Keen Summit County II im Test

(Trekkingschuh)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Tex­til
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Summit County II

Kampfansage für kalte Füße

Mit dem Summit County II hat Keen einen Winterstiefel für Herren im Angebot. Zahlreiche Technologien schützen die Füße vor Kälte und bieten einen angenehmen Tragekomfort.

Wasserdicht und atmungsaktiv

Der US-amerikanische Schuhhersteller überzeugt immer wieder mit innovativen Schuhkonzepten und ist für robuste Wanderschuhe bekannt. Auch in diesem Winter bringt das Unternehmen wieder neue Winterstiefel für Herren auf den Markt. Einer davon ist der Summit County II. Laut Hersteller haben kalte Füße bei diesem Schuh keine Chance. Dafür sorgen das dreilagige „Thermal-Heat-Shield“-Fußbett und die Keen.Warm-Technologie, die mit Bambuskohle isoliert. Dadurch bleiben die wichtigsten Stellen am Fuß stets warm – die Zehen werden danke Toe Insulation gewärmt und die Upper Insulation garantiert, dass keine kalte Luft von oben in den Schuh gelangt. Dennoch garantiert die Keen-Dry-Technologie, dass der Schuh atmungsaktiv und wasserdicht ist. So ist der Schuh auch für extreme Bedingungen gewappnet. Egal ob winterlicher Stadtspaziergang oder abenteuerliche Trekking-Tour – diese Winterstiefel fühlen sich in fast jedem Terrain wohl. Auch Steine oder Wurzeln können den Füßen nichts anhaben, denn der Schuh verfügt über den patentierten Zehenschutz. Die mit einem starken Profil versehene Zweiklimagummi-Sohle bietet dem Träger auch auf glattem Boden eine gute Traktion. Beim Design war man leider nicht sehr innovativ – es gibt den Winterstiefel momentan lediglich in einer Schwarz-Dunkelbraun-Farbkombination. Aber das Äußere ist bei einem solchen Schuh wohl eher zweitrangig und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Winteraktivitäten ohne kalte Füße

Obwohl der Schuh erst seit kurzem auf dem Markt ist, wurden bereits ein paar Rezensionen und Erfahrungsberichte veröffentlicht - sie fallen alle äußerst positiv aus. Laut Benutzern eignen die Winterstiefel sich für nahezu alle Winteraktivitäten und halten die Füße immer warm und trocken. Außerdem empfanden einige den Schuh als angenehm leicht. Auch das Vorgängermodell kam bei Fachleuten und Kunden sehr gut aus. Man kann also davon ausgehen, dass die neue Variante ebenfalls viele Freunde unter den Outdoor-Spezialisten finden wird.

In einigen Shops schon erhältlich

Wer interessiert an einem neuen Paar Stiefel für den kommenden Winter ist, sollte sich die Schuhe einmal genauer ansehen. Einige Online-Shops listen die Winterstiefel bereits - zum Beispiel Amazon. Wer ihn bestellen möchte, sollte etwas über 150 EUR bereit halten.

zu Keen Summit County II

  • KEEN - Arroyo III Herren Hikingschuh grau EU 45,5

    Die besten Eigenschaften eines Wanderschuhs und einer Sandale. Offene Öffnungen im wasserdichten Leder sorgen für ,...

Kundenmeinung (1) zu Keen Summit County II

1 Meinung
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Keen Summit County II

Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für Herren
Obermaterial Nubukleder
Innenmaterial Textil

Weiterführende Informationen zum Thema Keen Summit County Two können Sie direkt beim Hersteller unter keenfootwear.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen