Smart2 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 2,8"
Auf­lö­sung Haupt­ka­mera: 3 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Smart2

Ein­stei­ger-​Smart­phone mit HSDPA und WLAN

Das Einsteiger-Smartphone HTC Smart ist noch nicht lange am Markt, da scheint der taiwanische Hersteller bereits einen Nachfolger in Planung zu haben. Dies berichtet zumindest das Online-Magazin Cellpassion in einem Exklusivbericht. Das HTC Smart2 werde demnach weitestgehend baugleich zum Vorgänger sein, aber dessen Konnektivität um eine WiFi-Schnittstelle erweitern. Damit hätte der Besitzer künftig die Wahl, ob er das mobile Internet per HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s oder per WLAN nutzen will.

Darüber hinaus soll das HTC Smart2 über eine Office-Suite verfügen, mit der Dokumente und Tabellen geöffnet und sogar bearbeitet werden könnten. Beim Originalgerät fehlte bislang diese Möglichkeit, was den Nutzen des Mobiltelefons für Geschäftskunden stark einschränkte. Von diesen Änderungen abgesehen jedoch soll das Smart2 seinem Vorgänger gleichen: Dazu gehören das BrewMP-Betriebssystem, ein mit 300 MHz recht schwacher Prozessor, ein 2,8 Zoll großer Touchscreen und eine 3-Megapixel-Kamera.

Das Magazin konnte keinen konkreten Termin für den Marktstart nennen. Es heißt lediglich „später im Jahr (2010)“. Als Preis werden umgerechnet 200 Euro erwartet, also kaum mehr als für das jetzt bei Amazon verfügbare HTC Smart.

Datenblatt zu HTC Smart2

Displaygröße

2,8 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß.

Aktualität

Vor 11 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 2,8"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 3 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem BrewMP
Chipsatz
Prozessor-Leistung 0,3 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: