Lenovo N700 Dual Mode im Test

(Lasermaus)

Ø Gut (2,3)

Keine Tests

(84)

Ø Teilnote 2,3

Produktdaten:
Ergonomische Maus: Ja
Kompakte Maus: Ja
Kabellos (Funk): Ja
Max. Sensor-Auflösung: 1200 dpi
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

N700 Dual Mode

Eingabegerät mit zwei Funktionen

Wenn es doch immer so einfach wäre: Ein Dreh und ein weiteres Gerät steht wie durch Zauberhand zur Verfügung. Die N700 von Lenovo ist nämlich nicht nur eine Computermaus, sondern verwandelt sich im Nu in einen Laserpointer. Das ist vor allem für Anwender nützlich, die ihre Arbeitsergebnisse oder Werbematerialien häufig vor Publikum präsentieren. Die kompakte Bauweise vereinfacht zudem den Transport. Wenn die Maus im Pointer-Status verbleibt, ist sie klein und flach wie ein Handy.

Optimale Nutzung nur mit Windows 8.1

Auf ein lästiges Kabel kann bei der Lenovo-Maus getrost verzichtet werden. Diese wird entweder über Bluetooth oder mittels eines Nano-USB-Empfängers mit dem Computer verbunden. Idealerweise läuft auf diesem das Betriebssystem Windows 8.1, denn hier spielt die Maus ihre besten Features aus. Ein integriertes Touchpad erkennt Gesten und erlaubt die Wischfunktionen bei Nutzung der Windows-8.1-Apps. Zwar kann die Maus auch mit Rechnern genutzt werden, auf denen Linux oder das Mac OS installiert sind, aber leider steht diese Funktion dann nicht zur Verfügung. Die Frage ist, ob das Gerät für diese Nutzung die rund 40 Euro wert ist, für die es derzeit bei Amazon verkauft wird.

Designwunder ohne Scrollrad

In ihrer Funktion als Maus fällt die N700, die in den Farben Schwarz oder Orange angeboten wird, durch ihre außergewöhnliche Form auf. Während übliche Computermäuse in der Regel bauchig sind und damit realen Mäusen recht ähnlich sehen, präsentiert sich die Lenovo eckig und kantig, ohne dabei unhandlich zu sein. Im Gegenteil, Kunden loben, dass die Maus sehr gut in der Hand liegt. Gewöhnungsbedürftig mag für einige Nutzer jedoch das fehlende Scrollrad sein, das hier durch das Touchpad ersetzt wurde. Für optimales Funktionieren wird zudem eine ebene Fläche benötigt – die Nutzung auf dem Sofa oder der Sessellehne ist wohl damit ausgeschlossen. Leider gibt es auch keine Möglichkeit zum Energiesparen, denn die Maus verfügt nicht über einen Ausschalter, sondern schaltet sich lediglich in den Standby-Modus.

zu Lenovo N700 Dual Mode

  • Lenovo N700 Kabellose Dual Modus Touch Maus mit Presenter Funktion schwarz

    Lenovo Dual Mode WL Touch Maus N700 schwarz

  • Lenovo N700 Kabellose Dual Modus Touch Maus mit Presenter Funktion schwarz

    Lenovo Dual Mode WL Touch Maus N700 schwarz

  • Lenovo N700 Wireless Mouse schwarz

    Bedienung beidhändig Tasten 3 gesamt, 2 haupt, 1 oben Scrollrad Touchscroll Abtastung Laser Auflösung 1200dpi Anbindung ,...

  • Lenovo N700 - Maus - kabellos - Bluetooth, 2.4 GHz -
  • Lenovo N700 Maus drahtlos Bluetooth 2.4 GHz kabelloser Empfänger USB Schwarz
  • Lenovo N700 - Maus - kabellos - Bluetooth, 2.4 GHz -

    (Art # 888015450)

Kundenmeinungen (84) zu Lenovo N700 Dual Mode

84 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
43
4 Sterne
16
3 Sterne
9
2 Sterne
12
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lenovo N700 Dual Mode

Features Touch-Oberfläche
Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus vorhanden
Gaming-Maus fehlt
Standard-Maus fehlt
Kompakte Maus vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Tastenanzahl Vier Tasten
Konnektivität
Kabelgebunden fehlt
Kabellos (Funk) vorhanden
Sensor
Typ Laser-Sensor
Max. Sensor-Auflösung 1200 dpi
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 888015450

Weiterführende Informationen zum Thema Lenovo / IBM N700 Dual Mode können Sie direkt beim Hersteller unter lenovo.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen