Bilder zu Hyundai i30 [17]

Hyun­dai i30 [17] Test

  • 40 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

    i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

  • i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

  • i30 Kombi 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    i30 Kombi 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

  • i30 Kombi 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    i30 Kombi 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

  • i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

  • i30 Kombi 1.6 CRDi (81 kW) (2017)

    i30 Kombi 1.6 CRDi (81 kW) (2017)

  • i30 1.6 CRDi (100 kW) [17]

    i30 1.6 CRDi (100 kW) [17]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi (100 kW) (2017)

    i30 Kombi 1.6 CRDi (100 kW) (2017)

  • i30 Fastback 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    i30 Fastback 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 29.03.2018 | Ausgabe: 8/2018
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

    „Plus: Angemessenes Platzangebot, einfache Bedienbarkeit, attraktive Preisgestaltung, sicheres Fahrverhalten
    Minus: Träges Doppelkupplungsgetriebe, mäßige Laufkultur“

    • Erschienen: 22.12.2017 | Ausgabe: 1/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

  • 294 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

  • 506 von 750 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: i30 Kombi 1.6 CRDi (81 kW) (2017)

    • Erschienen: 04.04.2018 | Ausgabe: 9/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    „Gefälliges Design, viel Platz und günstiger Preis - ein erfreulicher Zuwachs für die i30-Familie.“

  • 504 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

  • 273 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „... Der i30 N fordert den Type R sogar noch heraus - in dessen Revier, der Kurve. Hier nutzt er sein locker sitzendes Heck, um sich durchs Kurvengeflecht zu schlängeln. Geschlagen geben muss er sich in Sachen Fahrleistungen nur beim Beschleunigen, was angesichts von 45 PS weniger keine Schande ist. ... “

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

    „... Der i30 bleibt zwar minimal langsamer, fährt aber viel geschmeidiger. Das gilt auch für den Abrollkomfort. Beim Kompakten geht er absolut in Ordnung, stößt nicht weiter unangenehm auf. ...dem kompakten Bruder reichen 7,2 l/100 km. ...“

  • 423 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „Wahnsinn: Aus dem Stegreif auf Platz eins – und zwar nicht nur wegen Preis und Garantie. Sondern weil er richtig schnell ist und richtig Spaß macht. Auch im Alltag.“

  • 252 von 400 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „... Dem Motor pustet ein Twin-Scroll-Turbolader reichlich Leben ein. 353 Newtonmeter Drehmoment stehen auf dem Datenblatt - entsprechend unerbittlich setzt sich der i30 in Bewegung. ... Die Gänge rasten zwar in eine angenehm feste Endposition, dem zügigen Durchladen steht jedoch eine störrische Übertragung im Weg. ...“

    • Erschienen: 08.12.2017 | Ausgabe: 49/2017
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i30 Fastback 1.4 T-GDI (103 kW) (2017)

    • Erschienen: 15.11.2017 | Ausgabe: 25/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    • Erschienen: 10.11.2017 | Ausgabe: 45/2017
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „Halleluja, Hyundai! Was für ein Auto! Auf Anhieb ist ein rattenscharfer GTI-Gegner gelungen. Top-Handling, gewaltiger Grip, fabelhaft klingender, drehfreudiger Turbo, knackiges Schaltgetriebe. Neues Kürzel für maximalen Fahrspaß: N!“

    • Erschienen: 09.11.2017 | Ausgabe: 24/2017
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i30 N Performance 2.0 T-GDI (202 kW) (2017)

    „Plus: animierender Charakter, präzise Lenkung, weiter Stoßdämpferspreizung, kräftiger Durchzug, steifes Chassis, zupackende Frontsperre, sportiver Sound.
    Minus: eingeschränkte Drehfreude, hohe Sitzposition, nicht eben sparsam.“

    • Erschienen: 01.11.2017 | Ausgabe: 24/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 Kombi 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin