Bilder zu Land Rover Discovery Sport [15]

Land Rover Dis­co­very Sport [15] Test

  • 20 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Discovery Sport 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    Discovery Sport 2.0 TD4 (132 kW) [15]

  • Discovery Sport 2.2 SD4 Allrad Automatik (140 kW) [15]

    Discovery Sport 2.2 SD4 Allrad Automatik (140 kW) [15]

  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik (132 kW) [15]

    Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik (132 kW) [15]

  • Discovery Sport 2.2 SD4 Allrad Automatik HSE Luxury (140 kW) [15]

    Discovery Sport 2.2 SD4 Allrad Automatik HSE Luxury (140 kW) [15]

  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik SE (110 kW) [15]

    Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik SE (110 kW) [15]

  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad 6-Gang manuell HSE (132 kW) [15]

    Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad 6-Gang manuell HSE (132 kW) [15]

  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik SE (132 kW) [15]

    Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik SE (132 kW) [15]

  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik (110 kW) [15]

    Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik (110 kW) [15]

  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik HSE (132 kW) [15]

    Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik HSE (132 kW) [15]

  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik HSE Luxury (132 kW) [15]

    Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik HSE Luxury (132 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    „Haarscharf kann sich der Discovery Sport dank der besseren Geländeperformance und dem großen Innenraum durchsetzen.“

    • Erschienen: 12.04.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik SE (132 kW) [15]

    „Variabel, sparsam, langstreckentauglich und geländegängig. Der Discovery Sport ist ein idealer Alltagsbegleiter mit viel Charme.“

    • Erschienen: 24.12.2015 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik HSE (132 kW) [15]

    „Plus: Üppiges Platzangebot, gute Variabilität, temperamentvoller, effizienter Diesel, bequeme Sitze, gute Bremsen, enormes Offroad-Talent, großer Laderaum.
    Minus: Ruppig auf kurzen Unebenheiten, teils komplexe Bedienung, mildes Handling.“

    • Erschienen: 27.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.2 SD4 Allrad Automatik (140 kW) [15]

    • Erschienen: 06.10.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 (132 kW) [15]

  • 524 von 800 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    „Plus: Günstigster Preis, beste Grundausstattung, viel Platz, Bester im Gelände, sehr wirksame Bremsen, immerhin drei Jahre Garantie, hohe Sitzposition.
    Minus: Sehr hohe Einstufung bei den Versicherungsklassen, höherer Verbrauch, jährliche Wartung vorgeschrieben, höchster Wertverlust, weniger Temperament und Reichweite.“

  • 537 von 750 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    „Plus: Für die Klasse gute Offroad-Eigenschaften, bequemer Einstieg, hinten viel Platz, gute Ausstattung.
    Minus: Früh und rigoros regelndes ESP, in Kurven starke Aufbaubewegungen, zeitweise zögerliche Automatik.“

  • 537 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik SE (110 kW) [15]

    • Erschienen: 17.05.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad 6-Gang manuell HSE (132 kW) [15]

    • Erschienen: 12.04.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik (132 kW) [15]

    • Erschienen: 04.03.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    Note:2,31

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik (132 kW) [15]

    „Plus: stets zuverlässiges Anfahren; für die Klasse hohe Anhängelast; sichere Fahreigenschaften; großer Innen- und Kofferraum.
    Minus: Automatik am Berg zu unruhig; gefühllose Lenkung; unklug montierte Heckkamera; mit Anhänger mäßig sparsam.“

  • 534 von 800 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik (110 kW) [15]

    „Plus: mehr Federungskomfort; deutlich besser im Gelände; niedrigerer Verbrauch; höhere Anhängelast.
    Minus: mäßige Bremsleistung; höherer Preis; teurere Versicherung; Anfahrverzögerung.“

    • Erschienen: 16.12.2015 | Ausgabe: 1+2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    „... Zwar spricht die Lenkung präzise an, meldet gut zurück, dabei wankt der Discovery wenig. Seine Begeisterung für Richtungsänderungen ist dennoch wenig ausgeprägt - trotz per Bremseingriff simuliertem Torque Vectoring. ...“

  • 525 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik HSE Luxury (132 kW) [15]

    „Vielleicht kein Partykracher, dieser Discovery Sport, aber ein sympathischer Typ. Kein Blender, sondern einer mit Klasse-Design, viel Platz, hoher Praxistauglichkeit und einem kräftigen Motor. Und er verfügt über etwas, was selten geworden ist: Charakter. ...“

    • Erschienen: 23.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Alle drei Motoren passen sehr gut zum Discovery Sport, laufen leise und verfügen über ausreichend Drehmoment. Auch bei der Abstimmung von Fahrwerk und Lenkung gibt es nichts zu kritisieren. Der Discovery Sport fährt sich souverän und ausgewogen. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Loelle

    Nie wieder Landrover !! Finger weg

    • Vorteile: ansprechende Karosserie
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hoher Wertverlust
    • Geeignet für: Reisen
    ich war stolzer Besitzer eines LR Discovery Sport SE 180 PS Automatik als Neuwagen bei LR vor 4,5 Jahren gekauft, bei 15000 km Getriebeschaden (Garantie) mittlerweile 75000 Km gefahren. alle Inspektionen wurden bei LR durchgeführt. (scheckheftgepflegt)
    Bei Hildesheim auf der Autobahn fing der Wagen an zu stottern -ADAC gerufen – konnte aber den Schaden nicht reparieren. Anschließend wurde ich zu LR Autohaus Hentschel geschleppt.
    2 Tage später rief mich die Werkstatt an und sagte der Motor sei kaputt, laufe nur auf 3 Zylinder und hat Druck im Kurbelgehäuse. Wahrscheinlich ein Kolben defekt.
    Als Hilfe erhielt ich 2 Optionen: ein neuer Motor für min. 15. 000,- einbauen oder das Fahrzeug mit Motorschaden verkaufen. Auf die Frage einer Inzahlungnahme bei Kauf eines anderen Wagens wurde mir noch nicht einmal ein Angebot gemacht.
    ich entschied mich für die 2. Version - Auto 4 Tage später privat verkauft mit einem Wertverlust von ca. 12. 000,- Euro, Ohne den ganzen zusätzlichen Ärger.
    Als Dank erhielt ich von dem Händler Hentschel nur für die Diagnose Motor kaputt noch eine gesalzene Rechnung von 460,-€
    Darauf habe ich mich direkt an LR Deutschland gewandt und auf Übernahme der Werkstattkosten gebeten.
    Antwort LR: Bei einer Motorreparatur wäre mir der Händler sicherlich preislich entgegengekommen. Hätte Hätte Fahrradkette!
    Rein aus Prinzip werde ich die Rechnung nicht begleichen und wenn nötig einen Rechtsstreit anstreben.
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Land Rover Discovery Sport [15] können Sie direkt beim Hersteller unter landrover.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin