• keine Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion (Side-​by-​Side)
NoFrost (eis­frei): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GS 9366 NESZ

Preis­werte Vari­ante des neuen Top­mo­dells

Der Haushaltsgerätehersteller LG Electronics hat mit dem GS 9366 NEDZ einen neuen Side-by-Side-Kühlschrank angekündigt, der mit jeder Menge Komfortausstattung und der Kombination aus A++ sowie NoFrost beeindruckt. Doch mit fast 2.500 Euro ist das Gerät ausgesprochen teuer, selbst für einen Side-by-Side. Daher gibt es von dem Modell auch noch eine leicht abgespeckte Variante, die auf einzelne Komfortelemente verzichtet, aber trotzdem den modernen Inverter Linear Kompressor und Total NoFrost bietet.

Premium-Kühlschrankriese für unter 2.000 Euro?

Das Modell wird als GS 9366 NESZ bezeichnet und soll für 2.200 Euro ebenfalls noch im November 2013 in den Handel kommen. Angesichts dessen, dass der Straßenpreis des großen Bruders selbst schon auf diesem Niveau liegt, darf man davon ausgehen, dass der kleine Verwandte somit eher für rund 1.750 bis 1.800 Euro verkauft werden wird. Und das ist für ein trotzdem noch sehr gut ausgestattetes Gerät dieser Größe durchaus ein akzeptabler Preis. Schließlich handelt es sich trotz allem um das Premiumsegment von LG.

Riesiges Fassungsvermögen, moderne Bedienung

Der GS 9366 NESZ bietet 635 Liter Fassungsvermögen – genug für die Lebensmittel und Getränke selbst großer Familien. Er bietet das V-Fresh-Fach für eine längere Frische bei Obst und Gemüse und eine moderne LED-Innenraumbeleuchtung. Bedient wird das Gerät per Touchdisplay, und sogar ein Eiswürfelmacher wurde integriert. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes „Push Eisfach“ für die mechanische Eisbereitung. Gegenüber dem großen Verwandten muss dagegen auf die „Smart Eco Door“ verzichtet werden, welche den energiesparenden Zugriff auf den Innenraum ermöglicht, ohne gleich die ganze Tür öffnen zu müssen.

Präzisere und schnellere Kühlsteuerung

Mit dabei ist aber wie erwähnt der Inverter Linear Kompressor, der mit Magnetismus arbeitet und daher weniger Reibungsverluste besitzt als herkömmliche Kompressoren. Das sorgt einerseits für den niedrigeren Energiebedarf und erlaubt zugleich eine schnellere und präzisere Kühlregelung. Ergänzt wird dies um die Total-NoFrost-Technologie, bei der nicht nur das Gefrierfach, sondern auch der Kühlraum mit einer Umluftkühlung versehen ist. Dies sorgt für eine gleichmäßigere Verteilung der kühlen Luft und macht manuelles Abtauen überflüssig.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG Side-By-Side Kühl-/Gefrierkombination Side-by-Side GSX 960 NEVZ

Kundenmeinungen (5) zu LG GS 9366 NESZ

4,0 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (40%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
3 (60%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu LG GS 9366 NESZ

Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination (Side-by-Side)
Bauart Standgerät
Kühlen
Frischezone vorhanden
Umluftkühlung vorhanden
Gefrieren
NoFrost (eisfrei) vorhanden
Ausstattung & Komfort
Eiswürfelspender vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Siemens KG39NXI40Amica VKS 15293WSamsung RS6178 UGDSR/EFSamsung RB 29 FERNCSA/EFAEG SCS91800 C1AEG SCN91800C1Amica UKS 16147Liebherr CUN 3923 Comfort NoFrostLiebherr ICNP 3356 M1 V2Samsung RF858VALASL T9000