KTM Amparo 8 RT - Shimano Nexus 8-Gang (Modell 2012) 1 Test

(E-Bike)
Amparo 8 RT - Shimano Nexus 8-Gang (Modell 2012) Produktbild

Ø Sehr gut (1,0)

Test (1)

Ø Teilnote 1,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Gewicht: 27,4 kg
Motor-Typ: Mit­tel­mo­tor
Akku-Kapazität: 432 Wh
Mehr Daten zum Produkt

KTM Amparo 8 RT - Shimano Nexus 8-Gang (Modell 2012) im Test der Fachmagazine

    • RADtouren

    • Ausgabe: 4/2012 (Juli/August)
    • Erschienen: 06/2012
    • Seiten: 2

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten

    „Als eines der seltenen Pedelecs mit Mittelmotor und Rücktrittbremse hat das KTM Amparo 8 RT schon einen Vorteil eingebaut. Die gelungene Ausstattung und die Fahreigenschaften ergänzen den City-Charakter des Tiefeinsteigers sehr gut. Der einfach zu handhabende E-Antrieb überzeugte überdies mit hohen Reichweiten auf Tour. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bergamont E-Horizon 7 Wave 400 BLUEGREY/BLACK (MATT)

    Bosch Drive Unit Active Line Plus, 250W, 36V Bosch 36 V Li Ion, 400 Wh, externe Rahmenmontage Suntour NCX - D LO, ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu KTM Amparo 8 RT - Shimano Nexus 8-Gang (Modell 2012)

Schaltgruppe Shimano Nexus Inter 8
Basismerkmale
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 27,4 kg
Ausstattung
Extras
Fahrradständer fehlt
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger vorhanden
Lichtanlage vorhanden
Rahmenschloss fehlt
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Federgabel vorhanden
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Nabenschaltung
Bremsen
Rücktrittbremse vorhanden
Motor & Stromversorgung
Motor-Typ Mittelmotor
Akku-Kapazität 432 Wh
Sitz des Akkus Gepäckträger
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 46 / 51 / 56 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Vortrieb mit Rücktritt

RADtouren 4/2012 (Juli/August) - Der wiederum hat gegenüber dem Mittelmotor einige Nachteile. Der größte ist dabei das "Zerren" am Vorderrad, das in vielen Situationen wie in Kurven und auf feuchten Wegen nicht so recht zum sicherheitsbetonten Rücktritt-Fahrgefühl passt. Mittelmotor passt besser Da passt ein Mittelmotor wie am Amparo 8 schon erheblich besser, zieht er doch den Schwerpunkt gehörig nach unten und sorgt schon dadurch für ein sicheres Fahrgefühl. …weiterlesen