Bilder zu Land Rover Freelander 2 [06]

Produktbild Land Rover Freelander 2 [06]
Produktbild Land Rover Freelander 2 [06]

Land Rover Free­lan­der 2 [06] Test

  • 80 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Freelander 2 eD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

    Freelander 2 eD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

  • Freelander 2 2.2 eD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    Freelander 2 2.2 eD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 4WD Automatik SE (110 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 4WD Automatik SE (110 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

  • Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift SE (140 kW) [06]

    Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift SE (140 kW) [06]

  • Freelander

    Freelander

  • Freelander 2 SD4 Allrad CommandShift HSE (140 kW) [06]

    Freelander 2 SD4 Allrad CommandShift HSE (140 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 (112 kW) [06]

  • Freelander 2 eD4 BVM6 S Mark IV (110 kW) [06]

    Freelander 2 eD4 BVM6 S Mark IV (110 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 6-Gang manuell XE (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell XE (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 4Wheel Fun (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 4Wheel Fun (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

  • Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

    Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 4x4 CommandShift (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 4x4 CommandShift (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

    Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

  • Freelander 2 TD4 HSE (122 kW)

    Freelander 2 TD4 HSE (122 kW)

  • Freelander 2 TD4 [06]

  • Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4_e 4x4 CommandShift XS (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4_e 4x4 CommandShift XS (112 kW) [06]

  • Freelander Matzker fr4 (112 kW) [06] getunt von Matzker

  • Freelander i6 (171 kW)

    Freelander i6 (171 kW)

  • Freelander i6 HSE (171 kW)

    Freelander i6 HSE (171 kW)

  • Freelander i6 SE (171 kW)

    Freelander i6 SE (171 kW)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 12.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 4WD Automatik SE (110 kW) [06]

    „Der Freelander hat uns beeindruckt. Wieder einmal. Der Einstiegsdiesel bietet sowohl onroad als auch offroad ausreichend Kraftreserven - zudem wird die nervige Anfahrschwäche des Schalters von der Sechsgang-Automatik stark minimiert.“

    • Erschienen: 27.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 12.12.2012 | Ausgabe: 50/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Vierzylinder erweist sich als sehr durchzugsstark und lässt damit den sechszylindrigen Vorgänger schnell vergessen. Tadellos arbeitet auch das 6-Gang-Automatikgetriebe. Im Gelände fühlt sich der Land Rover sowieso heimisch. ...“

    • Erschienen: 08.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 SD4 Allrad CommandShift HSE (140 kW) [06]

    • Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „Weder Motorwirkungsgrad noch Gewicht oder Aerodynamik wurden verändert. Sparen kann mit dem TD4_e vor allem, wer bisher nicht früh genug hochgeschaltet und am Rotlicht nicht von sich aus den Motor abgestellt hat.“

    • Erschienen: 20.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

    „... Etwas mehr Leistung würde dem ansonsten lockeren und komfortbetonten Auftritt des Freelander gut bekommen.“

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „Komfort und Sicherheit rangieren auf hohem Niveau. Der Premium-Anspruch zeigt sich auch bei den Preisen.“

  • 12,5 von 20 Sternen

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 7

    Spaß: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Alltag: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Umwelt: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen).

  • 12,5 von 20 Sternen

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

    „Eigentlich kaum zu glauben: Ein echter Land Rover zum Preis eines gut ausgestatteten VW Golf. Und der Freelander ist obendrein ein toller Typ. Nicht für Raser, eher für Genießer, die einen robusten Wagen schätzen.“

    • Erschienen: 15.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift SE (140 kW) [06]

    „... Es dauert beim Land Rover, bis die Traktionskontrolle regelt - mit Gas kommt man jedoch fast überallhin. ...“

    • Erschienen: 08.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: ordentliche Federung; befriedigendes Raumangebot; gute Übersichtlichkeit; sichere Fahreigenschaften; gute Geländetauglichkeit; elastischer Dieselmotor; variabler Innenraum.
    Minus: träges Automatikgetriebe; Benziner mit hohem Verbrauch; wenig Ablagen im Innenraum.“

    • Erschienen: 05.03.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 eD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]


Kun­den­mei­nun­gen

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von mustermann33

    Test Freelander 2 TD4 HSE Automatik

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des neuen Freelander 2. Ein in der Preisklasse gutes Auto ohne Schächen und Mängel. Ein optisch schickes Auto auf Komfort getrimmt. Der Diesel zieht mit kleinem Turboloch ordentlich und 180 Reisegeschwindigkeit sind mit ein bißchen Anlauf problemlos drin. Das Fahrwerk ist komfortabel der Wagen ist recht leise und auch die Bremsen sind gut. Absolut hervorzuheben ist die gute Lederausstattung und das sehr gute Automatikgetriebe sowie die beste Geländegängigkeit in dieser Klasse! Fazit kein Schnäppchen aber gut.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin