Bilder zu Jaguar XF [11]

Produktbild Jaguar XF [11]
Produktbild Jaguar XF [11]

Jaguar XF [11] Test

  • 35 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XF Sportbrake 2.2D Automatik (147 kW) [11]

    XF Sportbrake 2.2D Automatik (147 kW) [11]

  • XF Sportbrake 3.0 V6 Diesel S Automatik (202 kW) [11]

    XF Sportbrake 3.0 V6 Diesel S Automatik (202 kW) [11]

  • XFR-S Sportbrake 5.0 V8 Kompressor 8-Gang Automatik (405 kW) [11]

    XFR-S Sportbrake 5.0 V8 Kompressor 8-Gang Automatik (405 kW) [11]

  • XFR-S 5.0 V8 Quickshift (405 kW) [11]

    XFR-S 5.0 V8 Quickshift (405 kW) [11]

  • XF Sportbrake 3.0 V6 Diesel Automatik R-Sport (177 kW) [11]

    XF Sportbrake 3.0 V6 Diesel Automatik R-Sport (177 kW) [11]

  • XF 3.0 V6 Kompressor AWD Automatik (250 kW) [11]

    XF 3.0 V6 Kompressor AWD Automatik (250 kW) [11]

  • XFLm²S Automatik (231 kW) [11] getunt von Loder1899

    XFLm²S Automatik (231 kW) [11] getunt von Loder1899

  • XF 2.2 D BVA8 Black Edition (120 kW) [11]

    XF 2.2 D BVA8 Black Edition (120 kW) [11]

  • XF 2.2D Automatik (147 kW) [11]

    XF 2.2D Automatik (147 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XFR-S 5.0 V8 Quickshift (405 kW) [11]

    • Erschienen: 11.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF 3.0 V6 Kompressor AWD Automatik (250 kW) [11]

    „Ganz klar - der XF 3.0 AWD ist als Benziner vorrangig für die Allrad-verliebten Amerikaner gedacht. Deshalb gibt es auch keinen Allrad-Diesel im XF-Programm. Und deshalb wird der Allrad-Jaguar in Deutschland nur eine Randerscheinung werden - allerdings eine stilvolle und willkommene Randerscheinung.“

    • Erschienen: 11.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: XFLm²S Automatik (231 kW) [11] getunt von Loder1899

    „Ein besserer Jaguar wird der XF durch die Veredelung bei Loder1899 nicht, ein flinkerer dagegen schon. Dass es am Ende dennoch nur für drei Sterne reicht, liegt am Vmax-Riegel und dem störrischen Fahrwerk, das seinen Dynamikmehrwert wegen der ungünstigen Bereifung nicht ausspielen kann.“

  • 484 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: XF Sportbrake 2.2D Automatik (147 kW) [11]

    „Knappes Passagierabteil, verquaste Bedienung, qualitative Detailmängel und ein ungehobelter Diesel, der nicht zur Marke passt - Letzter!“

    • Erschienen: 26.08.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF Sportbrake 3.0 V6 Diesel S Automatik (202 kW) [11]

  • 211 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 22 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: XF Sportbrake 2.2D Automatik (147 kW) [11]

    • Erschienen: 08.05.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF Sportbrake 2.2D Automatik (147 kW) [11]

    „Der XF Sportbrake ist eine geräumige und exklusive Alternative zu BMW & Co. Sparsam und komfortabel ist er nicht.“

    • Erschienen: 08.05.2013 | Ausgabe: 19/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF Sportbrake 2.2D Automatik (147 kW) [11]

    „Plus: Treibstoffverbrauch; Fahrverhalten; Innenraumabmessungen; Karosseriedesign.
    Minus: Laufkultur des Dieselmotors; empfindliche Farbe der Ledersitze.“

  • 487 von 600 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: XF Sportbrake 2.2D Automatik (147 kW) [11]

    „Dass der hübsche XF verliert, liegt vor allem an der Stärke seines Gegners. Zwei Dinge muss Jaguar aber dringend optimieren: den Komfort und die Bedienung.“

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: XF Sportbrake 3.0 V6 Diesel S Automatik (202 kW) [11]

    „Der Jaguar XF Sportbrake ist eine attraktive Alternative bei den Premium-Kombis. Schick und geräumig. Der souveräne Dreiliter glänzt mit Agilität, das Fahrverhalten mit Ausgewogenheit. Nur bei den Assistenzsystemen hapert es noch ein wenig.“

    • Erschienen: 30.01.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF Sportbrake 3.0 V6 Diesel S Automatik (202 kW) [11]

    „Selten gab es mehr gute Gründe, einen Jaguar zu kaufen: Der XF ist elegant, hat viel Platz und einen tollen Motor.

  • 483 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: XF Sportbrake 3.0 V6 Diesel S Automatik (202 kW) [11]

    „Der kultivierte Diesel ist das stärkste Pfund des Jaguar. Qualitativ spielt er auf Augenhöhe mit dem BMW, selbst beim Federungskomfort ist er ihm neuerdings dicht auf den Fersen. Zurück werfen ihn Kostennachteile, das knapper geschnittene Passagierabteil und die verquaste Bedienung.“

    • Erschienen: 25.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF Sportbrake 2.2D Automatik (147 kW) [11]

    „... Sportliches überlässt er den V6-Turbodieseln, aber stilvolle Souveränität spielt er locker ein, auch beim Verbrauch: Autobahnfahrten im legalen Tempobereich wollen mit knappen sieben Litern honoriert werden ...“

  • 463 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: XF Sportbrake 3.0 V6 Diesel S Automatik (202 kW) [11]

    „Dritter, doch kein Verlierer: Der XF Sportbrake 3.0 V6 D ist elegant und groß, doch in einigen Details würde er etwas mehr Feinschliff vertragen.“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF Sportbrake 3.0 V6 Diesel S Automatik (202 kW) [11]

    „Kombi ohne Reue: Der XF Sportbrake hat gegenüber der Limousine weder optisch noch fahrdynamisch das Nachsehen, bietet aber mehr Platz und Variabilität - zum fairen Aufpreis von 2650 Euro.“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: XF Sportbrake 2.2D Automatik (147 kW) [11]

    • Erschienen: 06.12.2012 | Ausgabe: Winter 2012/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF Sportbrake 3.0 V6 Diesel S Automatik (202 kW) [11]

    „Plus: gutes Platzangebot; kräftige Dieselmotoren; komfortable Federung.
    Minus: etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung; wenig Motorenauswahl.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XF Sportbrake 2.2D Automatik (147 kW) [11]

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF Sportbrake 2.2D Automatik (147 kW) [11]

    „Mit dem ebenso schicken wie praktischen Sportbrake könnte Jaguar in der oberen Mittelklasse Fans hinzugewinnen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XF Sportbrake 3.0 V6 Diesel S Automatik (202 kW) [11]

    „Im XF Sportbrake gelingt Jaguar der Spagat zwischen sportlicher Auslegung, Alltagstauglichkeit und Fahrkomfort. Je nach Vorliebe wählt man den sparsamen Vierzylinder oder eine der beiden V6-Motorvarianten. Für sportliche Fahrer ein Muss: Das Dynamik-Paket mit adaptivem Fahrwerk.“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von M. Wittstock

    Jaguar XF Sportbreak

    • Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, ausgezeichnete Sportsitze
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport
    Nachdem ich 15 Jahre lang BMW gefahren habe ,der Service schlechter und der Preis immer weiter stieg, bin ich auf den Jaguar aufmerksam geworden.
    Ich habe eine Testfahrt bei Exklusiv Autohaus / Landrover und Jaguar in Brandenburg gemacht, und habe mich sofort mit diesem Auto anfreunden können. Nun fahre ich schon seid 3,5 Jahren dieses neue Auto und bis heute finde ich dieses toll ausgestattete Auto einfach klasse. Der Service heute bei Jaguar ist so, wie vor 15 Jahren bei BMW. Der Motor ist sehr leistungsstark, Innenausstattung ist super- alles vorhanden was man benötigt. Gern kaufe ich wieder einen Jaguar der Marke XF.
    Antworten
  • von bangkok

    Testvergleiche

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept
    • Geeignet für: Alltag
    Hallo
    War ganz schön überrascht wie gut dieses Fahrzeug abgeschnitten hatte. Warum wird nicht ein dreier Vergleich mit BMW und Mercedes getätigt wird. In der Ausgabe Adac 12.2012 braucht man nur ein paar Seiten umschlagen und siehe da, Hätte man den Vergleich. Sorry ,zusagen das die co2 Abgase bei den beiden normal sind. Das ist ja schon fast eine Beleidigung für den Jaguar. Vieleicht ist doch was dran das bei machen Test es für die Deutschen Fahrzeugen einen Sonderbonus gibt. Gerade bei Mercedes ist es mir immer ein Rätsel. Ob die Rost Probleme oder das zusetzen von Mittelen (Blue tec) um Mal erst Euro 5 zu erreichen.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin