GNP 2666 Premium NoFrost Produktbild
ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Gefrier­schrank
Bau­art: Stand­ge­rät
Fas­sungs­ver­mö­gen: 209 l
Laut­stärke: 39 dB
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A+++
NoFrost: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Liebherr GNP 2666 Premium NoFrost im Test der Fachmagazine

  • „EcoTopTen-Empfehlung 2013“

    „EcoTopTen-Empfehlung 2014“,„EcoTopTen-Empfehlung 2015“

    78 Produkte im Test

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Liebherr GN 2835-20 Gefrierschrank weiß EEK: A+++

Einschätzung unserer Autoren

Liebherr GNP2666 Premium NoFrost

Eine nahezu per­fekte Iso­lie­rung

Es gibt mittlerweile eine erschreckend riesige Anzahl an Gefrierschränken am Markt, die auch vielfach bereits die beste Energieeffizienzklasse erreichen. Da fällt es schwer, noch herausragende Produkte aufzustöbern, denn wirklich viele Unterschiede gibt es bei einem Gefriergerät in der Ausstattung nun wirklich nicht. Selbst die NoFrost-Technologie findet sich immer öfter in diesen Geräten, wenngleich das den Preis schnell nach oben katapultiert. Und trotzdem schafft es der Liebherr GNP 2666 Premium NoFrost, noch aus der Masse hervorzuragen.

Erreicht die beste Energieeffizienzklasse

Zur Erklärung für diese Aussage muss man seinen Blick allerdings etwas tiefer ins Datenblatt lenken. Denn da verstecken sich zwei Angaben, die deutlich zeigen, wie gut die Isolierung des Gefrierschranks wirklich ist – ganz unabhängig von der Einstufung in die beste Energieeffizienzklasse A+++. Besonders eindrucksvoll ist hierbei die Angabe zur „Lagerzeit bei Störung“. Damit wird der Zeitraum gemeint, in welchem das Gefriergut weiterhin unbeschadet tiefgefroren verbleibt, wenn die Kühlung – aus welchen Gründen auch immer – versagen sollte.

Extrem lange Lagerzeit in Problemsituationen

Beim GNP 2666 Premium NoFrost sind das nicht weniger als 60 Stunden. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Der Gefrierschrank behält noch zweieinhalb Tage seine Temperatur, obwohl bereits keinerlei aktive Kühlung mehr erfolgt. Das ist jede Menge Zeit, um noch einen Kundendienst an die Hand zu bekommen – oder eben den lästigen Stromausfall zu überbrücken. Normal sind in der Branche eher 25 Stunden, manche Geräte schaffen auch mal 35 Stunden. Doch 60 Stunden, das ist eigentlich ein Wert, den sonst nur klassische Gefriertruhen erreichen – und selbst die nicht immer.

Angenehm zurückhaltendes Arbeitsgeräusch

Der Liebherr GNP 2666 Premium NoFrost arbeitet zudem ausgesprochen leise. Er ist dermaßen gut isoliert, dass sein Geräuschpegel bei nur noch 39 dB(A) liegt. Damit bewegt er sich unterhalb jener Schwelle von 40 dB, ab welcher das menschliche Gehirn Geräusche überhaupt als störend wahrnimmt. Auf diesen Liebherr muss man sich also schon konzentrieren, um ihn wahrzunehmen. Und das bedeutet, dass der Gefrierschrank perfekt für die Aufstellung in einer Küche ist. Die meisten seiner Kollegen sollte man dagegen besser in den Keller verbannen.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Tiefkühler

Datenblatt zu Liebherr GNP 2666 Premium NoFrost

Technische Informationen
Typ Gefrierschrank
Bauart Standgerät
Fassungsvermögen 209 l
Lautstärke 39 dB
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+++
Komfort
NoFrost vorhanden
Türanschlag Wechselbar
Maße & Gewicht
Breite 70 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: GNP 2666-20

Weiterführende Informationen zum Thema Liebherr GNP2666 Premium No Frost können Sie direkt beim Hersteller unter liebherr.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: