• ohne Endnote
  • 2 Tests
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A+++
Typ: Kühl­schrank mit Gefrier­fach
Gesamt­nutz­vo­lu­men: 340 l
Mehr Daten zum Produkt

Liebherr KBP 3864 Premium BioFresh im Test der Fachmagazine

  • „EcoTopTen-Empfehlung 2013“

    „EcoTopTen-Empfehlung 2014“,„EcoTopTen-Empfehlung 2015“

    78 Produkte im Test

  • „EcoTopTen-Empfehlung 2013“

    „EcoTopTen-Empfehlung 2014“,„EcoTopTen-Empfehlung 2015“

    78 Produkte im Test

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Liebherr Cnief 4335-20, A+++ (Spektrum: A+++ bis G)

Kundenmeinung (1) zu Liebherr KBP 3864 Premium BioFresh

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Flüsterleise und praktisch

    von JanOG
    • Vorteile: einfallsreicher Innenraum, leise, robust, hübsch, leichte Reinigung, A+++, kleines, aber nützliches Tiefkühlfach
    • Nachteile: im Normalfall sehr teuer
    • Geeignet für: Kleine Küchen, Praxis-orientiert, alle Küchen, große Familien

    Nachdem wir uns enttäuscht vom KBes 4260 Premium verabschiedet hatten, .... waren wir sehr gespannt ob der KBPes 3864 leiser ist. Bei uns steht die Küche mit dem Wohn/Essraum in offener Verbindung. Die 38 dB sind echt und kaum zu hören, und werden vom Gehirn "abgeschaltet".

    Dazu ist er ein toller Standkühlschrank, mit praktischem 33 l Tiefkühlfach. Die 2 Biofresh-Safes reichen und funktionieren bestens. Die grosse Türöffnungshilfe erleichtert das öffnen der riesigen Tür und ist sehr elegant. Das Edelstahl-Gehäuse ist schön, aber etwas empfindlich. Die LED Beleuchtung leuchtet den ganzen Kühlschrank gut aus.

    Es war eine gute Entscheidung diesen Kühlschrank zu kaufen, und man kann nur hoffen dass Liebherr bald alle A++ Modellen durch leisere A+++ ersetzen wird!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Liebherr KBP3864 Premium BioFresh

Leise und extrem spar­sam

Normalerweise gelten Kühlschränke mit integriertem Eisfach als nicht sonderlich sparsam. Denn bislang fiel es den Ingenieuren schwer, eine ordentliche Trennung zwischen beiden Kühlbereichen zu schaffen: Entweder kühlt das Gefrierfach den Kühlbereich unnötig mit oder Luftfeuchtigkeit dringt ins Eisfach ein und erzeugt dort dicken, energiefressenden Eisbesatz. Zum Glück sieht das bei den neuesten Produktentwicklungen aber anders aus. Ein Beispiel dafür ist der Liebherr KBPes 3864 Premium BioFresh.

Trotz integriertem Eisfach beste Energieeffizienz

Denn obwohl er auf diese klassische Kombination aus durchgängigem Kühlbereich mit integriertem Eisfach setzt, verbraucht er im Jahr nur 157 kWh Strom. Damit erfüllt er die Vorgaben für die beste Energieeffizienzklasse A+++, im Bereich der Kühlschränke immer noch eine Ausnahmeerscheinung. Und die Isolierung des Gerätes ist offenbar dermaßen gut, dass im Störfall eine Lagerzeit von 27 Stunden versprochen wird – das klingt rekordverdächtig. Die meisten selbst teureren Geräte begnügen sich mit 12 bis 16 Stunden Lagerzeit.

Jede Menge Fassungsvermögen

Und teuer ist der KBPes 3864 Premium BioFresh nicht einmal - zumindest nicht für ein Liebherr-Gerät. Rund 900 Euro finden sich derzeit bei Online-Händlern. Und das für ein so sparsames Gerät, das ganz sich sehen lassen. Auch das Fassungsvermögen des Gerätes ist mit 370 Litern sehr üppig. Davon entfallen 79 Liter auf ein Kaltlagerfach mit spezieller Feuchteregulierung für Obst und Gemüse sowie 30 Liter auf das Gefrierteil. Damit ist das Eisfach auch groß genug, um mehr als nur eine Packung Eis und zwei Pizzen aufzunehmen, was sicherlich viele erfreut zur Kenntnis nehmen werden.

Arbeitet so leise, dass man es kaum wahrnimmt

Und noch ein Feature spricht klar für den Liebherr KBPes 3864 Premium BioFresh. Der Kühlschrank arbeitet absolut flüsterleise. Mit einem Schallpegel von 38 dB(A) arbeitet er unterhalb der psychologisch wichtigen 40-dB-Schwelle, die für weitgehende Stille steht. Denn Geräusche unterhalb dieser Schwelle blendet das Gehirn üblicherweise einfach aus – nur, wer sich wirklich auf das Arbeitsgeräusch konzentriert, kann ein solches Gerät noch wirklich wahrnehmen. Und so ist der KBPes 3864 Premium BioFresh sicherlich eine echte Kaufempfehlung wert.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Liebherr KBP 3864 Premium BioFresh

Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+++
Technische Informationen
Typ Kühlschrank mit Gefrierfach
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 340 l
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 306 l
Frischezone vorhanden
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 30 l
Maße & Gewicht
Breite 60 cm
Höhe 185,2 cm
Tiefe 66,5 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Liebherr KBP 3864 Premium Bio Fresh können Sie direkt beim Hersteller unter liebherr.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Liebherr CP 3413 ComfortLiebherr KB3160 Premium BioFreshBosch KIS87 AF30Beko CN 136240Bosch KGE 36AW 41Bauknecht KGE 5382 A+++ FreshBosch KIN86AF30Liebherr ICBN 3066 PremiumPlus BioFresh NoFrostSiemens KS36VVL40Siemens KI87SAF30