MK 7165 Produktbild
  • keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A++
Füllmenge: 7 kg
Wasserverbrauch (je kg Wäsche): 6,7 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MK 7165

Kom­for­ta­bel zu bedie­nen, spar­sam im Unter­halt

Die modernen Hoover-Waschmaschinen zeichnen sich durch ein besonderes Charakteristikum aus: Sie besitzen im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten eine um etwa zehn Zentimeter höher positionierte Trommel, was das Be- und Entladen der Maschine spürbar erleichtert. Schließlich muss der Anwender auf diese Weise seltener und weniger tief in die Hocke gehen. Auch bei der Hoover MK 7165 findet sich wieder dieses praktische Merkmal, erkennbar an dem Türrand, der ins Bedienelement hineinragt.

Auch bei der Größe der Tür geizt Hoover nicht. Mit einem Durchmesser von 35 Zentimetern gehört die Tür zu den XXL-Luken am Markt. Das macht es einfach, die Maschine mit ihren bis zu 7 Kilogramm Wäsche zu bestücken und gegebenenfalls vergessene Wäschestücke am Ende des Waschvorganges wieder herauszufischen. Übrigens verwendet die Trommel eine spezielle Formgebung, um die Textilien möglichst schonend zu wenden, zudem sollen sich dadurch keine Wäscheteile in der Trommel verhaken können.

Die MK 7165 arbeitet dabei besonders sparsam. Obwohl die Maschine mit 399 Euro zu den preiswertesten Angeboten am Markt gehört, erfüllt sie die Vorgaben für die Energieeffizienzklasse A++. Das ist immerhin die zweitbeste Energieeffizienzklasse. Und auch beim Wasserverbrauch zeigt sich das Gerät mit 6,7 Litern je Kilogramm Wäsche sehr sparsam. Die MK 7165 ist also eine Maschine, die nicht nur bei der Anschaffung weniger Geld kostet als Produkte der namhaften Konkurrenz, sondern auch im Unterhalt.

Dabei müssen nicht einmal wesentliche Abstriche bei der Ausstattung gemacht werden. Beim Schleudern zeigt sich die Hoover MK 7165 mit ihren 1.600 Umdrehungen je Minute sogar hervorragend aufgestellt. Restzeitanzeige, Startzeitvorwahl und Kurzprogramm sind ebenso mit von der Partie wie Sonderprogramme für Sportwäsche und Handwäsche / Wolle. Natürlich fällt die Programmausstattung ansonsten deutlich magerer aus als bei den großen Konkurrenten, doch bietet die MK 7165 einen soliden Mix aus Bedienbarkeit, Sparsamkeit und Leistung, der sicherlich so manchen überzeugen dürfte.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (8) zu Hoover MK 7165

1,0 Stern

8 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (38%)
  • Katastrophe: Maschine mangelhaft

    von Neele
    • Nachteile: kurze Lebensdauer, etwas zu laut beim Waschen, katastrophaler Service, extrem laut, viel zu kurze Lebensdauer

    Diese Maschine ist eine Katastrophe! Trotz extrem sparsamer bzw. seltener Nutzung in einem Singlehaushalt, hat diese Maschine gerade 3 Jahre gehalten.

    Die nächste Katastrophe ist die Firma HOOVER: Trotz vertraglich festgelegter erweiterter Herstellergarantie von 4 Jahren, ist HOOVER seinen Verpflichtungen NICHT nachgekommen.

    Mein Vertragsrecht hätte ich nur mit einem Anwalt durchsezten können. Einen solche findet man sehr schwer wegen des geringen Streitwertes.

    Ich halte das Vorgehen der Firma HOOVER für eine ganz üble Masche und Abzocke!

    Antworten
  • Super Waschmaschine! Nur leider viel zu laut

    von Nicolita
    • Vorteile: günstig im Preis, geringer Wasserverbrauch, geringer Stromverbrauch, hilfreiche Programme, intuitive Bedienung
    • Nachteile: extrem laut
    • Geeignet für: kleine Wäscheteile, Bettwäsche, Bettdecken, Kissen, Turnschuhe, Alltagskleidung, Wolle und Feines, Outdoor, Unterwäsche, stark verschmutzte Arbeitskleidung

    Zum Glück kann ich mich den vorangegangenen erschreckenden Erfahrungsberichten nicht anschließen.
    Ich mag, dass diese Maschine für den günstigen Preis so viel Ladekapazität hat, eine herrlich große Öffnung zum Beladen, turboschneller Schleudergang, und die Kurzwaschprogramme - die ich mehrheitlich nutze -- somit äußerst sparsam im Verbrauch.
    Habe die Maschine im Sommer 2012 gekauft und bis jetze -- toi toi -- alles in Ordnung.

    Einziger unschöner Nachteil: Sie ist höllisch laut beim Schleudern! Wenn ich im Bad bin, muss ich mir die Ohren zu halten. Dies habe ich erst in den letzten 1 1/2 Jahren feststellen müssen, da ich die Maschine in den vorangegangenen Wohnungen stets im Keller unterbringen konnte. Es wäre wirklich hilfreich, wenn grundsätzlich bei allen Elektrogeräten wie Waschmaschine und Staubsauger eine Angabe über die Dezibel dabei stünde.

    Noch ein großes Plus: Sie hat schon 3 Umzüge bestens überstanden.

    Antworten
  • Glas der Tür explodierte ohne Fremdeinwirkung.

    von Waschen mit Hoover
    • Nachteile: katastrophaler Service, Glas der Tür explodiert ohne Fremdeinwirkung

    Habe die Waschmaschine vor 3 Jahre gekauft.
    Vorige Woche hörte meine Frau einen Knall aus dem Bad, sie schaute nach und sah das ganze Glas der Waschmaschine im Bad zerstreut.
    Ich setzte mich mit dem Kundendienst der Firma Hoover per Mail in Verbindung.
    Die behauten 3 mal die Artikelnummer würde nicht stimmen. Ich gab nur eine Nummer an, die der Maschine angegeben ist (Kundendienst Note 6)
    Darauf schrieb ich Hoover an, bekam bis Heute keine Antwort.
    Die Waschmaschine Hoover MK 7165 ist lebensgefährlich.

    Antworten
  • Weitere 5 Meinungen zu Hoover MK 7165 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hoover MK 7165

Bauart
Typ Frontlader
Bauform Freistehend
Füllmenge 7 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1600 U/min
Sicherheit
AquaStop vorhanden
Ausstattung & Bedienkomfort
Bedienkomfort
Zeitvorwahl Startzeit
Display-Anzeigen Restzeitanzeige
Programme & Optionen
Kurzprogramm vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 60 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Hoover MK7165 können Sie direkt beim Hersteller unter hoover.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hoover MK 7166Siemens WM 14Q491 varioPerfect IQ590Siemens WM14Q440AEG L 87685 FLAEG L 87485 FLAEG L75485FLAEG L87484EFLBauknecht WA UNIQ 824 BWSiemens WM 14S 493 Extraklasse varioPerfect iQ790Miele W 6746 WPS