Jabra Extreme2 im Test

(Bluetooth-Headset)
  • Gut 2,4
  •  
64 Meinungen
Produktdaten:
In-Ear: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 5,5 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Extreme2

Zwei Mikrofone für die Lärmunterdrückung

Das Jabra Extreme, bekannt für seine enorm hochwertige Lärmunterdrückung, hat einen Nachfolger erhalten. Das Unternehmen hat bei dem schlicht Jabra Extreme2 genannten Headset nach eigener Aussage die Raschfilterung um eines Weiteres verbessert, Hintergrundlärm werde noch besser unterdrückt. Die Noise-Blackout-Technologie arbeite dabei wie beim Vorgänger mit zwei Mikrofonen, von denen eines Lärmquellen erkenne und diese auszublenden helfe. Parallel passe das Headset die Empfangslautstärke automatisch seiner Umgebung an. Mit HD Voice schließlich übertrage das Jabra Extreme2 Sprache im erweiterten Frequenzband bis zu 18.000 Hertz und damit besonders authentisch und präzise.

In welcher Form die Rauschunterdrückung genau verbessert wurde, hat das Unternehmen aber leider nicht verraten. Denn prinzipiell galt diese auch schon beim Vorgänger als ganz hervorragend. Allerdings galt das nur für geschlossene Räume. Denn Tests zufolge saßen die Mikrofoneingänge so ungünstig am Gerät, dass im Außenbereich der Wind ungehindert in diese hineinpfeifen konnte. Die Folge waren nahezu unverständliche Gespräche, sowie das Wetter außen ein wenig rauer wurde. Kurz: Die softwareseitige Filterung war enorm gut gelungen, die hardwareseitige Umsetzung weniger. Die Frage ist nun: Hat Jabra dieses Problem beim Nachfolger in den Griff bekommen? Das wäre die interessanteste Frage bei kommenden Tests.

Ansonsten bietet das Jabra Extreme2 die derzeit üblichen Eckdaten für Bluetooth-Headsets dieser Preisklasse wie etwa Multipairing mit bis zu zwei Geräten, eine durchschnittliche Sprechzeit von 5,5 Stunden oder eine Stand-by-Zeit von 10,5 Tagen. Bedienerfreundlich zeigt sich das Headset dank Extras wie Sprachansagen, die den Namen des Anrufers nennen, den Nutzer über Akku- und Verbindungsstatus informieren oder beim erstmaligen Pairing helfen. Erfreulich ist auch das mitgelieferte KFZ-Ladegerät, welches das Jabra Extreme2 auch im Auto mit Strom versorgt und zudem sicher hält, solange es nicht genutzt wird. All das erhält der Nutzer für moderate 80 Euro. Sollte das Headset jetzt auch im Außenbereich seine überlegene Klangtechnologie ausspielen können, wäre das eine sichere Empfehlung wert.

zu Jabra Extreme 2

  • Jabra EXTREME2 Bluetooth Headset BT In Ear Wireless Kopfhörer HD schwarz 189A

    Jabra EXTREME2 Bluetooth Headset BT In Ear Wireless Kopfhörer HD schwarz 189A

Kundenmeinungen (64) zu Jabra Extreme2

64 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
37
4 Sterne
8
3 Sterne
8
2 Sterne
4
1 Stern
7
  • Leider durchgefallen

    von Nitroxdiver
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: dumpfer Klang, schlechter Klang, Nebengeräusche werden nicht gefiltert
    • Ich bin: Geschäftsbereich

    Ich habe mir gestern dieses Headset gekauft. Mein altes Headset war das Nokia BH 900. Leider ist es verloren gegangen. Deshalb musste ein neues her. Das ist nun meine dritte Wahl und wieder bin ich total enttäuscht. Der Tragekomfort lässt sehr zu wünschen übrig. Und als Vielfahrer bin ich auch von der Klangqualität während der Autobahnfahrt sehr enttäuscht. Rauschunterdrückung fand überhaupt nicht statt. Mein Gesprächspartner konnte mich kaum verstehen, bei 120 auf der Autobahn und geschlossenen Fenstern. Ich habe auch nur sehr dumpfe Geräusche gehört. Die Lautstärke ist sehr niedrig.
    Ich suche immer noch etwas vergleichbares zum Nokia Headset. Auch der U-förmige Bügel war super. Wer einen Tip für mich hat bitte Bescheid geben. Vielen Dank.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Jabra Extreme2

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Standby-Zeit 252 h
Gesprächszeit 5,5 h
Hörerform
In-Ear vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 100-95500000-65

Weiterführende Informationen zum Thema Jabra Extreme 2 können Sie direkt beim Hersteller unter com.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen