Amparo 8 RT - Shimano Nexus 8-Gang (Modell 2012) Produktbild
Sehr gut (1,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
Akku-​Kapa­zi­tät: 432 Wh
Mehr Daten zum Produkt

KTM Amparo 8 RT - Shimano Nexus 8-Gang (Modell 2012) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2012
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten

    „Als eines der seltenen Pedelecs mit Mittelmotor und Rücktrittbremse hat das KTM Amparo 8 RT schon einen Vorteil eingebaut. Die gelungene Ausstattung und die Fahreigenschaften ergänzen den City-Charakter des Tiefeinsteigers sehr gut. Der einfach zu handhabende E-Antrieb überzeugte überdies mit hohen Reichweiten auf Tour. ...“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu KTM Amparo 8 RT - Shimano Nexus 8-Gang (Modell 2012)

Passende Bestenlisten: E-Bikes

Datenblatt zu KTM Amparo 8 RT - Shimano Nexus 8-Gang (Modell 2012)

Schaltgruppe Shimano Nexus Inter 8
Basismerkmale
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 27,4 kg
Ausstattung
Extras
Fahrradständer fehlt
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger vorhanden
Lichtanlage vorhanden
Rahmenschloss fehlt
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Federgabel vorhanden
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Nabenschaltung
Bremsen
Rücktrittbremse vorhanden
Motor & Stromversorgung
Motor-Typ Mittelmotor
Akku-Kapazität 432 Wh
Sitz des Akkus Gepäckträger
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 46 / 51 / 56 cm

Weitere Tests und Produktwissen

E-MTBs für jeden Trail

ElektroRad - Insgesamt acht E-Mountainbikes - 2012er und brandneue 2013er-Modelle - stellten sich diesem ‚Ausprobiert‘. Ausgestattet mit unterschiedlich großen 26-, 27,5- und 29-Zoll-Laufrädern zeigen Sie überraschend gute Fahreigenschaften - selbst im groben Geläuf!Testumfeld:Verglichen wurden acht Elektro-Mountainbikes, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen

Vortrieb mit Rücktritt

RADtouren - Der wiederum hat gegenüber dem Mittelmotor einige Nachteile. Der größte ist dabei das "Zerren" am Vorderrad, das in vielen Situationen wie in Kurven und auf feuchten Wegen nicht so recht zum sicherheitsbetonten Rücktritt-Fahrgefühl passt. Mittelmotor passt besser Da passt ein Mittelmotor wie am Amparo 8 schon erheblich besser, zieht er doch den Schwerpunkt gehörig nach unten und sorgt schon dadurch für ein sicheres Fahrgefühl. …weiterlesen