JBL Clip Test

(Mini-Lautsprecher)
  • Gut (2,2)
  • 1 Test
64 Meinungen
Produktdaten:
System: Mono-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Test zu JBL Clip

    • Android Magazin

    • Ausgabe: 6/2014
    • Erschienen: 10/2014
    • Produkt: Platz 5 von 6
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    22 von 30 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    „... Der kreisrunde Speaker kann dank einer Aufhängevorrichtung am oberen Ende einfach an Taschen und Jacken angehängt werden, was vor allem unterwegs praktisch ist. Rückseitig ist ein AUX-Kabel in das robuste, gummierte Gehäuse eingelassen ... Die Wiedergabequalität ist in Ordnung: Tiefe Bässe dürfen Sie nicht erwarten, insgesamt ist das Klangbild aber recht ausgewogen und unverfälscht.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu JBL Clip

  • JBL Clip Ultra Tragbarer Robuster Aufladbarer Bluetooth Wireless Lautsprecher

    Ultrakompaktes, portables Lautsprechersystem mit Bluetooth und integriertem 3, 5mm Audiokabel für leistungsstarken Sound ,...

  • JBL Clip Bluetooth Wireless Lautsprecher (Leicht, Tragbar, Aufladbar,

    JBL Clip Lautsprcher Blau

Kundenmeinungen (64) zu JBL Clip

64 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
51
4 Sterne
8
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Clip

Minibox für Bluetoothsound

Bluetooth-Boxen für mobilen Soundempfang sind zur Zeit schwer angesagt. Interesse wecken dabei nicht zuletzt die zahlreichen Mini-Lautsprecher. Einer davon: Der Clip aus dem Hause JBL, der im Onlinehandel zur Zeit bereits für 50 EUR über die Ladentheke geht.

Passt in jede Westentasche

Mit Maßen von knapp elf Zentimetern in der Höhe, neun Zentimetern in der Breite und vier Zentimetern in der Tiefe ist die Box äußerst kompakt und handlich und passt ohne Weiteres in die Westentasche. Alternativ kann man sie dank eines kleinen Hakens – passend zum Namen – am Rucksack oder Gürtel anclippen und auf dem Weg zum Bus oder dem Fahrrad seine Lieblingsmusik hören. Auf die Waage bringt die Box dabei lediglich 150 Gramm. Optisch ist das Ganze relativ unscheinbar, aber alles in allem Ordnung. Man hat die Wahl zwischen den üblichen Standardfarben, also Schwarz, Weiß, Rot, Blau und Lila.

Inklusive Freisprechfunktion

Praktisch ist die Tatsache, dass JBL dem Lautsprecher ein Mikrofon bzw. eine Freisprechfunktion spendiert. Wer Musik vom Smartphone streamt, kann also auf Wunsch eingehende Anrufe annehmen und telefonieren. Die Stromversorgung übernimmt ein integrierter Li-Ion-Akku, dem der Hersteller im Optimalfall – also bei moderater Lautstärke – ein Laufzeit von fünf Stunden bescheinigt. Kein überragender, aber ein durchaus solider Wert. Aufgeladen wird der Akku indes per Micro-USB-Kabel, ein entsprechendes Exemplar zählt zum Lieferumfang. Keine Angaben macht das Datenblatt schließlich darüber, welche Bluetooth-Version genutzt wird, zudem gibt es keine näheren Infos zu den technischen Eckdaten des Treibers (Größe, Belastbarkeit etc.).

Der JBL Clip ist ein netter Bluetooth-Speaker für unterwegs, er kostet recht wenig Geld und bietet in Form des Haltehakens und des Mikrofons zwei praktische Extras. Das Design wiederum könnte besser sein, zudem gibt es noch keine Erfahrungsberichte zur Soundqualität. Wer Interesse hat: Erhältlich ist der Speaker unter anderem bei Amazon.

Datenblatt zu JBL Clip

Breite 8,8 cm
Gewicht 0,15 kg
Höhe 10,7 cm
Mini-Format vorhanden
System Mono-System
Tiefe 4,2 cm

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen