Lenovo Horizon 2e Test

(PC-System)
Horizon 2e Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bauart: All-​in-​One
Systemkomponenten: Intel-​CPU
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Horizon 2e

Alles aus einer Hand

Mit dem Horizon 2e bringt der chinesische Hersteller Lenovo ein Multitalent auf den Markt. Zum einen präsentiert er sich als platzsparender All-in-One- bzw. Schreibtisch-PC – zum anderen stehen jedoch auch weitere Nutzungsoptionen offen, etwa als als Familientablet.

Bilddiagonale, Design und Gewicht

Das Display ist das Herz des Rechners. Es misst 21,5 Zoll in der Bilddiagonale und verteilt darauf standesgemäße 1.920 x 1.080 Pixel (Full-HD), zudem erreicht es – ohne Standfuß – eine Bautiefe von nur 15 Millimetern. Optisch wirkt das Ganze dadurch schlank und elegant. Nutzen wiederum lässt sich das Display wie erwähnt als All-in-One-PC oder eben als Riesentablet, wobei Letzteres mit Blick auf das Gewicht nicht allzu komfortabel sein dürfte (2.600 Gramm). Aber: Es lässt sich zumindest im Haus oder Garten herumtragen, zudem kann man es auch einfach auf den Tisch legen und danach mit der Family Fotos anschauen, einen Ausflug planen oder Spiele zocken.

Weitere Details

Dabei reagiert der Bildschirm simultan auf bis zu zehn Fingerberührungen, außerdem gibt er mehreren Nutzern die Option, gleichzeitig auf Apps oder sonstige Inhalte zuzugreifen (Aura). Die CPU-Auswahl wiederum reicht bis zu einem Core i7 aus Intels Haswell-Reihe, hinzu kommen bis zu acht GByte RAM, optional eine Nvidia GeForce GT 820A sowie eine bis zu ein TByte große Festplatte. Letztere integriert dabei ein Flashmodul (Hybridlösung), man kann also auf flottes Booten und - zumindest bei häufig genutzten Files - schnelle Datenzugriffe hoffen. Komplettiert wiederum wird die Ausstattung von dem OS Windows 8.1, einem kabellosen Bedienset aus Maus und Tastatur, einem Akku mit bis zu drei Stunden Laufzeit, einer Webcam sowie einem Anschlussbereich inklusive WLAN, Bluetooth samt NFC, Kartenleser, USB 3.0-Buchsen und HDMI-Eingang.

Den Sinn und Zweck bzw. die Usability eines Tablets im 21,5-Zoll-Format muss sicher jeder selbst beurteilen, als All-in-One-PC macht der Lenovo Horizon 2e jedoch einen guten Eindruck. Er ist schick und elegant, bietet solide Hardwareoptionen und punktet mit dem HDMI-Eingang. Der Verkaufsstart wederum wurde noch nicht bekannt gegeben, gleiches gilt für die Konditionen.

Datenblatt zu Lenovo Horizon 2e

Bauart All-in-One
Betriebssystem Windows 8
Betriebssystem Windows
Displaygröße 21 Zoll
Optische Laufwerke Kein optisches Laufwerk
System PC
Systemkomponenten Intel-CPU

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen