auto motor und sport prüft Autos (3/2017): „Ein Gold für alle Fälle“

auto motor und sport: Ein Gold für alle Fälle (Ausgabe: 8) zurück Seite 1 /von 8 weiter
  • VW Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,0 - 5,3;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6

    443 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    „Ja doch, der renovierte Golf bleibt vorn, obwohl er mit dem neuen Infotainment ungewohnte Schwächen zeigt. Aber das Gesamtpaket ist so harmonisch, dass es locker zum Gesamtsieg reicht.“

    Golf VII 1.5 TSI (110 kW) (2017)

    1

  • Opel Astra 5-Türer 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (110 kW) [15]

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,9 - 5,5;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6

    427 von 650 Punkten

    „Da kann sich PSA freuen, die Astra-Plattform ist rundum gelungen. Mit reichhaltigerer Sicherheits- und Komfortausstattung käme er dem Seriensieger Golf noch näher.“

    Astra 5-Türer 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (110 kW) [15]

    2

  • Hyundai i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,4 - 5,5;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6

    422 von 650 Punkten

    „Die eigentliche Überraschung dieses Vergleichstests: Der neue i30 ist merklich gereift, Motor und Fahrwerk auf der Höhe der Konkurrenz, fünf Jahre Garantie bietet er obendrein.“

    i30 1.4 T-GDI (103 kW) [17]

    3

  • Honda Civic 1.0 VTEC (95 kW) (2017)

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,8;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6

    401 von 650 Punkten

    „Der Civic ist ein Extremist, mit exaltiertem Design und unübersichtlichem Interieur steuert er am Mainstream-Geschmack und an Vergleichstestpunkten vorbei. Ein Fall für Fans.“

    Civic 1.0 VTEC (95 kW) (2017)

    4

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf