Logitech Touch Mouse T620 3 Tests

(Optische Maus)

Ø Befriedigend (2,8)

Tests (3)

o.ohne Note

(152)

Ø Teilnote 2,8

Produktdaten:
Ergonomische Maus: Ja
Kompakte Maus: Ja
Kabellos (Funk): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Logitech Touch Mouse T620 im Test der Fachmagazine

    • PCgo

    • Ausgabe: 3/2013
    • Erschienen: 02/2013
    • 5 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Die t620 von Logitech richtet sich an Windows 8-Nutzer ohne Touchscreen. Sie verzichtet auf ein Mausrad, stattdessen erlaubt ihre berührungsempndliche Oberfläche die Verwendung von Gesten, etwa zum Scrollen oder Öffnen des Startbildschirms. Das ist ungewohnt, klappt mit Übung aber recht gut.“  Mehr Details

    • Windows Phone User

    • Ausgabe: 1/2013 (Januar/Februar)
    • Erschienen: 12/2012
    • Seiten: 1

    4 von 5 Punkten

    „... Insgesamt funktionieren die Gesten gut, im Test brauchten wir allerdings etwas Eingewöhnung beim Wechsel zwischen einigen Gesten und normaler Mausnutzung. Denn beim Streichen muss man die Maus etwas fester halten als üblich, damit sie nicht verrutscht. Zudem senkt sich beim Klicken die gesamte Oberschale der Maus ab - auch das ist zunächst ungewohnt.“  Mehr Details

    • PC-WELT Online

    • Erschienen: 11/2012

    ohne Endnote

     Mehr Details

zu Logitech Touch Mouse T620

  • Logitech T620 Maus RF Wireless Optisch - Mäuse (Optisch, RF Wireless, Weiß)

     BeschreibungLogitech Touch Mouse T620 - Maus - optisch - drahtlos - 2. 4 GHz - kabelloser Empfänger (USB) - ,...

Kundenmeinungen (152) zu Logitech Touch Mouse T620

152 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
54
4 Sterne
29
3 Sterne
26
2 Sterne
18
1 Stern
24
  • Nicht empfehlenswert

    von rivasol

    Das einzig wirkliche schöne an dieser Maus ist ihr puristisches Design, ansonsten habe ich mich über diese Anschaffung bislang nur geärgert. Da ich mich mit der "modernen" W8-Oberfläche überhaupt nicht anfreunden kann, nutzte ich sie nur auf dem herkömmlichen Desktop und da bringen die diversen Gesten-Bewegungen nicht viel. Kann natürlich sein, dass ich einfach zu ungeschickt in der Benutzung bin, aber selbst die einfache Bedienung des Scollens macht mir Probleme. Auch mit der Bedienung der linken Maustasten-Funktion habe ich Schwierigkeiten.
    Alles in allem sehe ich keine Vorteile und werde mir deshalb jetzt wieder eine ganz normale kabellose Maus kaufen.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Logitech Touch Mouse T620

Features Touch-Oberfläche
Schnittstelle USB
Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus vorhanden
Gaming-Maus fehlt
Standard-Maus fehlt
Kompakte Maus vorhanden
Konnektivität
Kabelgebunden fehlt
Kabellos (Funk) vorhanden
Sensor
Typ Optischer Sensor
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 910-002704

Weiterführende Informationen zum Thema Logitech TouchMouse T620 können Sie direkt beim Hersteller unter logitech.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen