Kepler 200 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Art: Holz­koh­le­grill
Typ: Kugel­grill
Grillrost-Material: Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Kepler 200

Landmann 11140

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Landmann Kugelgrill Kepler 200 eignet sich für die knusprige Zubereitung von diversen Köstlichkeiten im Freien. Der Grillrost dieses Gerätes misst im Durchmesser 56 cm, womit im Allgemeinen bis zu 10 Personen gleichzeitig versorgt werden können. Für mehrere Generationen, die unter einem Dach leben, kinderreiche Familien und alle, die gerne mit Freunden und Bekannten im Freien grillen, ist dieser Kugelgrill eine Option.

Stärken und Schwächen

Der Grillrost dieses großen Kohle Kugelgrills besteht aus pflegeleichtem echtem Edelstahl. Er ist somit unverwüstlich und robust. Die Feuerschale, der Kohlerost sowie der Deckel sind emailliert. Die schwarze Lackierung wirkt edel und lässt den Grill weniger klobig erscheinen. Mithilfe einer praktischen Temperaturanzeige im Deckel überwacht der Nutzer die Grilltemperatur. Allerdings ist der Temperaturfühler weiter oben angebracht, eine Temperaturmessung auf Höhe des Grillguts wäre sinnvoller. Eine notwendige Regulierung der Luftzufuhr ist über eine integrierte Lüftungsscheibe bequem manuell möglich. So lässt sich die Temperatur indirekt beeinflussen. Vorteilhaft ist die Auswahl zur Durchführung von entweder direktem oder indirektem Grillvorgang. So kann bei Bedarf schonend gegart oder scharf angegrillt werden. Mit den beiden stabilen Laufrädern platzieren Kunden den Kugelgrill ohne große Körperkraft. Dazu müssen sie das Teil nur kurz am breiten Griff fassen und können es versetzen. Doch Vorsicht: Das sollte aus Sicherheitsgründen ausschließlich im abgekühlten Zustand geschehen. Im Vergleich zum Model Kepler 600 ist dieser Grill um 5 kg leichter. Er wiegt nur 14 kg. Dadurch ist er handlicher, muss aber in jedem Fall auf einer ebenen Fläche abgestellt werden, damit er weder umkippen noch wegrollen kann. Eine Temperatureinstellung können Nutzer an diesem Gerät nicht vornehmen. Es fehlen zudem eine Fettauffangschale und ein separater Warmhalterost.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei gleicher Größe und ähnlicher Ausstattung ist dieser Kugelgrill in der Anschaffung wesentlich lohnender als der Kepler 600. Die Variante Kepler 200 schlägt mit knapp 170 Euro bei Amazon zu Buche. Das ist ein vernünftiger Wert für einen Grill, der auf einen Schlag eine größere Personenzahl satt machen soll. Wie bei dem größeren Bruder fungiert der ergonomisch geformte Deckelgriff ebenso als Besteckhalter. Eine Schale ist zum Auffangen der Asche vorgesehen. Der Grill erfüllt ohne Klimbim seinen praktischen Nutzwert.

zu Landmann Kepler 200

  • Landmann Kepler 200 Kugelgrill, schwarz/silber
  • LANDMANN Kugelgrill »Kepler 200«, B/T/H: 64/70/101 cm, schwarz
  • Landmann Holzkohlegrill / Kugelgrill Kepler 200 Ø56cm 11140
  • Landmann Kugelgrill Holzkohlegrill Kepler 200, Ø 56cm, Grill, schwarz, 11140
  • Landmann Kepler 200 Kugelgrill
  • Landmann Kugelgrill Kepler 200 Grill Ø 56cm Holzkohlegrill
  • Landmann Kepler 200 Kugelgrill / Rost 56 cm Holzkohlegrill
  • Landmann Kugelgrill BBQ Grill Holzkohlegrill Grillwagen Kepler 200 56 cm 11140
  • Landmann Holzkohle Kepler 200 Kugelgrill
  • Landmann Kugelgrill Kepler 200 56 cm 11140

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Landmann Kepler 200

Grillen
Art Holzkohlegrill
Typ Kugelgrill
Grillrost-Material Edelstahl
Indirektes Grillen vorhanden
Direktes Grillen fehlt
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche fehlt
Fettauffangschale fehlt
Getrennte Grillflächen fehlt
Integriertes Heizelement fehlt
Integriertes Thermometer vorhanden
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat fehlt
Spritzschutz vorhanden
Warmhalterost fehlt
Überhitzungsschutz fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt
Technische Daten
Grillfläche Ø 56 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Landmann 11140 können Sie direkt beim Hersteller unter landmann.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Landmann Pellet KettleRösle 25303Enders 8745Enders Colsman 86916Campingaz Master 4 Series Woodyok. OTG 103Rösle No. 1 Air F50Outdoorchef Montreux 570 G Chef EditionEnders Monroe 3 SIK TurboFeuerdesign Vesuvio