Ø Gut (2,5)

Tests (17)

Ø Teilnote 2,5

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: SUV
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt

Land Rover Range Rover Evoque [15] im Test der Fachmagazine

    • HIFI-STARS

    • Ausgabe: Nr. 36 (September-November 2017)
    • Erschienen: 09/2017
    • Seiten: 6

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque Cabriolet 2.0 SD4 (177 kW) (2015)

    „... Mit dem stärkeren Diesel ist das Auto flott motorisiert, zudem ist der Motor ein echtes Sahnestück, denn einen derart samtig und schwingungsarm laufenden Zweiliter-Vierzylinderdiesel haben wir noch nicht erlebt. ... Im Fahrbetrieb packt er kräftig zu - da gilt es wirklich das Lenkrad festzuhalten - und das Fahrgefühl ist offen wie geschlossen ein Genuß. ...“  Mehr Details

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 4/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Seiten: 10

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    „Plus: Edle Ausstattung; Einmaliges Design; Sehr gute Offroad-Eigenschaften.
    Minus: Sehr hoher Preis.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 1/2017
    • Erschienen: 12/2016

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque Cabrio 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    „... Im geschlossenen Zustand versteht es das gut gedämmte Dach, störende Fahrgeräusche zu eliminieren. Selbst der Zweiliter-Diesel glänzt mit Laufruhe. Doch das hohe Eigengewicht des 2,2 Tonnen schweren Open-Air-SUVs vermag auch er mit seinen Fahrleistungen nicht zu kaschieren. Das wird spätestens beim Verbrauch deutlich, der mit 7,6 l/100 km zwei Liter über der Werksvorgabe liegt. ...“  Mehr Details

    • trenddokument

    • Ausgabe: 5-6/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • Seiten: 4

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Range Rover Evoque Cabrio 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    „... Motorisch ist der zum Test bereitgestellte Diesel nicht nur sinnvoll, sondern machte auch Spaß. Er zieht bei niedrigen Drehzahlen gut durch, was der Automatik entgegenkommt, kann bei Bedarf auch mal forscher zur Sache gehen und beschleunigt das Fuhrwerk Orange bis an die 200er Marke. ... Platztechnisch ist es eben ein Evoque. Zwei sitzen sehr bequem, vier können sich mit Kurzstrecken arrangieren ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 7/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque Cabriolet 2.0 TD4 Allrad Automatik SE Dynamic (132 kW) [15]

    „Plus: Steife Karosserie, straffes und leises Verdeck, ordentliches Platzangebot, attraktive Ausstattung, sehr gute Traktion.
    Minus: Hohes Gewicht, unbequemer Einstieg in den Fond, eingeschränkter Kofferraum, mäßige Sicht nach hinten, hoher Preis.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 04/2016

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque Cabriolet 2.0 TD4 Allrad Automatik (132 kW) [15]

    „... Der Zweiliter-Turbodiesel mit 180 PS und 430 Newtonmetern schiebt das knapp zwei Tonnen schwere SUV mühelos bergauf, ohne laut oder brummig zu werden. Das bekannte Neunstufen-Getriebe von ZF arbeitet gewohnt sauber und präzise. Und die Lenkung fällt für ein SUV sogar relativ direkt aus, jedenfalls nicht schwammig. Wirft man den Evoque dann mal schneller in die Kurve, untersteuert er brav ...“  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 04/2016

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque Cabriolet 2.0 TD4 Allrad Automatik (132 kW) [15]

    „Es gab immer wieder Versuche, offene SUV zu bauen. Letztlich scheiterten alle an falscher Sparsamkeit des Herstellers. Das neue Evoque Cabriolet macht diesen Fehler nicht; so ist es zwar teuer, aber perfekt - damit überzeugend und faktisch konkurrenzlos.“  Mehr Details

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 03/2016

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Range Rover Evoque Cabrio 2.0 TD4 (132 kW) [15]

     Mehr Details

    • ADAC Online

    • Erschienen: 03/2016

    „befriedigend“ (2,6)

    Getestet wurde: Range Rover Evoque 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    „Stärken: hochwertige Verarbeitung; gutes Platzangebot; gute Fahrleistungen.
    Schwächen: Kaufpreis und Unterhalt; hoher Verbrauch; nicht standfeste Bremsanlage.“  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Produkt: Platz 2 von 4

    519 von 800 Punkten

    Getestet wurde: Range Rover Evoque 2.0 TD4 Allrad Automatik (132 kW) [15]

    „Plus: anständiges Platzangebot; angemessene Bodenfreiheit; ordentliche Geländetauglichkeit; immerhin 3 Jahre Garantie.
    Minus: schlechte Übersicht nach hinten; höherer Verbrauch, kleiner Tank; sehr hohe Versicherungsklassen; teure, veraltete Navigation.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 01/2016

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque 2.0 TD4 Allrad Automatik HSE Dynamic (132 kW) [15]

    „... Die 180 PS und 430 Nm verhelfen dem Evoque zu einem kräftigen Antritt. Zackig und unverzüglich, heisst: ohne Anfahrschwäche oder Turboloch, kommt der Vierzylinder auf Touren und sprintet kernig los. Die sanft schaltende Neungang-Automatik verwaltet die Gänge sinnvoll. Einzig beim Runterschalten wünscht man sich mehr Spontaneität. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Produkt: Platz 3 von 3

    525 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Range Rover Evoque 2.0 TD4 Allrad Automatik SE (132 kW) [15]

