MO Motorrad Magazin - Heft 12/2011

Inhalt

Das Motorrad des Jahres 2010 war die BMW S 1000 RR, 2011 hat die BMW K 1600 die internationale Wahl gewonnen. Nächstes Jahr könnte die BMW-Serie unterbrochen werden. Doch wenn das BIKE OF THE YEAR 2012 von Husqvarna kommt, bleibt der Wanderpokal in der Familie.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder, die ohne Endnote blieben.

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  • Nuda 900 (77 kW) [12]

    Husqvarna Motorcycle Nuda 900 (77 kW) [12]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 898 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Schon ab 2000/min wird die Husqvarna souverän beschleunigt, selbst in den höheren Gängen, ohne Rütteln, ohne Schütteln, ohne Kettenpeitschen. Ungeachtet ihrer spektakulären Geräuschkulisse pflegt die Nuda sanfte Umgangsformen am Gasgriff. Drehbewegungen werden über den gesamten Drehzahlbereich präzise umgesetzt - weder ruppig noch verzögert, sondern genau so, wie es sein soll. ...“

  • Nuda 900 R (77 kW) [12]

    Husqvarna Motorcycle Nuda 900 R (77 kW) [12]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 898 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Das hintere Federbein ist Marke Öhlins statt Sachs, höhenvariabel und auch in der Dämpfungs-Druckstufe einstellbar. Es spricht etwas gefühlvoller, transparenter an, deckt ein weiteres Einsatzspektrum ab und macht die Fahrwerksgeometrie bei Bedarf noch handlicher ... Mit dem Fahrzeuggewicht von unter 200 Kilogramm tun die Bremsen sich ebenso leicht wie der Fahrer beim Lenken. Vorn ist die Kontrollierbarkeit top ...“

  • Tests

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