Sehr gut (1,0)
7 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sport­art: Rad­sport
Geeig­net für: Her­ren
Ein­satz­be­reich: Früh­jahr/Herbst
Eigen­schaf­ten: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Mate­rial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Löffler GTX Vario im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Der Clou daran sind die losen Ärmlinge: Mit diesen kann während der Fahrt die Temperatur gut geregelt werden. ... Wird es ganz garstig, können die Oberarme und der Kragen etwas zugezogen werden. Die Jacke ist dann komplett dicht, und hier zeigt sich die ‚Gore Tex Active‘-Membrane sehr atmungsaktiv. Und weil die Regenjacke nur gerade 250 Gramm wiegt und sich auf ein doppelfaustgrosses Paket zusammenrollen lässt, ist sie unterdessen fester Begleiter auf Tagestouren geworden.“

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    11 Produkte im Test

    „Im ersten Moment ist das System mit den wasserdichten Armlingen gewöhnungsbedürftig, nach zehn Minuten hat man es aber schon wieder vergessen. Der körpernahe Schnitt, die auffällige Farbgebung und die hervorragende Funktion machen diese Jacke zu unserem uneingeschränkten Tipp für Mehrtagestourer und Racer. Auf Windjacke/-weste kann man mit der Vario getrost verzichten.“

    • Erschienen: Juni 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: tolle Funktion, sinnvolle Details; hervorragende Membran.
    Minus: kein Schnäppchen.“

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 9

    „... Der Rumpf bleibt trocken. Ist es kalt, zieht man die Armlinge unter die Jackenärmel. Dank Gummierung am oberen Bund halten sie perfekt. Bei Nichtgebrauch packt man die Armlinge in den kleinen, in der Rückentasche angenähten Beutel. Der Schnitt ist sportlich eng. Der Kragen lässt sich zuziehen und schließt gut ab. Mit der Vario bleibt man auch über längere Zeit fast ganz trocken. Unsere ‚Empfehlung!“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    12 Produkte im Test

    „Hauteng geschnittene Jacke mit sehr gutem Körperklima und perfektem Sitz in sportlicher Haltung. Top-Schutz gegen Wind und Regen. Trikot statt Weste für den Einsatzzweck perfekt.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Die neuste ‚Gore-Tex Active Shell‘-Generation schützt den Fahrer nicht nur vor Nässe von aussen, sondern besitzt eine überraschend gute Transpiration. ... Eigentlich für Rennradfahrer konzipiert, ist sie aber gerade abwärtsorientierten Bikern ein perfekter Begleiter für nasse Verhältnisse. Dank den kurzen Ärmeln können gut Ellbogenschoner getragen werden, und der Klettverschluss beim Ärmelabschluss sorgt für dichte Verhältnisse. ...“

  • „sehr gut“

    „Empfehlung“

    Platz 1 von 10

    Die Gore-Tex-Membran mit dem Namen Active Shell macht die Jacke zu einem sehr speziellen Produkt. Dank des Materials ist die GTX AS Vario besonders atmungsaktiv, federleicht und sehr kompakt zusammenzufalten. Zudem sorgt der kurzärmlige Schnitt für besseres Klima an warmen Tagen. Die Löffler-Jacke liegt zudem eng an und der Kragen kann dicht zugezogen werden. Somit bleibt man auch trotz des dünnen Materials lange Zeit trocken bei Regenfahrten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (2) zu Löffler GTX Vario

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (100%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Löffler GTX Vario

Sportart Radsport
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Frühjahr/Herbst
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Löffler GTX Vario können Sie direkt beim Hersteller unter loeffler.at finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Langzeittests

Ride - Während noch vor Jahren lediglich Freerider oder Downhiller auf Flatpedals unterwegs waren, finden auch immer mehr Allmountain- und Enduro-Piloten gefallen daran. Die erhöhte Bewegungsfreiheit und das Wissen, schnell den Fuss vom Pedal nehmen zu können, ist in technisch schwierigem Gelände ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsaspekt. Dabei sind die Zeiten der klobigen und unmodischen Flatpedalschuhe vorbei.Testumfeld:Im Testbericht wurden zwei Fahrradschuhe und ein Funktionshemd näher in Augenschein genommen. Die Produkte blieben ohne Endnote. …weiterlesen

Ständige Begleiter

velojournal - Zum Glück gab er sich dennoch einen Ruck, denn unterdessen möchte er die «GTX Vario»-Jacke nicht mehr missen. Der Clou daran sind die losen Ärmlinge: Mit diesen kann während der Fahrt die Temperatur gut geregelt werden. …weiterlesen