auto motor und sport: Räumchen wechsel dich (Ausgabe: 16) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Schon die Limousine entpuppte sich als erfreuliche Überraschung. Nun schickt sich der Renault Talisman Grandtour an, die Kaste der geräumigen Kombis mit Stil und Extravaganz durcheinanderzuwirbeln.

Was wurde getestet?

Im Fokus des Vergleichstests standen vier Mittelklasse-Kombis. Sie erhielten Wertungen zwischen 385 und 436 von 650 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Karosserie, Sicherheit, Komfort, Antrieb, Fahrverhalten, Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Style (110 kW) [15]

    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG Style (110 kW) [15]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    436 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    „Die bekannten Stärken verhelfen dem Skoda auch dieses Mal zum Sieg: Immens viel Raum hat er, dazu ist er komfortabel sicher, leicht zu bedienen und gut motorisiert.“

  • 2
    Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC Initiale Paris (118 kW) [16]

    Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC Initiale Paris (118 kW) [16]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    408 von 650 Punkten

    „Das schicke Interieur bringt dem Talisman keine Punkte. Es kann aber, Bedien-Mysterium hin oder her, gefallen. Dazu ist er bestens ausgestattet, fahraktiv und geräumig.“

  • 3
    6 Kombi Skyactiv-D 150 i-Eloop 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]

    Mazda 6 Kombi Skyactiv-D 150 i-Eloop 6-Gang manuell Exclusive-Line (110 kW) [15]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2

    393 von 650 Punkten

    „Der niedrige Grundpreis spricht für den Mazda. Manche Optionen sind jedoch dem stärkeren Diesel vorbehalten. Ansonsten: toller Motor, reichlich Platz, maue Bremsen.“

  • 4
    i40 Kombi blue 1.7 CRDi DCT Premium (104 kW) [15]

    Hyundai i40 Kombi blue 1.7 CRDi DCT Premium (104 kW) [15]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    385 von 650 Punkten

    „So richtig falsch macht der reichhaltig ausgestattete i40 Kombi nichts. Der müde Motor kostet ihn allerdings Punkte, die dürre Multimedia-Ausstattung ebenso.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf