Land Rover Discovery Sport [15] Test

(Geländewagen)
  • Gut (2,4)
  • 20 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Discovery Sport 2.0 TD4 (132 kW) [15]
  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad 6-Gang manuell HSE (132 kW) [15]
  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik (110 kW) [15]
  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik (132 kW) [15]
  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik HSE (132 kW) [15]
  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik HSE Luxury (132 kW) [15]
  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik SE (110 kW) [15]
  • Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik SE (132 kW) [15]
  • Discovery Sport 2.2 SD4 Allrad Automatik (140 kW) [15]
  • Discovery Sport 2.2 SD4 Allrad Automatik HSE Luxury (140 kW) [15]

Tests (20) zu Land Rover Discovery Sport [15]

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 10/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    „Haarscharf kann sich der Discovery Sport dank der besseren Geländeperformance und dem großen Innenraum durchsetzen.“

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik SE (132 kW) [15]

    „Variabel, sparsam, langstreckentauglich und geländegängig. Der Discovery Sport ist ein idealer Alltagsbegleiter mit viel Charme.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik HSE (132 kW) [15]

    „Plus: Üppiges Platzangebot, gute Variabilität, temperamentvoller, effizienter Diesel, bequeme Sitze, gute Bremsen, enormes Offroad-Talent, großer Laderaum.
    Minus: Ruppig auf kurzen Unebenheiten, teils komplexe Bedienung, mildes Handling.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
    Getestet wurde: Discovery Sport 2.2 SD4 Allrad Automatik (140 kW) [15]

    „Stärken: Gegenüber der Konkurrenz in ähnlichen Preislagen dürfte der Discovery Sport im Gelände am weitesten kommen. Und wer Anhänger ziehen will, ist mit seiner Anhängelast von 2,2 Tonnen (gebremst) gut bedient.
    Schwächen: Die Stärken zollen ihren Tribut beim Gewicht. Trotz Einsatz von Alu wiegt der Testwagen über zwei Tonnen. Zu viel für ein modernes Auto. Und ein Grund für den hohen Testverbrauch.“

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 11/2017
    • Erschienen: 10/2017
    • Mehr Details

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    „Plus: akzeptabler Grundpreis bei wirklich ordentlicher Grundausstattung, viel Platz auf noch moderater Grundfläche, angenehm hohe Sitzposition, gute Reserven und Anlagen für Geländefahrt.
    Minus: in Verbindung mit dem Automatikgetriebe nicht besonders sparsamer Dieselmotor, mäßige Reichweite durch kleinen 54-Liter-Tank, sehr hohe Typklassen-Einstufung der Versicherung.“

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 6/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Mehr Details

    524 von 800 Punkten

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    „Plus: Günstigster Preis, beste Grundausstattung, viel Platz, Bester im Gelände, sehr wirksame Bremsen, immerhin drei Jahre Garantie, hohe Sitzposition.
    Minus: Sehr hohe Einstufung bei den Versicherungsklassen, höherer Verbrauch, jährliche Wartung vorgeschrieben, höchster Wertverlust, weniger Temperament und Reichweite.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 11/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Mehr Details

    537 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    „Plus: Für die Klasse gute Offroad-Eigenschaften, bequemer Einstieg, hinten viel Platz, gute Ausstattung.
    Minus: Früh und rigoros regelndes ESP, in Kurven starke Aufbaubewegungen, zeitweise zögerliche Automatik.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 30/2016
    • Erschienen: 07/2016
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    537 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik SE (110 kW) [15]

    „... Sein 2,0-Liter-Diesel mit 150 PS ist ein entspannter Typ, Hast liegt ihm weniger. Er schiebt kräftig an, läuft nach einer kurzen Anlaufphase kultiviert und harmoniert bestens mit der feinen Neunstufenautomatik von ZF. Abgesehen von einer gewissen Ruppigkeit auf Querfugen federt der Landy angenehm. Zusammen mit der leichtgängigen Lenkung entsteht insgesamt ein souveränes, entschleunigtes Fahrgefühl. ...“

    • CAMPING CARS & Caravans

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad 6-Gang manuell HSE (132 kW) [15]

    „... Der Zweiliter-Turbodiesel mit 180 PS hat mit dem 1.700 Kilogramm schweren Fendt-Redaktions-Caravan keine nennenswerte Mühe. Das Einzige, was dann nicht mehr so recht passen will, ist die Schaltempfehlung im Tacho-Display. Kupplung und Getriebe zeigen sich der Last ebenfalls gut gewachsen. Wie es sich für einen Land Rover gehört, dreht - egal, in welchem Camping-Terrain - auch mit Caravan am Haken kein Rad durch. ...“

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik (132 kW) [15]

    „... Bodenfreiheit und Böschungswinkel sind gut einschätzbar und groß genug, um offroad Spaß zu haben. ... das Allradsystem verteilt die Antriebskraft gewohnt souverän zwischen den Achsen. Tatsächlich ist die Verschränkung des Fahrwerkes mit 159 Millimetern recht passabel, man kommt also erst vergleichsweise spät in die Verlegenheit, die Geländefahrprogramme des Terrain-Response-Systems nutzen zu müssen. ...“

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • Mehr Details

    Note:2,31

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik (132 kW) [15]

    „Plus: stets zuverlässiges Anfahren; für die Klasse hohe Anhängelast; sichere Fahreigenschaften; großer Innen- und Kofferraum.
    Minus: Automatik am Berg zu unruhig; gefühllose Lenkung; unklug montierte Heckkamera; mit Anhänger mäßig sparsam.“

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    534 von 800 Punkten

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik (110 kW) [15]

    „Plus: mehr Federungskomfort; deutlich besser im Gelände; niedrigerer Verbrauch; höhere Anhängelast.
    Minus: mäßige Bremsleistung; höherer Preis; teurere Versicherung; Anfahrverzögerung.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 1+2/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    „... Zwar spricht die Lenkung präzise an, meldet gut zurück, dabei wankt der Discovery wenig. Seine Begeisterung für Richtungsänderungen ist dennoch wenig ausgeprägt - trotz per Bremseingriff simuliertem Torque Vectoring. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 42/2015
    • Erschienen: 10/2015
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    525 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Discovery Sport 2.0 TD4 Allrad Automatik HSE Luxury (132 kW) [15]

    „Vielleicht kein Partykracher, dieser Discovery Sport, aber ein sympathischer Typ. Kein Blender, sondern einer mit Klasse-Design, viel Platz, hoher Praxistauglichkeit und einem kräftigen Motor. Und er verfügt über etwas, was selten geworden ist: Charakter. ...“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 2/2015
    • Erschienen: 01/2015
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Alle drei Motoren passen sehr gut zum Discovery Sport, laufen leise und verfügen über ausreichend Drehmoment. Auch bei der Abstimmung von Fahrwerk und Lenkung gibt es nichts zu kritisieren. Der Discovery Sport fährt sich souverän und ausgewogen. ...“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Land Rover Discovery Sport 2.0 *Temp.*Klima*SHZ*Navi*

    Ein sehr gepflegter, unfallfreier Land Rover Discovery Sport 2. 0 aus seriösem Vorbesitz - in Schwarz aus 2. Hand, inkl. ,...

  • Land Rover Discovery Sport PANORAMADACH ALU SUV/Geländewagen (177 kW)

    * Getriebe: Automatik * Technik: Allrad, Bordcomputer, Start - Stop - Automatik, Schaltwippen * Assistenten: ,...

  • Land Rover Discovery Sport Pure Aut. EU6/NAVI/LEDER/XENON/PANO SUV/Geländewagen

    Zustand: gut, Scheckheft, Euro6, Rückfahrkamera, Getriebe Automatik (9 Stufen) , Klimaautomatik 2 - fach, ,...

  • Land Rover Discovery Sport 2.2l TD4 SE SUV/Geländewagen (110 kW)

    * Fahrzeug - Nr. für Kundenanfragen: 40180482 * CO2 - Effizienzklasse BSicherheit * Bi - Xenon - Scheinwerfer * ,...

  • Land Rover Discovery Sport TD4 Aut. SE/Navi/AHK SUV/Geländewagen (110 kW)

    * Standort: 51647 Gummersbach, Bunsenstr. 2 - 4, Tel. : 02261 - 92830 * Corris Grey / Teilleder Ebony * ,...

  • Land Rover Discovery Sport SE 2.0 Si4*Pano*PDC*Temp.*Navi*

    Ein sehr gepflegter, Land Rover Discovery Sport SE 2. 0 Si4 aus seriösem Vorbesitz - in Gruen aus 2. Hand, inkl. ,...

Datenblatt zu Land Rover Discovery Sport [15]

Allradantrieb vorhanden
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,9 - 9,9
CO2-Effizienzklasse A+
CO2-Emission (g/km) 134 - 139
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1999 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 200
Karosserie Kombi
Leistung in kW 132
Leistung in PS 180
Manuelle Schaltung vorhanden
Modelljahr 2015
Schadstoffklasse Euro 6
Typ SUV
Verbrauch (l/100 km) 5,1 - 5,3

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Die Allrounder OFF ROAD 10/2017 - Damit ist er fünf PS stärker als der Tucson mit seinen 185 PS Leistung, der Koreaner hat aber genauso viel Drehmoment wie der Deutsche. Kraftmeier im Vergleich ist mit 430 Newtonmetern Drehmoment der Discovery Sport. Leistungsseitig hat er dafür etwas weniger zu bieten, der stärkere der beiden TD4 getauften Vierzylinder-Diesel kommt auf 180 PS, es fehlen also ein paar Pferde zu den beiden Konkurrenten. …weiterlesen


Die fähige Mittelklasse SUV Magazin 2/2016 - Gegenstand des Fahrberichts war ein SUV, das in der Endwertung 3 von 5 möglichen Sternen erreichte. Die untersuchten Aspekte waren Kosten / Umwelt, Karosserie / Platzverhältnisse und Fahrkomfort / Fahrleistung. …weiterlesen


Land Rover Discovery Sport auto motor und sport 1/2016 - In der vorletzten Ausgabe mit Kollege Thomas in Australien, jetzt hier im Test: Begrüßen Sie den Freelander-Erben.Begutachtet wurde ein SUV. Er erhielt 4 von 5 Sternen. …weiterlesen