Befriedigend

2,7

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Defender [07]

  • Defender 90 Hard Top TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    Defender 90 Hard Top TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

  • Defender 110 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell SE (90 kW) [07]

    Defender 110 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell SE (90 kW) [07]

  • Defender 110 Pick-up TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    Defender 110 Pick-up TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

  • Defender 110 SW 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell Expedition (90 kW) [07] getunt von 4Ward4x4

    Defender 110 SW 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell Expedition (90 kW) [07] getunt von 4Ward4x4

  • Defender 90 SW Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07] getunt von Off-Road-Products

    Defender 90 SW Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07] getunt von Off-Road-Products

  • Defender 110 Crew Cab 2.2 TD Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    Defender 110 Crew Cab 2.2 TD Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

  • Defender 90 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell S (90 kW) [07]

    Defender 90 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell S (90 kW) [07]

  • Defender md4 110 Station Wagon TD4 Allrad Automatik (110 kW) [07] getunt von Matzker

    Defender md4 110 Station Wagon TD4 Allrad Automatik (110 kW) [07] getunt von Matzker

  • Defender 110 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell Rough Limited Edition (90 kW) [07]

    Defender 110 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell Rough Limited Edition (90 kW) [07]

  • Defender 90 G4 Allrad 5-Gang manuell (90 kW) [07] getunt von Graham Coster

    Defender 90 G4 Allrad 5-Gang manuell (90 kW) [07] getunt von Graham Coster

  • Defender 90 Station S 2.4 Td4 Allrad (90 kW) [07]

    Defender 90 Station S 2.4 Td4 Allrad (90 kW) [07]

  • Defender 130 Crew Cab 2.4 TD4 Allrad (90 kW) [07]

    Defender 130 Crew Cab 2.4 TD4 Allrad (90 kW) [07]

  • Defender 110 Station Wagon 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    Defender 110 Station Wagon 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

  • Defender 110 TD4 (90 kW)

    Defender 110 TD4 (90 kW)

  • Defender 110 TD4 - Basismodell

    Defender 110 TD4 - Basismodell

  • Defender 110 TD4 SE (90 KW)

    Defender 110 TD4 SE (90 KW)

  • Defender 90 Pick-up (90 kW) [07] getunt von Kilzer

    Defender 90 Pick-up (90 kW) [07] getunt von Kilzer

  • Defender 90 Softtop (90 kW) [07]

    Defender 90 Softtop (90 kW) [07]

  • Defender 90 Station Wagon (90 kW) [07]

    Defender 90 Station Wagon (90 kW) [07]

  • Defender 90 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    Defender 90 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

  • Defender 90 TD4 - Basismodell

    Defender 90 TD4 - Basismodell

  • Defender Edition 60yrs (90 kW)

    Defender Edition 60yrs (90 kW)

  • Defender G4 (90 kW)

    Defender G4 (90 kW)

  • Defender SW 90 TD4 (90 kW)

    Defender SW 90 TD4 (90 kW)

  • Defender TD 4 110 SW Cargo (90 kW)

    Defender TD 4 110 SW Cargo (90 kW)

  • Defender TD4 (129 kW) [07] getunt von Nakatanenga

    Defender TD4 (129 kW) [07] getunt von Nakatanenga

  • Defender TD4 110 SW (90 kW)

    Defender TD4 110 SW (90 kW)

  • Defender Td4 (90 kW)

    Defender Td4 (90 kW)

  • Defender Td5 (90 kW) [07]

    Defender Td5 (90 kW) [07]

  • Defender md4 Desert (125 kW) [07] getunt von Matzker

    Defender md4 Desert (125 kW) [07] getunt von Matzker

  • Mehr...

Land Rover Defender [07] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test
    Getestet wurde: Defender 110 TD4 (90 kW)

    „Plus: Hervorragende Geländeeigenschaften, großer Laderaum, robuste Konstruktion, guter Werterhalt.
    Minus: Sehr geringer Fahrkomfort, eingeschränkte Fahrsicherheit, geringe Sicherheitsausstattung, mangelhafter Korrosionsschutz.“

    • Erschienen: 09.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Defender 90 Hard Top TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    „... Die neue Einspritzsteuerung sorgt für spürbar ruhigeren Lauf des langhubigen Vierzylinders. ... Im Gelände fühlt sich der ‚Landy‘ nach wie vor besonders wohl. Die Verzögerung beim Gaswegnehmen scheint immerhin leicht gebessert. Unterm Strich ist der aktuelle der beste Defender, den es je gab. Und hoffentlich noch einige Jahre geben wird ...“

    • Erschienen: 06.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der aktuelle Defender ist mehr denn je ein Partner für dick und dünn. Die bekannten Nehmerqualitäten des klassischen Briten bilden mit dem neuen Ford-Triebwerk eine erfreuliche, ja erstaunliche Symbiose. ... Fazit: Zugreifen, solange es ihn noch gibt!“

    • Erschienen: 06.12.2011 | Ausgabe: 1/2012 (Januar/Februar)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Defender 90 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    „Nach den Papierdaten ist die Leistung des neuen Motors identisch mit dem Vorgänger, dennoch fühlt er sich subjektiv munterer und durchzugsstärker an. Der eigentliche Fortschritt ist allerdings die erheblich bessere Geräuschdämmung. Der Fahrkomfort steigt dadurch ganz enorm. Ganz klar: Der Neue ist der beste Defender seit 63 Jahren. Schade, dass die Uhr tickt und die Zeit des Klassikers langsam abläuft.“

    • Erschienen: 09.11.2011 | Ausgabe: 46/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Den Insassen bieten sich ein übersichtliches Armaturenbrett, bequeme - wenig Seitenhalt bietende - Sitze sowie ein effizientes, aber lautes Heizgebläse inklusive Klimaanlage an. Dazu Schalter und Hebel, die noch immer einen Hauch von Nostalgie versprühen. Das Motto lautet: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. ...“

    • Erschienen: 05.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Defender 90 Hard Top TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    „Nach den Papierdaten ist die Leistung des neuen Motors identisch zum Vorgänger, dennoch fühlte er sich bei unserem Fahrtermin subjektiv munterer und durchzugsstärker an. Der eigentliche Fortschritt ist allerdings die erheblich bessere Geräuschdämmung. Der Fahrkomfort steigt dadurch erheblich. Ganz klar: der beste Defender seit 63 Jahren.“

    • Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 11-12/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Defender 110 Station Wagon 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    „... Das Fahren dieser Legende ist aufregend, und das sogar auf öffentlichen Straßen. Ein modernes Auto darf man jedoch nicht erwarten. Sicherheit, Komfort, Verbrauch und Fahrleistungen sind von gestern. Außerdem ist der Wendekreis zu groß und die Fahrerposition zu weit links. Objektiv ist der Landy nicht empfehlenswert, aber ihn zu fahren macht einen Riesenspaß.“

    • Erschienen: 16.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Defender 110 Pick-up TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    „... Natürlich bekommt man für rund 30000 Euro auch ein modernes Komapkt-SUV, das zwei Tonnen ziehen darf. So ein Zeitgeist-Allradler erledigt leichte Zugaufgaben viel flotter, komfortabler und auch sparsamer. Aber eine Tonne auf die Pritsche, dreieinhalb an den Haken - und mit dieser Fuhre dann über matschige Wege in Richtung Alm: Dafür nimmt man dann besser den Defender Pickup.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Defender 110 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell SE (90 kW) [07]

    Karosserie: 4 von 5 Sternen;
    Antrieb: 3,5 von 5 Sternen;
    Komfort: 2 von 5 Sternen;
    Fahrverhalten: 2 von 5 Sternen;
    Kosten: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Defender 90 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    „Der Defender ist ein Charaktertyp und im Gelände noch immer eine Wucht, in allen anderen Punkten aber hoffnungslos veraltet.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Defender 110 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell Rough Limited Edition (90 kW) [07]

    „... Ein Performance-Tier. Man darf nur nicht den Fehler machen, ‚Fahrspaß‘ mit ‚Geschwindigkeit‘ gleichzusetzen. Im harten Gelände ist man zu Fuß schneller unterwegs. ... Bewaffnet mit Allradantrieb, Schlammwühler-Reifen, Geländereduktion und Sperrdifferenzial, passt er das Gelände dem Auto an. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Defender 110 Pick-up TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    „Wie war das mit dem störenden hinteren Überhang? Die Ladefläche des Defender ist schlicht nach oben gezogen - so gibt's beste Winkel - inklusive satter Zuladung, kurzer Reduktion und ausreichendem Vierzylinder.“

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test
    Getestet wurde: Defender 90 Softtop (90 kW) [07]

    „Softtop - das ist die urigste und billigste Art, einen Defender zu fahren.“

    • Erschienen: 12.04.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Defender 90 G4 Allrad 5-Gang manuell (90 kW) [07] getunt von Graham Coster

    „... Es ist traumhaft, wie satt und komfortabel der G4 trotz Hardcore-Fahrwerk und Reifenkombination abrollt. Die Nachlaufwinkelkorrektur und der Lenkungsdämpfer vermitteln ein direktes Lenkgefühl. Auch der frei atmende Td5-Motor ist eine Freude. ... Dieser G4 ist zwar kein Original-Defender mehr, wie er damals frisch aus Solihull kam. Nein, aber er ist besser als neu.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Plus: Gute Geländeeigenschaften, durchzugsstarke Turbodiesel, gute Platzverhältnisse.
    Minus: Wenig Fahrkomfort, weder ESP noch Airbags, schlechte Bremsen (ABS gegen Aufpreis).“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Defender 90 Hard Top TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    „... Der Land Rover war von Beginn an Nutzfahrzeug und ist es auch heute noch. Äußerlich nur wenig verändert, kommt er mit moderner, permanenter Allradtechnik dem Idealbild des klassischen Geländewagens am nächsten. ...“

    • Erschienen: 14.06.2010
    • Details zum Test

    762 von 1.000 Punkten

    Getestet wurde: Defender 90 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    „Es ist diesmal keine sanfte Evolution der Legende. Der neue, komplex-elektronisch geregelte Euro 4-Motor und das veränderte Getriebe er­fordern trotz nahezu gleicher Konstruktion einen anderen Umgang mit der Allrad-Ikone. Die Umweltstandards geschuldete Technik hat dabei speziell bei der Motorsteuerung nicht nur Vorteile. Dennoch gehört der Defender nach wie vor zu den geländetauglichsten Fahrzeugen weltweit. So besteht er auch den Supertest souverän.“

    • Erschienen: 19.01.2010
    • Details zum Test

    846 von 1.000 Punkten

    Getestet wurde: Defender md4 Desert (125 kW) [07] getunt von Matzker

    „Über zwei Jahre hat es gedauert, jetzt ist es passiert: Wir haben einen neuen Spitzenreiter! Damit löst Matzkers Defender md4 den Range Rover als Tabellenführer ab. Gegenüber dem Serienauto blieb beim md4 eigentlich nur die Karosserie unverändert. Alles andere nahm sich Matzker vor und bescherte dem Land Rover damit einen spektakulären Erfolg. Das hervorragende Fahrwerk, der durchdachte Aufbau und die feine Leistungskur haben großen Anteil an diesem Bilderbuch-Ergebnis für den britischen Klassiker.“

  • 486 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 146 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Defender 110 Station Wagon 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    „Plus: sehr hohe Zuladung und Anhängelast; etwas mehr Fahrkomfort; permanenter Allradantrieb; günstigere Versicherungseinstufung.
    Minus: sehr unbequeme Sitzposition; limitierte Höchstgeschwindigkeit; kein Rußfilter; riesiger Wendekreis.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Defender 90 Station Wagon (90 kW) [07]

    „... punktet der Defender - abgesehen von Sitzposition und geringer Motorleistung - mit seinem komfortablen und sehr flexiblen Fahrwerk. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Land Rover Defender [07]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Land Rover Defender [07]

Typ Geländewagen
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf