Logitech M180 im Test

(Optische Maus)
M180 Produktbild
  • Befriedigend 2,7
  •  
50 Meinungen
Produktdaten:
Standard-Maus: Ja
Kompakte Maus: Ja
Kabellos (Funk): Ja
Max. Sensor-Auflösung: 1000 dpi
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

M180

Solide Funkmaus

Ohne überflüssigen Schnickschnack, aber auch ohne nennenswerte Schwächen: Bei der M180 handelt es sich, wie die ersten, zahlreichen User-Bewertungen durchblicken lassen, um einen solide Funkmaus von Logitech für den Alltag, die darüber hinaus auch freundlich zum Haushaltsbudget ist.

Dass sich die Logitech ganz gezielt als Allerweltsmaus für jedermann positionieren möchte, geht schon aus ihrem Design hervor. Die Maus ist in ein schlichtes Gehäuse verpackt und verzichtet auf optische Auffälligkeiten, außerdem ist sie symmetrisch geschnitten und eignet sich daher sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder. In puncto Materialgüte und Verarbeitung soll die Maus über alle Zweifel erhaben sein, der Hersteller bestätigt demnach mit dem Eingabegerät seinen erstklassigen Ruf.

Ihre Arbeit verrichtet die Logitech mit einem optischen Sensor, dessen Auflösung bei 1.000 dpi liegt – ausreichend für alle gängigen Office- und Internetanwendungen. Standard ist auch die Beschränkung auf 3 Tastenfunktionen, praktisch wiederum ist die Kommunikation mit dem PC oder Notebook über die bewährte 2,4-GHz-Funktechnologie, die sich in den ersten Benutzertests als stabil entpuppt hat. Teilweise sogar auf Begeisterung stößt der kleine USB-Empfangsdongle. Da er nicht einmal einen Zentimeter aus dem USB-Schacht herausragt, kann er während des Transports getrost im Notebook stecken lassen – alternativ dazu lässt er sich auch verlustsicher in der Maus selbst verstauen.

Die Maus liege gut in der Hand, arbeite solide und lasse eigentlich keine Wünsche offen, sofern jedenfalls eine Standardmaus für den Alltag am PC gesucht werde – auf diese überaus erfreulich klingende Formel lassen sich die bisherigen Käufermeinungen bringen. Auf Amazon wechselt sie derzeit für 20 Euro den Besitzer – ein moderater Preis für die Gewissheit, anschließend mit Sicherheit keine Low-Budget-Maus mit verborgenen Schwächen in der Hand zu halten.

zu Logitech M180

  • Logitech MX Master 3 Advanced Maus (Funk) schwarz

    Allgemein Anzahl Schaltflächen , 7, Art Schaltflächen , Gestentaste Scrollrad seitliche Tasten, Ausstattung , ,...

  • Creative Sound BlasterX Siege M04 - High-Speed Wired USB Gaming Maus (mit RGB-

    (Sound BlasterX Siege 28)

Kundenmeinungen (50) zu Logitech M180

50 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
44
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Logitech M180

Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus fehlt
Gaming-Maus fehlt
Standard-Maus vorhanden
Kompakte Maus vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Tastenanzahl Drei Tasten
Konnektivität
Kabelgebunden fehlt
Kabellos (Funk) vorhanden
Sensor
Typ Optischer Sensor
Max. Sensor-Auflösung 1000 dpi

Weitere Tests & Produktwissen