• ohne Endnote
  • 0 Tests
88 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 32"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Nein
Anzahl HDMI: 2
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

32LA6136

3D-​Par­ty­pack

Wer gemeinsam mit Freunden 3D-Filme anschauen will, liegt beim 32LA6136 richtig: LG Electronics liefert den 3D-Flachbildfernseher mit einem „Partypack“ aus, also mit vier passiven Polfilterbrillen.

Schnittstellen

Polfilterbrillen sind leichter und bequemer als Shutterbrillen, allerdings halbiert sich die vertikale Auflösung (1080p > 540p), denn die Bilder werden zeilenweise polarisiert. Neben nativen 3D-Signalen, die das Gerät per HDMI oder via DVB empfängt, lassen sich 2D-Videos in die dritte Dimension konvertieren. Ob der Vollbildmodus bei 2D-Spielen für zwei Personen (Dual Play) unterstützt wird, für den man spezielle Brillen bräuchte, ist dem Datenblatt nicht zu entnehmen. Zwei HDMI-Eingänge sichern das Zusammenspiel mit Blu-ray-Playern, HD-Konsolen, Computern und anderen Quellen, während analoge Signale über einen AV-Eingang beziehungsweise per Scart zugespielt werden. Zwei Antenneneingänge für digitale TV-Signale, ein CI-Plus-Slot für verschlüsselte Sender, ein optischer Digitalausgang für die Verbindung zum Heimkinosystem, ein Kopfhörerausgang, eine USB-Schnittstelle und ein Ethernet-Port runden die Anschlussleiste ab.

Kein Zugriff aufs Internet

Der eingebaute Tuner für Antenne, Kabel und Satellit unterstützt den MPEG4-Standard, demnach empfängt man Sender in HD-Qualität – zumindest via DVB-C und DVB-S2. Per USB kann man Multimedia-Dateien abspielen, allerdings keine TV-Sendungen aufnehmen. Verbindet man den Fernseher über ein LAN-Kabel mit einem Router, dann lassen sich DLNA-Inhalte von lokalen Servern streamen, während YouTube-Videos, Online-Videotheken und andere Smart-TV-Funktionen außen vor bleiben. Das LC-Display akzeptiert den Kinostandard 1080/24p, bringt es auf eine sichtbare Diagonale von 80 Zentimetern, zeigt 1920 x 1080 Bildpunkte, arbeitet mit einer 100 Hertz-Schaltung und wird mit LEDs hinterleuchtet, die laut Hersteller flächig hinter dem Panel sitzen (Direct LED-Backlight). Das flächige Hintergrundlicht lässt auf eine gleichmäßige Ausleuchtung hoffen, dafür ist das Gerät mit knapp acht Zentimetern nicht übermäßig flach.

Pluspunkte gibt es für die Möglichkeit, Full HD-Videos nebst Mehrkanalton von einem MHL-fähigen Smartphone zuzuspielen, während der Akku des Mobiltelefons mit neuer Energie versorgt wird. Bei amazon bekommt man den 32LA6136 für knapp 500 EUR.

Kundenmeinungen (88) zu LG 32LA6136

3,6 Sterne

88 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
29 (33%)
4 Sterne
25 (28%)
3 Sterne
17 (19%)
2 Sterne
5 (6%)
1 Stern
12 (14%)

3,6 Sterne

87 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Schönes Stück mit guter Ausstattung, hat leider nur 1 Woche gehalten

    von Mike Au1
    • Ich bin: technisch versiert

    Mit dieser super Ausstattung und zu einem Schnäppchenpreis von 300€ war die Freude nicht von Dauer. Schon nach einigen Tagen gelegentlicher Ton- und Bildausfall und am siebten Tag dann permanent kein Bild mehr! Und damit bin ich nicht der Erste. Somit ist LG nicht gerade eine Empfehlung für mich, zumal der hauseigene Reparaturdienst mich seit 2 Wochen über den Stand der Dinge im Dunkeln läßt. Vielen Dank! Muß ich nicht nochmal haben!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu LG 32LA6136

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • 3D-Konvertierung
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 32"
Auflösung Full HD
3D vorhanden
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Media-Streaming vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 2
CI+ vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A

Weiterführende Informationen zum Thema LG 32 LA 6136 können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: