Bilder zu Jeep Renegade [14]

Jeep Rene­gade [14] Test

  • 28 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

  • Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]

    Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]

  • Renegade 2.0 MultiJet 4WD 6-Gang manuell Limited (103 kW) [14]

    Renegade 2.0 MultiJet 4WD 6-Gang manuell Limited (103 kW) [14]

  • Renegade 1.6 MultiJet 6-Gang manuell Limited (88 kW) [14]

    Renegade 1.6 MultiJet 6-Gang manuell Limited (88 kW) [14]

  • Renegade 2.0 MultiJet (103 kW) [14]

    Renegade 2.0 MultiJet (103 kW) [14]

  • Renegade 1.4 MultiAir 6-Gang manuell (103 kW) [14]

    Renegade 1.4 MultiAir 6-Gang manuell (103 kW) [14]

  • Renegade 1.4 MultiAir (125 kW) [14]

    Renegade 1.4 MultiAir (125 kW) [14]

  • Renegade 2.0 MultiJet (125 kW) [14]

    Renegade 2.0 MultiJet (125 kW) [14]

  • Renegade 2.0 CRD Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    Renegade 2.0 CRD Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

  • Renegade 1.6 E-torQ 2WD 5-Gang manuell Sport (81 kW) [14]

    Renegade 1.6 E-torQ 2WD 5-Gang manuell Sport (81 kW) [14]

  • Renegade 1.6 MultiJet 6-Gang manuell (88 kW) [14]

    Renegade 1.6 MultiJet 6-Gang manuell (88 kW) [14]

  • Renegade 2.0 Multijet 4x4 S&S BVM6 Limited Advanced Technologies (103 kW) [14]

    Renegade 2.0 Multijet 4x4 S&S BVM6 Limited Advanced Technologies (103 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 338 von 650 Punkten

    Platz 10 von 10
    Getestet wurde: Renegade 1.4 MultiAir 6-Gang manuell (103 kW) [14]

    „Sympathiepunkte kann der Renegade zwar sammeln, doch ansonsten bietet er wenig Platz, mühsames Handling und müden Antrieb.“

    • Erschienen: 31.08.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Renegade 1.4 MultiAir (125 kW) [14]

    • Erschienen: 15.02.2016 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    „Der Jeep hat sehr gute Winkel und keine störenden Überhänge. Mit seinem Allradsystem und der simulierten Reduktion sind wir mit ihm im Test am weitesten gekommen. Der Motor hat eine gute Drehmomententfaltung und macht offroad Spaß.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    „Plus: Starker und sparsamer Diesel; Gutes Handling on- und offroad; Komfortables Innenraumgefühl.
    Minus: Suchendes Automatikgetriebe.“

    • Erschienen: 09.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    • Erschienen: 17.10.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Renegade 2.0 CRD Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    • Erschienen: 17.09.2014 | Ausgabe: 38/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet 4WD 6-Gang manuell Limited (103 kW) [14]

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 11
    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    „Handling (Slalom auf Eis): Geht flott und folgsam auch um enge Ecken: Platz 2 (98,4%).
    Tiefschnee (Skipiste): Klettert in allen Modi achtbar, ist aber nie spitze: Platz 6 (93,9%).
    Dynamik (Bergstraße): Brav und sicher mit ESP, knackig und flott ohne: Platz 4 (97,1).“

  • 287 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Renegade 1.6 MultiJet 6-Gang manuell Limited (88 kW) [14]

    • Erschienen: 27.06.2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]

    „Stärken: üppiges Platzangebot vorn; umfangreiche Serienausstattung; viele Assistenzsysteme erhältlich; gute Fahrleistungen.
    Schwächen: schlechte Rundumsicht; großer Wendekreis; hoher Kraftstoffverbrauch; hohe Kosten.“

  • 381 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Renegade 1.6 MultiJet 6-Gang manuell Limited (88 kW) [14]

    „Den Jeep möchte man am liebsten knuddeln, weil er fast ein wenig traurig guckt. Dabei gibt es gar keinen Grund dafür. Er gefällt mit ordentlicher Raumfülle, guten Sitzen, reichhaltiger Sicherheitsausstattung und guten Bremsen. Der knurrige Motor und die großzügige Preisgestaltung verhindern, dass er am Mazda vorbeizieht.“

  • 254 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet (125 kW) [14]

    • Erschienen: 14.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]

    • Erschienen: 14.04.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Jeep Renegade [14] können Sie direkt beim Hersteller unter jeep.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin