HTC One XXL Test

(Einfaches Handy)
One XXL Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 4,7"
  • Bauform: Barren-Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

One XXL

Quad-Core-CPU und 2 Gigabyte RAM?

Als Gerüchte um das HTC One XL laut wurden, machte sich schnell Ernüchterung unter Smartphone-Enthusiasten breit. Das von der Logik her eigentlich bis dato beste HTC-Smartphone verwendet nämlich nur einen schwächeren Dual-Core-Chipsatz anstelle des Quad-Core-Prozessors beim HTC One X. Einziger Vorteil: Das Gerät unterstützt auch den neuen Datenstandard LTE. Und genau an dieser Stelle setzt ein neues Gerücht an, welches die Herzen aller Smartphone-Liebhaber beflügeln dürfte.

Denn laut übereinstimmenden Medienberichten sind in einem Mobilfunkforum Screenshots von einem Android-Info-Bildschirm aufgetaucht, die von einem neuen HTC One XXL (genauer: HTC One Closurexxl) sprechen. Dessen ebenfalls dort angezeigte technische Daten elektrisieren: So ist die Rede von einem Quad-Core-Chipsatz und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Das wäre in der Tat einmal eine Neuerung – und wurde eigentlich nicht nur vom HTC One XL, sondern auch vom Samsung Galaxy S3 erwartet. Bislang wurden die Hoffnung der Technikfreunde aber stets enttäuscht.

In besagtem Forum sollen noch weitere technische Daten zu finden sein. So takte der Quad-Core-Prozessor mit starken 1,6 GHz, sehr wahrscheinlich handle es sich um einen Snapdragon APQ8064 der Krail-Serie. Ferner ist die Rede von LTE-Unterstützung, WLAN nach 802.11 a/b/g/n, einem 4,7 Zoll großen Touchscreen mit 720p-Auflösung und einer 8-Megapixel-Kamera. Die Frontkamera für Videochats soll ungewöhnliche 1,8 Megapixel Auflösung bieten. Ungewöhnlich ist auch der verwendete Grafikbeschleuniger: Hier soll es sich um einen Adreno 305 handeln.

Das erstaunt, denn der APQ8064-Chipsatz wird eigentlich mit dem Adreno 320 ausgeliefert werden. daher ist leider nicht ganz auszuschließen, dass es sich bei den Screenshots nur um einen Fake handelt – den Traum eines einzelnen HTC-Fans. Hoffen wir einfach, dass dem nicht so ist und es für die Widersprüche andere Erklärungen gibt. Sollten die Daten stimmen, könnte es gut sein, dass es sich beim HTC One XXL auch um ein neues Nexus-Modell handelt, bei dem Google seine Finger mit drin hat – da stünde auch mal wieder eine neue Edition an.

Datenblatt zu HTC One XXL

Auflösung 8 MP
Bauform Barren-Handy
Displaygröße 4,7"

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

App durch die Lüfte connect Freestyle 3/2012 - Viele smarte Anwendungen holen ihre Intelligenz aus dem Netz – vom Übersetzungsgenie bis zum hiterprobten Musikexperten. Das sind die besten Helfer mit Cloud-Appeal. …weiterlesen