• Sehr gut 1,4
  • 7 Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: Sport
Ausstattung: Was­ser­ab­wei­send, Fern­be­die­nung, Light­ning-​Anschluss, Noise-​Can­cel­ling
Gewicht: 17,5 g
Mehr Daten zum Produkt

JBL Reflect Aware im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,15)

    5 Produkte im Test

    „Für Sportler: JBL bietet mit dem Reflect Aware ein robustes und schweißresistentes In-Ear-Modell mit reflektierenden Kabeln. Außerdem verwöhnt es mit elektronischem Noise-Cancelling.“

  • Klangurteil: 74 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    5 Produkte im Test

    „Plus: fester Sitz dank speziellem Ohrclip, kräftiger Verstärker, regelbares Noise Cancelling.
    Minus: leichtes Rauschen bei aktiviertem Noise Cancelling.“

  • „gut“ (2,15)

    Platz 2 von 4

    „... Die Stärke dieser Geräuschreduzierung lässt sich per App einstellen. Die Lärmbremse rauscht allerdings leicht, und der Klang wirkt etwas müde – so treibt er seinen Träger nicht zu Höchstleistungen an.“

    • Erschienen: Oktober 2016
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „Pro: guter, angenehmer Klang, auch bei hoher Lautstärke; kein Akku für Noise Cancelling nötig; schweißabweisend; guter Tragekomfort; praktische Transporttasche; Geräuschunterdrückung in vier Stufen einstellbar.
    Contra: wenn iPhone lädt nur mit Adapter nutzbar; nicht am PC/Mac nutzbar.“

    • Erschienen: Oktober 2016
    • Details zum Test

    Note:1,3

    „Plus: hervorragender Klang, hoher Tragekomfort, Noise Cancelling per App.
    Minus: keine eigene iPad-App.“

    • Erschienen: Oktober 2016
    • Details zum Test

    9 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: 8,5 von 10 Punkten, „Award: 5 von 5 Sternen“

  • „gut“ (2,15)

    Platz 2 von 4

    Klangqualität: „Etwas müde, sonst gut.“ (2,42);
    Smartphone Eignung: „Mit Freisprechfunktion.“ (1,30);
    Mobilität: „Klein, guter Halt.“ (1,43);
    Tragekomfort: „Sitzt gut, auch beim Sport.“ (2,07);
    Lieferumfang: „Nur das Notwendigste.“ (3,50).


    Info: Dieses Produkt wurde von Audio Video Foto Bild in Ausgabe 4/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu JBL Reflect Aware

  • JBL Reflect Aware

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Reflect Aware

Reflect Aware

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer beim Sport noch weniger Einflüsse von außen auf sich eindringen lassen will als dies mit einem tragbaren Abspielgerät möglich ist, erhält mit den Kopfhörern JBL Reflect Aware die Option, störenden Lärm direkt am Ohr zu eliminieren. Hinzu kommt ein Schutz vor Feuchtigkeit - allerdings ist der Anschluss nur für Apple-Geräte konzipiert.

Stärken und Schwächen

Der Lightning-Stecker beschränkt zwar die Nutzung, bringt aber einige Vorteile mit sich. Das Noise Cancelling, mit dem Schallwellen aus der Umgebung aktiv abgeschwächt werden, verlangt nach einer Stromversorgung. Diese ist mit der gewählten Anschlussart sichergestellt. Der Frequenzbereich ist ein kleines Stück weitreichender als bei Standard-Modellen, was Nutzern mit gehobenen Ansprüchen zugute kommt. Für den sportlichen Charakter sorgen neben der Wasser abweisenden Oberfläche die kleinen Bügel, die in drei Größen vorhanden sind und einen festen Halt gewährleisten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein "Apple-Aufschlag" mag in den bei Amazon aufgerufenen 180 Euro enthalten sein. Allerdings sprechen die vor allem die Tonqualität lobenden Test in jedem Fall für die Kopfhörer. Fraglich bleibt, ob man das Noise Cancelling, dem aufgrund der kompakten Form ohnehin Grenzen gesetzt sind, tatsächlich beim Sport im Freien nutzen sollte. Ungeachtet dessen ergibt sich ein gelungenes Gesamtbild, da die Festlegung auf den Lightning-Anschluss unbestreitbare Vorzüge bringt. Insgesamt ein Kopfhörer für anspruchsvolle Musikgenießer.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu JBL Reflect Aware

Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für Sport
Bauform Geschlosseninfo
Ausstattung
  • Noise-Cancelling
  • Fernbedienung
  • Wasserabweisend
  • Lightning-Anschluss
Frequenzbereich 10 Hz - 22 kHz
Gewicht 17,5 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: JBLAWAREBLKI

Weiterführende Informationen zum Thema JBL Reflect Aware können Sie direkt beim Hersteller unter jbl.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Kopfhörer fürs iPhone

AUDIO 12/2016 - Genau auf diese Idee sind die Ingenieure von JBL gekommen und haben mit dem Reflect Aware einen In-Ear-Hörer mit Lightning-Anschluss und regelbarem Noice Cancelling entwickelt. Eine Geräuschunterdrückung braucht aktive Komponenten wie DSP und Verstärker, und die wiederum müssen mit einer Betriebsspannung versorgt werden. Per Lightning erhalten die Komponeten ihre Spannung aus dem iPhone oder iPad, eine eigene Batterie - wie bei Bluetooth-Systemen - ist nicht notwendig. …weiterlesen