Auto Bild allrad: Wo geht's hier ins Gelände? (Ausgabe: 12) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Zum Preis von gut 30000 Euro kann man einen Mittelklasse-Kombi kaufen. Oder einen richtigen Geländewagen für mehr Leben im Alltag.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Geländewagen, die mit 480 und 486 von jeweils 800 möglichen Punkten bewertet wurden. Als Testkriterien dienten unter anderem Testwerte (Platzangebot, Sitze/Sitzposition, Ausstattung/Bedienung ...), Testeindrücke (Fahrverhalten, Bremsen, Motoreigenschaften ...) und Allrad/Geländeeigenschaften (Allradantrieb, Bodenfreiheit, Karosserie ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Defender 110 Station Wagon 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    Land Rover Defender 110 Station Wagon 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11

    486 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 146 von 200 Punkten

    „Plus: sehr hohe Zuladung und Anhängelast; etwas mehr Fahrkomfort; permanenter Allradantrieb; günstigere Versicherungseinstufung.
    Minus: sehr unbequeme Sitzposition; limitierte Höchstgeschwindigkeit; kein Rußfilter; riesiger Wendekreis.“

  • 2
    Massif Station Wagon 5-Türer 3.0 HPT 6-Gang manuell (130 kW) [07]

    Iveco Massif Station Wagon 5-Türer 3.0 HPT 6-Gang manuell (130 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    480 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 141 von 200 Punkten

    „Plus: wesentlich bessere Beschleunigung; angenehmere Fahrersitzposition; Hinterachssperre serienmäßig; dreimal größeres Werkstattnetz.
    Minus: nur zuschaltbarer Allradantrieb; höherer Wertverlust prognostiziert; kein Rußfilter; riesiger Wendekreis.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos