-
- Erschienen: 21.09.2011 | Ausgabe: 39/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 69 von 100 Punkten
„Der spektakuläre Auftritt, ordentlich Platz und natürlich die sieben Jahre Garantie sprechen für den Kia. Doch Motor, Fahrwerk und Getriebe halten das beim Design erreichte hohe Niveau nicht. Noch nicht.“
„Das tolle Design bringt zwar Nachteile wie mässige Rundsicht und hohe Ladekante mit sich. Doch der Sportage hält mit flottem Temperament und Fahrdynamik, was er optisch verspricht. Das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis und die konkurrenzlose Garantie sind für die Mitbewerber eine harte Nuss.“
Preis/Leistung: 2,9
Preis/Leistung: 2,0
„Prima Design, aber das harte Fahrwerk stört.“
„Liegt's am schwächeren Motor oder am besseren Allradsystem? Egal, der neue Sportage bringt den Zweitonnen-Anhänger problemlos und ohne Ausfälle vom Fleck. Dass er dabei auch noch einen neuen Sparsamkeitsrekord aufstellt, macht die respektable Zugleistung umso erfreulicher.“
„Plus: niedriger Einstiegspreis, hoher Fahrkomfort, 7 Jahre Garantie.
Minus: hoher Verbrauch, müder 1,6-l-Benziner, indirekte Lenkung.“
„Plus: Gute Serienausstattung, bequeme Sitze, sieben Jahre Garantie, akzeptabler Federungskomfort, ansprechendes Handling, Allrad optional.
Minus: Schlechte Übersichtlichkeit, mäßiges Platzangebot, hohe Ladekante.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Zeitgemäße Schale, angenehme Sitzposition, übersichtliche Instrumente.
Minus: Durchschnittliches Platzangebot, geringe Variabilität, mäßiger Fahrspaß.“
„... Insgesamt ist der Benziner weniger dynamisch als der Diesel, für Kurzstreckenfahrer aber ein gutes Angebot.“
„Kein anderer bringt seine Kraft beim Beschleunigen so gut auf den Boden wie der Kia. Auf der Skipiste kommt der Koreaner nicht sehr weit - auch weil weder der ESP- noch der ESP-freie Betrieb wirklich optimal sind. Im Slalom regelt das ESP arg vorsichtig.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 2- (72 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Karosserie: 4 von 5 Sternen;
Antrieb: 3 von 5 Sternen;
Komfort: 3 von 5 Sternen;
Fahrdynamik: 1,5 von 5 Sternen;
Kosten: 4 von 5 Sternen.
Preis/Leistung: 164 von 200 Punkten
„Plus: sehr günstiger Preis; ordentliche Serienausstattung; gut funktionierende Automatik; sieben Jahre Garantie.
Minus: teure Versicherungsklassen; mit Automatik niedrige Anhängelast; sehr magere Bodenfreiheit; schlechte Übersicht nach schräg hinten.“
Preis/Leistung: 73 von 150 Punkten
