Gut (2,0)
1 Test
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Elek­tro­grill
Typ: Tisch­grill, Kon­takt­grill
Grill­rost-​Mate­rial: Alu­mi­nium
Mehr Daten zum Produkt

Inventum Kontaktgrill CG600 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (87,1%)

    Platz 9 von 11

    „PRO: Transport, Hitzeverteilung, Kabelaufwicklung.
    CONTRA: Kleine Grillplatte, kurzes Stromkabel.“

Kundenmeinungen (2) zu Inventum Kontaktgrill CG600

1,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
1 (50%)

1,5 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Kontaktgrill CG600

Schi­cker Kon­takt­grill im Edel­stahl­ge­häuse

Der Hersteller Inventum hat den CG600 in ein schickes Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl verpackt, weswegen es nicht verwunderlich ist, dass er ursprünglich zu einem Preis von über 200 Euro gehandelt wurde. Mittlerweile ist der Preis des Kontaktgrills allerdings stark gefallen. Auf Amazon zum Beispiel ist das Gerät schon für knapp über 100 Euro zu haben.

Unter der schönen Haube wiederum kommt der GC600 – wenn auch erst nach einer relativ langen Aufheizzeit – ordentlich zur Sache. Das „Testmagazin“ zum Beispiel bescheinigt dem Kontaktgrill eine sowohl gleichmäßige wie auch konstante Hitzeentwicklung (maximal 230 Grad), die der Garant dafür ist, dass nahezu jedes Grillgut gut gelingt. Die Tester bestätigen auch die vom Hersteller betonte Hochwertigkeit der antihaftbeschichteten Grillplatten, die die Reinigung des Gerätes erleichtern. Der große, handlich Griff dient im geschlossenen Zustand außerdem als Arretierungsmechanismus, sodass der CG600 senkrecht stehend gelagert beziehungsweise getragen werden kann – doch Vorsicht bei Letzterem: Da die Fettauffangschale wiederum kaum Halt in ihrer Fassung hat, kann sie dabei leicht herausfallen.

Die vom CG600 gebotene Grillfläche fällt mit 36 x 26 Zentimeter zwar nicht gerade üppig aus, entspricht aber mehr oder weniger in etwa dem Durchschnitt bei den Tisch-/Kontaktgrills. Das Gros der Geräte ist für Single-, Zwei-Personenhaushalte oder allenfalls Kleinfamilien gedacht und weniger zur Versorgung einer mehrköpfigen Familie – zumindest gilt dies für die Grillfunktion, weniger jedoch für die Überback-Funktion, da diese nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt. Beim Überbacken übrigens passt sich die obere Grillplatte dank einstellbarer Scharniere der Höhe des Grillguts an. Da die Justierung laut „Testmagazin“ allerdings kleinere Schwächen aufweist, ist hier etwas Vorsicht geboten.

Unterm Strich erhielt der CG600 von Inventum im Test des „Testmagazins“ die Gesamtnote gut, was übersetzt in den Küchenalltag einer Umschreibung als „solide“ gleichkommt. Zusammen mit dem edlen Design, durch das sich der Kontaktgrill von vielen seiner Kollegen positiv absetzt, erscheint daher der von Amazon angesetzte Preis von 107 Euro gerechtfertigt.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Inventum Kontaktgrill CG600

Grillen
Art Elektrogrill
Typ
  • Tischgrill
  • Kontaktgrill
Grillrost-Material Aluminium

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Severin PG 2792Esbit Barbecue BoxLandmann Pantera 1.0Cadac Meridian dreiTepro Spanferkelgrill ColumbusEnders ManhattanGrundig CG 5040Tristar GR-2841Clatronic KG 3159Steba FG 95