    „Plus: Eigenständiger Auftritt mit einer Menge Avantgarde, laufruhiger und kräftiger Diesel, viel Platz im Cockpit.
    Minus: Extrem hohes Preisniveau, Fahrwerk weder sportlich noch komfortabel, zu hoher Verbrauch.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 1+2/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • Produkt: Platz 3 von 3

    250 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Range Rover Evoque 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    „... Er arbeitet zwar recht kultiviert und weit sparsamer als sein 2,2-Liter-Vorgänger mit 190 PS (8,5 statt 9,6 l/100km), verbraucht aber immer noch deutlich mehr als seine Konkurrenten und wirkt spürbar schlapper. Dabei schaltet die Neunstufenautomatik bisweilen oft und zu hektisch, und die gut 200 Kilo mehr auf dem Stahlgerippe dämpfen zugleich das Handling. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 24/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Seiten: 9

    393 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Range Rover Evoque 2.0 TD4 Allrad Automatik HSE Dynamic (132 kW) [15]

    „In puncto Traktion, Stil und Wohlgefühl ist der Evoque noch immer eine Klasse für sich, doch das hohe Gewicht macht sowohl dem neuen Motor wie dem Handling zu schaffen.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 22/2015
    • Erschienen: 10/2015

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell (110 kW) [15]

    „... Schon die schwächere Version eD4 wirkt kultiviert und kräftig, wobei es den Fronttriebler nur mit Sechsganggetriebe und schwergängiger, schlecht zu dosierender Kupplung gibt. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Land Rover Range Rover Evoque Pure SUV/Geländewagen/Pickup (110 kW)

    Sonderausstattung: Kopfstütze hinten mitte, Sitzheizung vorn, Telefonsystem integriert (mit Bluetooth - Option) , ,...

  • Land Rover Range Rover Evoque Pure+Automatik+ SUV/Geländewagen/Pickup (110 kW)

    Ein gepflegtes deutsches Fahrzeug aus 1. Hand mit Scheckheft. Sonderausstattung: Innenspiegel mit Abblendautomatik, ,...

  • Land Rover Range Rover Evoque TD4/Xenon/Panorama/Leder/ SUV/Geländewagen/Pickup

    1. Hand, SH - gepflegt, Unfallfrei. Sonderausstattung: Xenon - Scheinwerfer, Sitzheizung, Luftdüsen im Fond, ,...

  • Land Rover Range Rover Evoque Pure//Navi/Leder/ SUV/Geländewagen/Pickup (110 kW)

    Sonderausstattung: Audio - Navigationssystem mit Festplattennavigation Premium, Sitzbezug / Polsterung: Leder, ,...

  • Land Rover Range Rover Evoque Pure,2HD,LEDER,NAVI,

    F. - Nr. SALVA2BC3FH026973, LEDER, KLIMA, 2 HAND, ALLWETTER REIFEN, PDC VORNE UND HINTEN, SITZHEIZUNG, RÜCKWÄRTSKAMERA, ,...

  • Land Rover Range Rover Evoque Dynamic SUV/Geländewagen/Pickup (140 kW)

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Land Rover Range Rover Evoque [15]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe Diesel
Antriebsprinzip Diesel
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2015

Weiterführende Informationen zum Thema Land Rover Range Rover Evoque [15] können Sie direkt beim Hersteller unter landrover.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Abgefahren

HIFI-STARS Nr. 36 (September-November 2017) - Zu Recht, denn eines der derzeit polarisierendsten Fahrzeuge ist das Range Rover Evoque Cabrio zweifelsfrei. Längst ist der Evoque ein Erfolgsmodell für Land Rover, denn selbst heute - sieben Jahre nach seinem Erscheinen - ist es begehrt. Neu wie gebraucht. Obwohl gerade der Gebrauchtmarkt inzwischen gute Angebote zum Modell aufzeigt (Landrover hat seit Markteinführung über 500.000 Fahrzeuge dieses Typs verkauft), erstaunt die aufgerufene Preisklasse. …weiterlesen

Kompakte Evergreens

SUV Magazin 4/2017 - Seit 2011 spendierten die Ingolstädter dem Q3 bislang ein Facelift und dürften schon die Pläne für den Nachfolger in der Schublade haben. Zu gewöhnlich? Für diesen Fall gibt es ja zum Glück eine Antwort aus Großbritannien. Der Range Rover Evoque ist genauso lange auf dem Markt wie der Q3 und sorgte bei der ersten Präsentation für Begeisterung. Das damals völlig neue und außergewöhnliche Design wirkt noch immer nach und bringt dem Evoque auch heutzutage noch den Ruf einer echten Stilikone ein. …weiterlesen

Are you crazy?

auto-ILLUSTRIERTE 5/2016 - Das Range Rover Evoque Cabrio ist das erste Kompakt-SUV mit abnehmbarem Dach. Eigentlich völlig gaga, sollte man meinen. Wir liessen uns auf einer Tour von Lyon zum mondänen Skiort Courchevel (F) eines Besseren belehren.Geprüft wurde ein SUV-Cabrio, welches ohne Endnote blieb. …weiterlesen

Gelände-Gourmet

AUTO NEWS online 3/2016 - Im Einzeltest befand sich ein SUV-Cabrio, das abschließend 4 von 5 erreichbaren Sternen erhielt. Die Wertungskriterien lauteten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen

Design-Solitär mit neuem Schwung

AUTO NEWS online 9/2015 - Im Einzeltest befand sich ein SUV, das in der Endwertung 4,5 von 5 möglichen Sternen erzielte. Als Testkriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen