Jack Wolfskin Impulse Pro Texapore O2+ Mid im Test

(Herren-Trekkingschuh)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Schnell­trock­nend, Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Texa­pore
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Jack Wolfskin Impulse Pro Texapore O2+ Mid

    • Bergsteiger

    • Ausgabe: 8/2016
    • Erschienen: 07/2016
    • 12 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Jack Wolfskin empfiehlt den Impulse für anspruchsvolle Touren. Dem würden wir so nicht zustimmen. Trotz der gelungenen, klassischen Optik ist das Modell das schwerste im Testfeld. Er ist eher für einfache Wanderwege und Mittelgebirgs-Touren als für hochalpines Gelände geeignet.“  Mehr Details

zu Jack Wolfskin Impulse Pro Texapore O2+ Mid

  • Jack Wolfskin Damen MTN Attack 6 Texapore Trekking- & Wanderhalbschuhe,

    Die Leichtwanderschuhe MTN Attack 5 Texapore Low von Jack Wolskin tragen Dich auch bei langen Outdoor - ,...

Kundenmeinung (1) zu Jack Wolfskin Impulse Pro Texapore O2+ Mid

1 Meinung
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Impulse Pro Texapore O2+ Mid

Trekkingschuh mit Rundumschutz

Beim Impulse Pro Texapore O2+ Mid von Jack Wolfskin handelt es sich um einen sehr strapazierfähigen Herrentrekkingstiefel aus hochwertigem Nubukleder. Ein Gummirand schützt den Träger vor äußeren Einflüssen in forderndem Gelände.

Futter trocknet schnell

Der vorliegende Trekkingschuh ist wohl die richtige Wahl für Outdoor-Enthusiasten, die keinen Halt vor schwierigstem Terrain in Alpenregionen machen und einen sehr langlebigen Schuh benötigen. Im Obermaterial ist er mit bewährtem Nubukleder ausgestattet und sieht dadurch nicht nur sehr elegant aus, sondern punktet gleichzeitig mit hoher Strapazierfähigkeit. Ein Gummirand umfasst den kompletten Schuh und schützt somit neben der Ferse und den Zehen auch alle anderen Bereiche des Fußes vor spitzem Geröll oder Wurzeln auf der Strecke. Das Einsatzgebiet des Outdoorschuhs befindet sich also vor allem abseits von gut ausgebauten Trails. Außerdem ist der Wanderschuh im Inneren mit der sowohl wasserdichten als auch atmungsaktiven Texapore-Membran versehen. Bei anstrengenden Aktionen kann Schweiß problemlos von innen nach außen gelangen, zudem trocknet das Polyester-Futter (Circuliner) schnell. Wasser dringt von außen nicht ein. So herrscht stets ein angenehmes Klima im Schuhinneren.

Innovative Technologie

Der halbhohe Trekkingstiefel bietet sicheren Halt und Unterstützung in unebenem Terrain. Der Schuh umschmiegt den Fuß eng und gewährleistet somit eine optimale Passform. Dennoch ist dank der pfiffigen Texapore O2+ Technologie für ein gutes Feuchtigkeitsmanagement im Inneren und außen gesorgt. So kann man den Schuh wohl auch bei mehrtägigen Trekkingtouren in südlichen Gefilden und bei hohen Temperaturen tragen. Auf dem Papier macht der Outdoorschuh einen hochwertigen Eindruck. Ob er jedoch für den Praxiseinsatz gewappnet ist, muss zunächst noch von Fachmagazinen oder Kunden geprüft werden. In der Vergangenheit konnte der Hersteller allerdings mit seinen Trekkingschuhen überzeugen. Sie wurden meist für ihren bequemen Tragekomfort und den sicheren Halt gelobt. Bei Amazon geht der Herrenschuh ab knapp 136 EUR über den Ladentisch.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Jack Wolfskin Impulse Pro Texapore O2+ Mid

Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
  • Schnelltrocknend
Geeignet für Herren
Obermaterial Nubukleder
Innenmaterial Texapore

Weiterführende Informationen zum Thema Jack Wolfskin Impulse Pro Texapore O2+ Mid können Sie direkt beim Hersteller unter jack-wolfskin.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen