Bilder zu Land Rover Freelander 2 [06]

Produktbild Land Rover Freelander 2 [06]
Produktbild Land Rover Freelander 2 [06]

Land Rover Free­lan­der 2 [06] Test

  • 80 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Freelander 2 eD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

    Freelander 2 eD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

  • Freelander 2 2.2 eD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    Freelander 2 2.2 eD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 4WD Automatik SE (110 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 4WD Automatik SE (110 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

  • Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift SE (140 kW) [06]

    Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift SE (140 kW) [06]

  • Freelander

    Freelander

  • Freelander 2 SD4 Allrad CommandShift HSE (140 kW) [06]

    Freelander 2 SD4 Allrad CommandShift HSE (140 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 (112 kW) [06]

  • Freelander 2 eD4 BVM6 S Mark IV (110 kW) [06]

    Freelander 2 eD4 BVM6 S Mark IV (110 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 6-Gang manuell XE (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell XE (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 4Wheel Fun (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 4Wheel Fun (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

  • Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

    Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 4x4 CommandShift (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 4x4 CommandShift (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

    Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

  • Freelander 2 TD4 HSE (122 kW)

    Freelander 2 TD4 HSE (122 kW)

  • Freelander 2 TD4 [06]

  • Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4_e 4x4 CommandShift XS (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4_e 4x4 CommandShift XS (112 kW) [06]

  • Freelander Matzker fr4 (112 kW) [06] getunt von Matzker

  • Freelander i6 (171 kW)

    Freelander i6 (171 kW)

  • Freelander i6 HSE (171 kW)

    Freelander i6 HSE (171 kW)

  • Freelander i6 SE (171 kW)

    Freelander i6 SE (171 kW)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test
    Getestet wurde: Freelander

    „Im Gegensatz zum technisch verwandten Bruder Range Rover Evoque kleidet sich der Freelander noch wie ein klassischer Geländewagen. Beim 150-PS-Diesel hilft zudem eine Start-Stopp-Automatik, den Verbrauch des Viertürers zu senken.“

  • 527 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 135 von 200 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

    „Plus: kräftiger, kultivierter Dieselmotor; angenehmer Federungskomfort; viel Zuladung und Ladekapazität; sehr ordentliche Geländetauglichkeit.
    Minus: knapper Kofferraum; hoher Preis; hoher Wertverlust; erhöhter Verbrauch.“

    • Erschienen: 16.11.2011 | Ausgabe: 47/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 eD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

  • 328 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

    „Ein elegantes Auto für Stilbewusste. Geräumig und komfortabel, mit großem Kofferraum, hoher Zuladung und neuem starkem Motor.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Raumangebot, variabler Innenraum, sichere Fahreigenschaften, drei Jahre Garantie, gute Übersichtlichkeit.
    Minus: Als Fünfsitzer knappes Gepäckraumvolumen, Lenkung mit wenig Rückmeldung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

    „Mit seinen nun nurmehr 150 PS kann uns der Engländer also im Gelände überzeugen und auch im Alltag ist die Leistung der kleinen Dieselversion mehr als ausreichend ...“

    • Erschienen: 02.03.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

    „Ein spürbar verbesserter, gut verarbeiteter Allrounder mit elastischem Diesel, allerdings nicht billig.“

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3-4/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

    „Der Land Rover Freelander ist schick geblieben und mit 190 PS und Allradantrieb nicht nur für die Straße geeignet. Kein Kompakt-SUV bringt bessere Geländefähigkeiten mit. Das Fahrwerk ist eine der Stärken des SD4, genauso der schicke Innenraum. Übertrieben ist der Aufpreis gegenüber dem 150-PS-Modell.“

    • Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 2-3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Land Rover hat schwere Zeiten durchlebt. Am elitären Ruf der Marke hat das aber nichts geändert. Ein Freelander im Fuhrpark - das könnte sich gut machen.“

    • Erschienen: 03.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 02.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1-2/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Freelander 2 2.2 eD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    • Erschienen: 10.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

    „... Beim Fahren zeigt sich der neue Motor spürbar kräftiger als der bisherige. Das lässige Surfen auf der Drehmomentwelle kann allerdings so recht nur genießen, wer die sechsstufige Automatik auf Handschaltmodus stellt: Sonst agiert diese arg ‚agil‘ - schaltet schon bei sanfter Gaspedalbewegung unnötig hin und her. ...“

    • Erschienen: 24.11.2010 | Ausgabe: 26/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Selbst als 2WD-Variante gehört der Freelander zu den harmonischen Kompakt-SUV.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.11.2010 | Ausgabe: 25/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 2.2 eD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    • Erschienen: 12.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Schon zur Markteinführung hat der Freelander für SUV Maßstäbe im Gelände gesetzt. Mit mehr Auswahl und neuem Motor geht der Siegeszug nun weiter.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gute Geländetauglichkeit, gutes Platzangebot, elastischer Dieselmotor, variabler Innenraum.
    Minus: Träges Automatikgetriebe, mäßig kultivierter Benziner.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 (112 kW) [06]

    „Euro 4 und die guten Geländeeigenschaften sprechen für den Freelander II, die hohen Preise dagegen.“

  • 3+ (466 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (50 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4_e 4x4 CommandShift XS (112 kW) [06]

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 6-Gang manuell XE (112 kW) [06]

    „Wenn Freelander, dann jetzt. Günstiger kommt man nicht an den komfortablen, kultivierten und enorm geländetauglichen Offroader.“


Kun­den­mei­nun­gen

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von mustermann33

    Test Freelander 2 TD4 HSE Automatik

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des neuen Freelander 2. Ein in der Preisklasse gutes Auto ohne Schächen und Mängel. Ein optisch schickes Auto auf Komfort getrimmt. Der Diesel zieht mit kleinem Turboloch ordentlich und 180 Reisegeschwindigkeit sind mit ein bißchen Anlauf problemlos drin. Das Fahrwerk ist komfortabel der Wagen ist recht leise und auch die Bremsen sind gut. Absolut hervorzuheben ist die gute Lederausstattung und das sehr gute Automatikgetriebe sowie die beste Geländegängigkeit in dieser Klasse! Fazit kein Schnäppchen aber gut.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin