• ohne Endnote

  • 0 Tests

40 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Schleu­der­laut­stärke: 74 dB(A)
Was­ser­ver­brauch pro Jahr: 11000 l/Jahr
Strom­ver­brauch pro Jahr: 160 kWh/Jahr
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A+++
Füll­menge: 9 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LG F 14WM 9KG

Gute Wasch­ma­schine für Fami­lien mit Nach­wuchs

Stärken
  1. mit Spezialprogrammen für Allergiker und Babykleidung
  2. praktische Nachlegefunktion
  3. mit lautstärkereduzierendem Nachtprogramm
  4. Reinigungsfunktion der Trommel
Schwächen
  1. nur durchschnittliche Verbrauchswerte

Die LG hebt sich, was ihre Verbrauchswerte und Lautstärke angeht, weder positiv noch negativ von der Konkurrenz ab – Käufer äußern sich aber über die Lautstärke zufrieden. Ein Plus ist das zuschaltbare Nachtprogramm, mit dem der Lärm noch etwas reduziert werden kann. Kommen 9 Kilogramm Wäsche mal nicht zusammen, passt die Waschmaschine mithilfe der Beladungserkennung den Verbrauch an. Interessant ist dieses Modell für Familien mit zwei bis drei kleinen Kindern aber nicht nur aufgrund seiner Füllmenge, sondern auch, weil es über Dampfprogramme für Babybekleidung und für Allergiker verfügt. Die Kleidung wird so laut Hersteller von 99,9 Prozent der Allergene und Staubmilben befreit. Praktisches Extra: Dank Nachlegefunktion kann ein vergessenes Kleidungsstück auch noch etwas später in die Trommel gegeben werden.

Kundenmeinungen (40) zu LG F14WM9KG

4,4 Sterne

40 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
29 (72%)
4 Sterne
5 (12%)
3 Sterne
3 (8%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (8%)

4,5 Sterne

38 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • 18.03.2021 von Sarag

    Lg direct drive 9kg

    Der letzte Mist, jedes Mal ein anderer Fehlercode, nichts funktioniert richtig, nie wieder was von Lg Service .... Ersatzteile viel zu teuer, ist erst mal ein paar Monate in Gebrauch, von Garantie keine Rede.
    Antworten
  • von Steffen, Schwäbisch Gmünd

    Nie wieder LG - und sicher nicht dieser Waschmaschine

    • Vorteile: große Einfüllöffnung
    • Nachteile: katastrophaler Service, extrem laut
    Hatte bisher ausschließlich Bosch und Siemens Geräte bei Waschmaschinen und Trocknern - alle haben immer mindestens 6-7 Jahre lang gehalten ohne größere Probleme . Dann bin ich auf LG gestoßen, weil sie ein eine Waschmaschine mit einer großen Öffnung und für 8-9 kg hatten - die F14WM9KG.
    Anfangs fand ich die Maschine super - genau genommen 23 Monate lang. Dann wurde sie plötzlich laut beim Schleudern und 2 Wochen später auch im normalen Waschbetrieb. Kein Problem - dachte ich - hast ja 10 Jahre Garantie auf den Antrieb (steht fett auf der Maschine).
    Doch dann: Man wir verwiesen auf einen "externen Reparaturservice" - vermutlich Lagerschaden, der nicht in die Garantie fällt - Anfahrts- und Angebotskosten werden in Aussicht gestellt - Kulanz: keine. Dann habe ich es mir 3 Wochen überlegt, das Lager reparieren zu lassen - und während dieser Zeit ist hat auch noch die Pumpe ihren Geist aufgegeben . Das war die teuerste Waschmaschine, die ich je hatte und nach 26 Monaten entsorgte. Nie mehr LG - nur noch Marken mit lokalem Reparaturdienst.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen

Datenblatt zu LG F14WM9KG

Bauart
Typ Frontlader
Bauform Freistehend
Füllmenge 9 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+++
Stromverbrauch pro Jahr 160 kWh/Jahr
Wasserverbrauch pro Jahr 11000 l/Jahr
Waschen & Schleudern
Waschdauer Standardprogramm 60 °C volle Beladung 293 min
Waschdauer Standardprogramm 60 °C Teilbeladung 242 min
Waschlautstärke 53 dB(A)
Schleuderlautstärke 74 dB(A)
Schleuderdrehzahl 1400 U/min
Restfeuchte nach Schleudern 44 %
Separates Schleudern vorhanden
Ohne Schleudern vorhanden
Sicherheit
AquaStop vorhanden
Unwuchtkontrolle vorhanden
Ausstattung & Bedienkomfort
Ausstattung
Mengenautomatik vorhanden
Bedienkomfort
Zeitvorwahl Startzeit
Display-Anzeigen Restzeitanzeige
Dosierassistent fehlt
Dosierautomatik fehlt
Nachlegefunktion vorhanden
Separate Temperaturwahl vorhanden
Programme & Optionen
Baumwolle vorhanden
Handwäsche/Wolle vorhanden
Sportbekleidung vorhanden
Imprägnieren fehlt
Daunen fehlt
Dunkle Wäsche vorhanden
Mix vorhanden
Kurzprogramm vorhanden
Anti-Allergie/Hygiene vorhanden
Tierhaarentfernung fehlt
Koch-/Buntwäsche vorhanden
Nachtprogramm/leise waschen vorhanden
Spülen plus vorhanden
Antiflecken vorhanden
Knitterschutz/Bügelleicht vorhanden
Maße & Gewicht
Höhe 85 cm
Breite 60 cm
Tiefe 56 cm
Gewicht 63 kg

Weiterführende Informationen zum Thema LG F 14WM 9KG können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: