• Gut 2,2
  • 0 Tests
  • 245 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,2)
245 Meinungen
Typ: Cen­ter-​Laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt ES25C

JBL ES25 C

Für wen eignet sich das Produkt?

Beim JBL ES25C handelt es sich um einen Lautsprecher der ES-Serie, der sich in erster Linie an all jene richtet, die auf der Suche nach einem hochwertigen Center-Lautsprecher für das eigene Heimkinosystem sind. Der Speaker kann problemlos in bereits vorhandene Audio-Systeme integriert werden und verspricht auch optisch eine Bereicherung. Er präsentiert sich in einem eleganten, dezenten Schwarz, weshalb er schnell mit dem restlichen Ambiente verschmilzt. Der Lautsprecher kann ebenso wie die ganze ES-Serie sowohl für Heimkino-Systeme als auch in Verbindung mit einer HiFi-Anlage verwendet werden.

Stärken und Schwächen

JBL verspricht bei diesem Produkt einen starken Frequenzbereich und so wurden für die hohen Frequenzen ein Titanlaminat- sowie ein Ultrahochfrequenz-Hochtöner verbaut. Letzterer soll sogar im oberen Bereich eine Nutzung von 40 Kilohertz ermöglichen. Der Drei-Wege Centerlautsprecher nutzt außerdem einen 130 Millimeter PolyPlas-Membran Tieftöner, der eine ordentliche Leistung im unteren Frequenzbereich abliefert. Damit der Klang auch wirklich sauber und zielgerichtet beim Hörer ankommt wird eine EOS Schallführung verwendet, die eigentlich für LSR Studiomonitore entwickelt wurde. Dadurch wird der Sound einerseits breit gefächert, andererseits ist er wesentlich gleichmäßiger als bei vergleichbaren Konkurrenzprodukten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer sich für diesen Lautsprecher entscheidet, der bekommt ein wirklich gutes Produkt geboten, das über einige sinnvolle Features verfügt. Dazu zählt unter anderem das Voice-matching, mit dem die Wiedergabe der Stimmen tonal an die verwendeten Frontallautsprecher abgestimmt wird. Das Produkt ist bei Amazon für unter 150 Euro zu erwerben und setzt unter anderem auf die IsoPower Schallwandtechnologie. Für eine störungsfreie Übertragung der Signale sorgt unter anderem die Straight-Line Signal Path Frequenzweichentechnologie sowie vergoldete Anschlussterminals. Dadurch entsteht ein sauberes Klangbild, das zu überzeugen weiß.

Kundenmeinungen (245) zu JBL ES25C

3,8 Sterne

245 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
179 (73%)
4 Sterne
29 (12%)
3 Sterne
7 (3%)
2 Sterne
10 (4%)
1 Stern
20 (8%)

3,8 Sterne

245 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu JBL ES25C

Typ Center-Lautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 75 W
Frequenzbereich 80 Hz - 40 kHz
Wege 3
Gewicht 8 kg
Maximale Belastbarkeit / Leistung 300 W
Schalldruckpegel 90 dB
Abmessungen 476 x 254 x 178 mm
Widerstand 8 Ohm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Dynavox AS-301Hama FL976Canton Plus XL.3Magnat Needle Alu Super CenterCanton Plus MX.3Canton Plus GX.3Wavemaster Cube MiniSombetzki ESL HomeSumiko S.0Elac FS 247.3