• ohne Endnote
  • 0 Tests
51 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Leis­tung: 1000 W
Mate­rial der Schüs­sel: Kunst­stoff
Gerä­te­klasse: Mul­ti­funk­ti­ons-​Küchen­ma­schine
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MultiPro Sense FPM 800

Kom­pakt und trotz­dem für grö­ßere Haus­halte geeig­net

Die überwiegende Mehrheit der Kompakt-Küchenmaschinen sind an Haushalte adressiert, die aus wenigen Personen bestehen und meist auch entsprechend wenig Platz in der Küche zur Verfügung haben. Nicht so die FPM800. Das Modell von Kenwood eignet sich auch für einen Mehr-Personen-Haushalt, der trotzdem kein Interesse daran hat, sich mit einer Riesenmaschine den Küchenschrank zu blockieren.

Zum Backen und Kochen gleichermaßen eine hilfreiche Unterstützung

Kompaktmaschinen dieser Art wollen sowohl beim Backen als auch beim Kochen Unterstützung bieten – doch gerade beim Backen sieht es bei den einfacheren Modellen leider oft etwas mau aus, was die Leistung betrifft. Dies meint nicht nur die Menge, die verarbeitet werden kann, sondern auch den Motor sowie die Arbeitswerkzeuge. Ganz anders die Kenwood. Dank Spezialwerkzeugen für Rührteig und Knetteig gelingen ihr, wie die zahlreichen internationalen Kundenrezensionen immer wieder betonen, Kuchenteige sehr gut, und zwar ohne dass der 1.000-Watt-Motor dabei zu murren und stocken beginnt. Beim Kochen wiederum kommt vor allem das Schnitzelwerk zum Zuge. Es besteht aus mehreren Edelstahlscheiben zum Scheiben schneiden, Raspeln, Reiben sowie für Stifte. Auch hier scheint die Kenwood keine Schwächen an den Tag zu legen. Und schließlich noch der Mixeraufsatz aus Glas, mit dessen Ergebnissen die Kunden ebenfalls in der Regel sehr zufrieden sind.

23 x 23 x 40 Zentimeter

Dieser Funktionsumfang ist enorm für eine Maschine, die gerade einmal 23 x 23 x 40 Zentimeter misst – wobei ein kleiner Wermutstropfen nicht verschwiegen werden sollte. Teile des Zubehörs lassen sich zwar in einer praktischen Box verstauen, das restliche dagegen muss irgendwie im Schrank untergebracht werden. Doch dieses Problem relativiert sich schnell, wenn bedacht wird, dass die Kenwood mehrere Einzelgeräte ersetzt und im Vergleich zu einer herkömmlichen Groß-Küchenmaschine immer noch bescheiden daher kommt, was ihren Platzbedarf betrifft.

Stolze Summe, die sich aber lohnen kann

Aktuell liegt die Küchenmaschine bei rund 300 Euro (Amazon), was in etwa bis zum Dreifachen der einfachen Einsteigermaschinen des Herstellers entspricht. Die Investition will also wohl überlegt sein, die bereits erwähnten Kundenrezensionen legen jedoch nahe, dass sich die Anschaffung lohnt. Dies gilt insbesondere für den Fall, dass viel gebacken und gekocht wird. Im Unterschied zu den Einsteigermodellen ist die Maschine um einiges zuverlässiger und natürlich auch vor allem leistungsstärker, effizienter und – nicht zuletzt – bedeutend größer.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Kenwood Küchenmaschine mit Kochfunktion Cooking Chef XL KCL95.424SI, KENWOOD

Kundenmeinungen (51) zu Kenwood MultiPro Sense FPM 800

4,0 Sterne

51 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
28 (55%)
4 Sterne
11 (22%)
3 Sterne
3 (6%)
2 Sterne
4 (8%)
1 Stern
5 (10%)

4,0 Sterne

51 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kenwood MultiPro Sense FPM 800

Leistung 1000 W
Geschwindigkeitsstufen 8
Gehäusematerial Edelstahl
Material der Schüssel Kunststoff
Fassungsvermögen der Schüssel 3,5 l
Ausstattung
  • Momentstufe
  • Spritzschutz
  • Spülmaschinenfest
  • Edelstahlscheiben
  • Direktantrieb Rührschüssel
Zubehör
  • Knethaken
  • Universalmesser
  • Raspelscheibe
  • Rührbesen
  • Reibescheibe
  • Schneidescheibe
  • Schneebesen
Geräteklasse Multifunktions-Küchenmaschine
Aufsätze Mixer
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: FPM800

Weiterführende Informationen zum Thema Kenwood MultiPro Sense FPM 800 können Sie direkt beim Hersteller unter kenwoodworld.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: