Lowa Couloir GTX Junior im Test

(Kinder-Wanderschuh)
Couloir GTX Junior Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Kin­der
Obermaterial: Tex­til, Nubu­kle­der, Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Couloir GTX Junior

Wasserdichter Kinder-Wanderschuh

Der Couloir GTX Junior von Lowa ist ein Winterstiefel für Kinder und Jugendliche, die auch vor Regen und Schnee keinen Halt machen. Der Schuh punktet unter anderem mit Wasserdichtigkeit.

Für Alltag und Touren im Winter

Der vorliegende Stiefel hält die Füße von jungen Outdoor-Freunden nicht nur warm, sondern auch trocken. Grund dafür sind das Gore-Tex Partelana Futterlaminat sowie das Materialgemisch aus Synthetik, Nubuk- und Veloursleder. Dadurch wird Regenwasser oder Schnee draußen gehalten und Schweiß von innen abgeleitet, sodass immer ein angenehmes und trockenes Klima im Schuh herrscht. So eignen sich die Kinderschuhe sowohl für den winterlichen Alltag als auch für abenteuerliche Touren in den Bergen. Die „AL-K II“-Sohle sorgt für Rutschfestigkeit und einen stabilen Stand, während das tiefe Profil guten Grip bei verschiedensten Outdoor-Tätigkeiten bietet. So kann der Schuh von den kleinen Wanderern durchaus auch mal abseits von gut ausgebauten Wegen eingesetzt werden, ohne dass der sichere Halt verloren geht. Mit 690 Gramm bei Schuhgröße 31 sind die Stiefel allerdings kein Leichtgewicht. Das Design versprüht nicht gerade jugendlichen Stil und ist in nüchternen Braun- und Schwarztönen gehalten.

Auf dem Papier ein guter Schuh

Die Eigenschaften, die der Hersteller über den Winterstiefel für Kinder angibt, sind vielversprechend. Doch leider wurden die praktischen Fähigkeiten des Schuhs bisher noch nicht von professionellen Prüfern auf die Probe gestellt. Somit kann man momentan nur Vermutungen über die Tauglichkeit des Outdoor-Schuhs aufstellen. Doch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sich bei dem vorliegenden Stiefel um ein hochwertiges Produkt handelt, denn in der Vergangenheit haben ähnliche Modelle vom gleichen Unternehmen nahezu immer gute und sehr gute Beurteilungen von Fachmagazinen und Nutzern bekommen. Neben der Langlebigkeit von Lowa-Schuhe wurde auch immer wieder das bequeme Tragegefühl der Wanderschuhe hervorgehoben. Wer an den Wanderstiefeln für Kids interessiert ist, kann sie bei diversen Online-Anbietern ab rund 110 EUR bestellen.

zu Lowa Couloir GTX Junior

  • Lowa Couloir GTX® Boots Kinder braun 32

    Lowa COULOIR. Warme Winterstiefel für Kinder mit wasserdichter GORE - TEX® Technologie sorgt für trockene Füße und gutes ,...

  • Lowa COULOIR GTX Kinder Gr. 32 - Winterstiefel - braun|schwarz

    Für Schneewanderungen, Schlittentouren und Winterspaß Ein kindgerechter Winterstiefel, ganz ohne kindliches Design. ,...

  • Lowa COULOIR GTX Kinder Gr. 31 - Winterstiefel - braun|schwarz

    Für Schneewanderungen, Schlittentouren und Winterspaß Ein kindgerechter Winterstiefel, ganz ohne kindliches Design. ,...

  • Lowa Couloir GTX Junior dark brown - Größe 30 Kinder

    Wanderschuhe

  • Lowa Couloir GTX, dunkelbraun, Gr. 32 Kinder

    Produkttyp: Winterstiefel | Speziell geeignet für: Kinder | Schuhgröße (EU) : 32 | Technische Funktion: wasserdicht, ,...

  • LOWA Kinder Wanderschuh Couloir GTX DUNKELBRAUN Kinder

    Bekleidung & Accessoires>Schuhe, Größen: 32

Datenblatt zu Lowa Couloir GTX Junior

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Kinder
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Veloursleder, Nubukleder, Textil
Typ Trekkingschuhe

Weiterführende Informationen zum Thema Lowa Couloir GTX Jr können Sie direkt beim Hersteller unter lowa.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen