deuten schon an, dass es sich bei dem Photo Hatchback nicht um einen Reiserucksack handelt, sondern um eine schulterbare Tasche für den Tagesausflug. Mit einem Leergewicht von nur 1,1 Kilogramm und den beiden breiten Schultergurten bietet der kleine Rucksack einen guten Tragekomfort bei geringer Beladung. Das gepolsterte Kamerafach ist im unteren Bereich untergebracht und lässt sich von der Rückseite öffnen. Man kann es aber auch entnehmen, um noch mehr Stauraum zu gewinnen, fass die Kamera nicht benötigt wird. Auf einen Beckengurt hat man komplett verzichtet und nur ein schmaler Brustgurt sorgt für die Sicherung der Schultergurte. Zwischen diesen ist im oberen Bereich ein Handgriff positioniert. Ein Reisestativ ließe sich in einer der beiden seitlichen Stecktaschen unterbringen und im vorderen Außenfach wäre noch etwas Platz für eine Netbook oder Pad. Die Regenhaube ist hinter dem oberen Reißverschluss verborgen und bietet einen guten Schutz der gesamten Ausrüstung.

Platzangebot

Auch wenn der 22L als größere Version dieser Serie angeboten wird, beschränkt sich das Platzangebot im Kamerafach auf eine DSLR mit kurzem aufgesetztem Zoomobjektiv, ein kleines Blitzgerät und ein bis zwei kurze Zusatzobjektive.

Kaufempfehlung

Für relativ kleines Geld bietet Lowepro mit seinem Photo Hatchback einen Kamerarucksack für den Tagesausflug an, der eine kleine Ausrüstung und einiges an Zubehör aufnehmen kann.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Lowepro Photo Hatchback 22L AW

Typ Fotorucksack
Gewicht 1100 g

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: