• Befriedigend 3,2
  • 10 Tests
  • 0 Meinungen
Befriedigend (3,2)
10 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Mit­tel­klasse
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von i40 [15]

  • i40 Kombi 2.0 GDI (121 kW) (2015) i40 Kombi 2.0 GDI (121 kW) (2015)
  • i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (104 kW) [15] i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (104 kW) [15]
  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi (104 kW) [15] i40 Kombi blue 1.7 CRDi (104 kW) [15]
  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi DCT Premium (104 kW) [15] i40 Kombi blue 1.7 CRDi DCT Premium (104 kW) [15]
  • i40 Kombi 1.7 CRDi DCT Platin (104 kW) [15] i40 Kombi 1.7 CRDi DCT Platin (104 kW) [15]
  • i40 Wagon 1.7 CRDi VF Blue Drive DCT (104 kW) [15] i40 Wagon 1.7 CRDi VF Blue Drive DCT (104 kW) [15]
  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (104 kW) [15] i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (104 kW) [15]
  • Mehr...

Hyundai i40 [15] im Test der Fachmagazine

  • 368 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4 | Getestet wurde: i40 Kombi 2.0 GDI (121 kW) (2015)

    „Trotz günstigen Preises und sehr guten Raumangebots wird der i40 in diesem Test Letzter. Fahrkomfort, Antrieb und Sicherheitsausstattung enttäuschen.“

    • Erschienen: November 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi DCT Platin (104 kW) [15]

    „... Für stimmigen Antrieb sorgt der 1,7-l-CRDi mit 141 PS in Kombination mit dem neu entwickelten 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Alle Bedienungselemente sind übersichtlich angeordnet, das Cockpit gibt keine Rätsel auf. ... Bei der Routenführung gab es aber zwischen Fahrer und System durchaus Meinungsunterschiede. ...“

    • Erschienen: September 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Wagon 1.7 CRDi VF Blue Drive DCT (104 kW) [15]

    „Das Rad erfindet Hyundai mit dem gelifteten i40 selbstredend nicht neu - die optischen Retuschen sind vernachlässigbar. Wer sich aber schon immer eine verbesserte Version mit mehr Leistung für den Diesel, Doppelkupplungsgetriebe und sportlichem Fahrwerk gewünscht hat, darf sich freuen.“

    • Erschienen: September 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi blue 1.7 CRDi (104 kW) [15]

    „... Die Kupplung ist gut dosierbar ... und das Sechsganggetriebe schaltet sich so leicht und präzise, dass man die Automatik kaum vermisst. Der Motor zieht nach einer Gedenksekunde schön dosiert los ... Die Sitze und das Platzangebot sind gut, die getrennt regelbare Klimaanlage gibt keine Rätsel auf und kämpft wacker gegen die Sommerhitze. Das Fahrverhalten solo ist unspektakulär, die Straßenlage für einen Kombi okay ...“

  • 385 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4 | Getestet wurde: i40 Kombi blue 1.7 CRDi DCT Premium (104 kW) [15]

    „So richtig falsch macht der reichhaltig ausgestattete i40 Kombi nichts. Der müde Motor kostet ihn allerdings Punkte, die dürre Multimedia-Ausstattung ebenso.“

  • 704 von 1000 Punkten; 3+

    Platz 5 von 5 | Getestet wurde: i40 Kombi blue 1.7 CRDi (104 kW) [15]

    „Obwohl der i40 unter dem Strich kein wirklich schlechtes Ergebnis einfährt, sind die Unterschiede in den meisten Punkten spürbar. Großer Pluspunkt: die Ausstattung.“

  • 255 von 450 Punkten

    Platz 5 von 5 | Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (104 kW) [15]

    „... der Motor wirkt zäh und träge, ohne deswegen besonders sparsam zu sein. ... weder im Raumangebot noch bei Fahrkomfort oder Fahrverhalten kann der i40 sonderlich überzeugen. Die gefühllose Lenkung, die polterige Federung und das indifferente Fahrgefühl sind nicht gerade begeisternd. ...“

  • 376 von 650 Punkten

    Platz 5 von 5 | Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (104 kW) [15]

    „Die sehr umfangreiche Serienausstattung macht aus dem i40 auch keinen besseren Kombi, der Motor ist schlapp, der Komfort bescheiden und die Fahreigenschaften mäßig. Der hohe Grundpreis wirft ihn zudem zurück.“

  • 517 von 750 Punkten

    Platz 4 von 5 | Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (104 kW) [15]

    „Plus: Der i40 gefällt mit seinem schwungvollen Design und der kompletten Ausstattung. Fünf Jahre Garantie!
    Minus: Ähnlich wie beim Toyota: Die Europäer fahren sich einfach handlicher und komfortabler.“

    • Erschienen: Juli 2015
    • Details zum Test

    252 von 450 Punkten

    Getestet wurde: i40 Kombi blue 1.7 CRDi DCT Premium (104 kW) [15]

    „Hyundai hat seinen geräumigen i40 nicht nur optisch kräftig aufpoliert - er gewinnt auch durch die stimmige Motor-Getriebe-Kombination und neue Assistenzsysteme. Nicht zu vergessen: die lange Garantie.“

Einschätzung unserer Autoren

i40 Kombi 2.0 GDI (121 kW) (2015)

Güns­ti­ges Fami­li­en­auto von durch­schnitt­li­cher Qua­li­tät

Stärken

  1. sehr gutes Platzangebot
  2. einfache und übersichtliche Bedienung
  3. gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Schwächen

  1. Fahrwerk etwas zu straff
  2. nur durchschnittliche Fahrleistungen
  3. verbraucht mehr als der Durchschnitt

Hyundais Mittelklasse-Kombi empfiehlt sich Familien, die für ihr Gefährt nicht allzu tief in die Tasche greifen möchten oder können. Er ist äußerst geräumig, so dass neben Kind und Kegel auch Gepäck und Einkäufe Platz finden. Im Cockpit herrscht Übersichtlichkeit und die Bedienung gestaltet sich recht einfach. Der 2,0-Liter-Benziner enttäuscht dann allerdings etwas: Was Leistungsentfaltung, Laufruhe und Lautstärke betrifft, ist er nicht besser als der Durchschnitt und verbraucht etwas mehr Kraftstoff. Der Fahrersitz ist recht hoch positioniert, was manchen gefällt und manchen nicht.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hyundai i40 [15]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Modelljahr 2015

Weiterführende Informationen zum Thema Hyundai i40 [15] können Sie direkt beim Hersteller unter hyundai.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Bürger-Meister

auto motor und sport 7/2018 - Dagegen nehmen sich die Preise der anderen Kombis fast bescheiden aus: Ab rund 30 000 Euro stehen sie in den Preislisten. Und zwar beim Hyundai i40, dem ja ohnehin der Ruf besonderer Preiswürdigkeit vorauseilt. In der Style-Ausstattung sind es immerhin 33 610 Euro, freilich bleibt dann als sinn volle Sonderausstattung nicht viel mehr als das Licht-und-Sicht-Paket (1150 Euro) sowie das Komfort-Paket (2250 Euro) übrig. …weiterlesen

Lademeister

CAMPING CARS & Caravans 10/2017 - Von "wow" bis zu einem gedehnten "okay": Die Reaktionen auf den Hyundai i40 fallen durchweg positiv aus. Vielleicht kein Wunder, stammt das Design doch von dem 2005 von BMW zu Hyundai gewechselten Deutschen Thomas Bürkle, der auch schon für den überaus erfolgreichen i30 verantwortlich war. Als die erste i40-Generation 2011 das Licht der Welt erblickte, passierte nicht viel. Nur ein Hyundai - keine Konkurrenz. …weiterlesen

Fescher Freund der Familie

FREIE FAHRT 6/2015 - Es wurde ein Kombi der Mittelklasse in Augenschein genommen. Das Fahrzeug blieb ohne Endnote. …weiterlesen