-
- Erschienen: 11.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
- Details zum Test
![Produktbild Jaguar XF [11]](/imgs/p_imgs_370/863223.jpg)
Jaguar XF [11] Test
- 35 Tests
Gut
2,5
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 11.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Ganz klar - der XF 3.0 AWD ist als Benziner vorrangig für die Allrad-verliebten Amerikaner gedacht. Deshalb gibt es auch keinen Allrad-Diesel im XF-Programm. Und deshalb wird der Allrad-Jaguar in Deutschland nur eine Randerscheinung werden - allerdings eine stilvolle und willkommene Randerscheinung.“
-
-
-
- Erschienen: 11.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
- Details zum Test
„akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)
„Ein besserer Jaguar wird der XF durch die Veredelung bei Loder1899 nicht, ein flinkerer dagegen schon. Dass es am Ende dennoch nur für drei Sterne reicht, liegt am Vmax-Riegel und dem störrischen Fahrwerk, das seinen Dynamikmehrwert wegen der ungünstigen Bereifung nicht ausspielen kann.“
-
-
-
- Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: 35/2013
- Details zum Test
484 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten
„Knappes Passagierabteil, verquaste Bedienung, qualitative Detailmängel und ein ungehobelter Diesel, der nicht zur Marke passt - Letzter!“
-
-
-
- Erschienen: 26.08.2013
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 22.05.2013 | Ausgabe: 13/2013
- Details zum Test
211 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 22 von 150 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 08.05.2013 | Ausgabe: 12/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der XF Sportbrake ist eine geräumige und exklusive Alternative zu BMW & Co. Sparsam und komfortabel ist er nicht.“
-
-
-
- Erschienen: 08.05.2013 | Ausgabe: 19/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Treibstoffverbrauch; Fahrverhalten; Innenraumabmessungen; Karosseriedesign.
Minus: Laufkultur des Dieselmotors; empfindliche Farbe der Ledersitze.“ -
-
-
- Erschienen: 02.05.2013 | Ausgabe: 10/2013
- Details zum Test
487 von 600 Punkten
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Dass der hübsche XF verliert, liegt vor allem an der Stärke seines Gegners. Zwei Dinge muss Jaguar aber dringend optimieren: den Komfort und die Bedienung.“
-
-
-
- Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Der Jaguar XF Sportbrake ist eine attraktive Alternative bei den Premium-Kombis. Schick und geräumig. Der souveräne Dreiliter glänzt mit Agilität, das Fahrverhalten mit Ausgewogenheit. Nur bei den Assistenzsystemen hapert es noch ein wenig.“
-
-
-
- Erschienen: 30.01.2013 | Ausgabe: 5/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Selten gab es mehr gute Gründe, einen Jaguar zu kaufen: Der XF ist elegant, hat viel Platz und einen tollen Motor.
-
-
-
- Erschienen: 25.01.2013 | Ausgabe: 4/2013
- Details zum Test
483 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten
„Der kultivierte Diesel ist das stärkste Pfund des Jaguar. Qualitativ spielt er auf Augenhöhe mit dem BMW, selbst beim Federungskomfort ist er ihm neuerdings dicht auf den Fersen. Zurück werfen ihn Kostennachteile, das knapper geschnittene Passagierabteil und die verquaste Bedienung.“
-
-
-
- Erschienen: 25.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Sportliches überlässt er den V6-Turbodieseln, aber stilvolle Souveränität spielt er locker ein, auch beim Verbrauch: Autobahnfahrten im legalen Tempobereich wollen mit knappen sieben Litern honoriert werden ...“
-
-
-
- Erschienen: 24.01.2013 | Ausgabe: 3/2013
- Details zum Test
463 von 635 Punkten
Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten
„Dritter, doch kein Verlierer: Der XF Sportbrake 3.0 V6 D ist elegant und groß, doch in einigen Details würde er etwas mehr Feinschliff vertragen.“
-
-
-
- Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Kombi ohne Reue: Der XF Sportbrake hat gegenüber der Limousine weder optisch noch fahrdynamisch das Nachsehen, bietet aber mehr Platz und Variabilität - zum fairen Aufpreis von 2650 Euro.“
-
-
-
- Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
- Details zum Test
4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)
-
-
-
- Erschienen: 06.12.2012 | Ausgabe: Winter 2012/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: gutes Platzangebot; kräftige Dieselmotoren; komfortable Federung.
Minus: etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung; wenig Motorenauswahl.“ -
-
-
- Erschienen: 23.11.2012 | Ausgabe: 47/2012
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
-
-
-
- Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 26/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Mit dem ebenso schicken wie praktischen Sportbrake könnte Jaguar in der oberen Mittelklasse Fans hinzugewinnen.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 16.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Im XF Sportbrake gelingt Jaguar der Spagat zwischen sportlicher Auslegung, Alltagstauglichkeit und Fahrkomfort. Je nach Vorliebe wählt man den sparsamen Vierzylinder oder eine der beiden V6-Motorvarianten. Für sportliche Fahrer ein Muss: Das Dynamik-Paket mit adaptivem Fahrwerk.“
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
-
Jaguar XF Sportbreak
- Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, ausgezeichnete Sportsitze
- Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport
Nachdem ich 15 Jahre lang BMW gefahren habe ,der Service schlechter und der Preis immer weiter stieg, bin ich auf den Jaguar aufmerksam geworden.Antworten
Ich habe eine Testfahrt bei Exklusiv Autohaus / Landrover und Jaguar in Brandenburg gemacht, und habe mich sofort mit diesem Auto anfreunden können. Nun fahre ich schon seid 3,5 Jahren dieses neue Auto und bis heute finde ich dieses toll ausgestattete Auto einfach klasse. Der Service heute bei Jaguar ist so, wie vor 15 Jahren bei BMW. Der Motor ist sehr leistungsstark, Innenausstattung ist super- alles vorhanden was man benötigt. Gern kaufe ich wieder einen Jaguar der Marke XF. -
Testvergleiche
- Vorteile: geringer Verbrauch, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept
- Geeignet für: Alltag
HalloAntworten
War ganz schön überrascht wie gut dieses Fahrzeug abgeschnitten hatte. Warum wird nicht ein dreier Vergleich mit BMW und Mercedes getätigt wird. In der Ausgabe Adac 12.2012 braucht man nur ein paar Seiten umschlagen und siehe da, Hätte man den Vergleich. Sorry ,zusagen das die co2 Abgase bei den beiden normal sind. Das ist ja schon fast eine Beleidigung für den Jaguar. Vieleicht ist doch was dran das bei machen Test es für die Deutschen Fahrzeugen einen Sonderbonus gibt. Gerade bei Mercedes ist es mir immer ein Rätsel. Ob die Rost Probleme oder das zusetzen von Mittelen (Blue tec) um Mal erst Euro 5 zu erreichen.
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

Mittelklassewagen


