Bilder zu Hyundai i30 [17]

Hyun­dai i30 [17] Test

  • 40 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

    i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

  • i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

  • i30 Kombi 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    i30 Kombi 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

  • i30 Kombi 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    i30 Kombi 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

  • i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

  • i30 Kombi 1.6 CRDi (81 kW) (2017)

    i30 Kombi 1.6 CRDi (81 kW) (2017)

  • i30 1.6 CRDi (100 kW) [17]

    i30 1.6 CRDi (100 kW) [17]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi (100 kW) (2017)

    i30 Kombi 1.6 CRDi (100 kW) (2017)

  • i30 Fastback 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    i30 Fastback 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 27.10.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 1/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.10.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 Kombi 1.6 CRDi (81 kW) (2017)

  • 413 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

    „Wieder ein Stück näher. Der günstige i30 rückt mit viel Platz, kräftigen Bremsen und viel Assistenz nah an die Spitze. Handling und Lenkung? Träge.“

  • 507 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: i30 Kombi 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    „Plus: Ausgewogenes Fahrwerk, durchdachte Karosseriedetails, viel Platz, leichte Bedienung, Garantie.
    Minus: Durchzugsschwacher Dreizylinder, Lenkung, kein Verbrauchsvorteil gegenüber Vierzylindern.“

  • 291 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: i30 Kombi 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    • Erschienen: 09.08.2017 | Ausgabe: 18/2017
    • Details zum Test

    285 von 450 Punkten

    Getestet wurde: i30 Kombi 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    „Mit dem Modellwechsel merzt der i30 seine Schwächen weiter aus. Sicherheit, Bedienung und Raumangebot sind bereits top, Fahrwerk und Antrieb spürbar besser als bisher.“

  • 419 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: i30 Kombi 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    „Der geräumige i30 verfügt über die umfangreichste Assistenzausstattung, einen tollen Motor und die besten Bremsen. Bei Fahreigenschaften und Komfort gibt es aber nach wie vor Luft nach oben.“

  • 546 von 750 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: i30 Kombi 1.6 CRDi (100 kW) (2017)

    • Erschienen: 26.07.2017 | Ausgabe: 17/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 Kombi 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    • Erschienen: 21.07.2017 | Ausgabe: 29/2017
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i30 Kombi 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    • Erschienen: 14.07.2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i30 Kombi 1.6 CRDi (81 kW) (2017)

    • Erschienen: 30.06.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

  • 531 von 750 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

    „Diesen Hyundai kauft man nicht nur wegen der Garantie, der neue i30 fährt auch richtig gut.“

  • 607 von 850 Punkten; 2-

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

    „Rundum rund und gut ausgestattet. Zudem ist der i30 mit den besten Bremsen ausgerüstet. Insgesamt ein Kompakter mit größtem Wohlfühlfaktor.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: i30 1.6 CRDi (100 kW) [17]

  • 308 von 450 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

  • 531 von 750 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

    „Plus: Steife Karosserie mit schöner Verarbeitung bis ins Detail, laufruhiger Motor, großzügige Ausstattung.
    Minus: Laute Windgeräusche und Abrollwummern auf der Autobahn, Hecktür schwenkt nicht hoch genug.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 23/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 422 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

    „Die eigentliche Überraschung dieses Vergleichstests: Der neue i30 ist merklich gereift, Motor und Fahrwerk auf der Höhe der Konkurrenz, fünf Jahre Garantie bietet er obendrein.“

  • 282 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i30 Kombi 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    • Erschienen: 22.02.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    284 von 450 Punkten

    Getestet wurde: i30 Kombi 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    „... Der i30 fährt exakter, direkter - aber nur im Vergleich zu früher. Im Vergleich zu den Besten in der Klasse fehlen dem i30 noch Präzision und Rückmeldung. Dagegen hat er sich nun einen angenehmen Federungskomfort angeeignet. Lange wie kurze Unebenheiten steckt er gekonnt weg, wankt weniger. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin