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550 PS spendiert Jaguar dem XJR und dem XFR-S. Reicht das für qualmende Socken auf heißem Asphalt? In Seattle machen wir die Probe aufs Exempel.

Jaguar XFR-S 5.0 V8 Quickshift (405 kW) [11]
ohne Endnote
„... Der 4,96 Meter ‚kurze‘ XFR-S kommt, nach dem Ritt mit dem Dickschiff XJ, wesentlich zackiger rüber. Natürlich sind Dämpfung, Federung und Sperre gute Gründe für Behändigkeit, ebenso die überarbeitete, direkt ansprechende Lenkung. ... Der Achtstufen-Automat in der Quickshift-Ausführung garantiert Vortrieb ohne Zugunterbrechung. ...“
Jaguar XJR 5.0 V8 Kompressor Automatik (405 kW) [09]
ohne Endnote
„... Viel Last liegt auf den Vorderrädern, was sich in leichtem Untersteuern bemerkbar macht. Der Po des XJ wird etwas unruhig, aber die Elektronik fängt ihn sauber wieder ein. ... Erstaunlich, wie sich das rasende Wohnzimmer in die Ecken werfen lässt. Die Paddel braucht man in diesem Modus nicht. Das Getriebe reagiert flink ...“