Auto Bild: Auf diese Typen können Sie bauen (Ausgabe: 24) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Diese Burschen sind auf alle Aufgaben vorbereitet. Mit Diesel, Vierradantrieb und Automatik gehen sie auch dahin, wo es wehtut. Wer wird Vorarbeiter?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Diesel-SUV mit Automatik. Testkriterien waren Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und Kosten.

  • 1
    X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    BMW X1 xDrive20d Steptronic (130 kW) [09]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    352 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    „Der SUV für Leute, die eigentlich keine SUV mögen. Agil und handlich, mit überzeugender Motor-Getriebe-Kombination. Praktisch ist er zudem.“

  • 2
    Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

    Land Rover Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7

    328 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    „Ein elegantes Auto für Stilbewusste. Geräumig und komfortabel, mit großem Kofferraum, hoher Zuladung und neuem starkem Motor.“

  • 3
    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (120 kW) [08]

    Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (120 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    326 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    „Auffällig und eigenständig gestalteter SUV, innen aber etwas kleiner. Lebhafter Motor, Doppelkupplungsgetriebe nicht komplett überzeugend.“

  • 4
    ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (135 kW) [10]

    Hyundai ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (135 kW) [10]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,1

    324 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten

    „Überzeugt mit günstigem Preis, umfangreicher Ausstattung und konkurrenzlosen Garantien. Fahrwerk und Automatik brauchen Detailarbeit.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf