DYSM 713P3 3D Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Topla­der
Freistehend: Ja
Energieeffizienzklasse: A+++
Füllmenge: 7 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DYSM 713P3 3D

Ein echter Top-Lader

Der Hoover DYSM 713P3 D3 ist ein echter Toplader – und zwar im doppelten Sinn. Denn der gerade einmal 40 Zentimeter breite Waschvollautomat kann nicht nur von oben beladen werden, er ist auch top ausgestattet. Und das ist etwas, was man bei Topladern wirklich nur ausgesprochen selten vorfindet. Dazu gehört schon die Zuladung des Gerätes: Mit 7 Kilogramm bewegt diese sich auf Augenhöhe mit derjenigen klassischer Frontlader, die ebenfalls im Regelfall durchweg 7 bis 8 Kilogramm aufweisen.

Es gibt nur wenige Toplader mit dieser Effizienz

Traditionelle Toplader bewegen sind dagegen eher bei 4,5 bis 6,0 Kilogramm – und arbeiten deutlich ineffizienter. Eine Einordnung in die Energieeffizienzklasse A++ ist schon eine Seltenheit, A+ eher die Regel. Der DYSM 713P3 D3 dagegen schafft es laut einem Bericht des Online-Portals „infoboard.de“ bis in die beste Energieeffizienzklasse A+++. Alleine das ist ein Grund, hier zuzuschlagen, wenn es denn schon ein Toplader sein muss, weil die Wohnsituation keinen ausladenden Frontlader zulässt.

Erfreulich vielseitige Ausstattung

Doch das Gerät bietet noch weitere Vorteile gegenüber seinen Artgenossen. Dazu gehört zum Beispiel die hervorragende Ausstattung. Der DYSM 713P3 D3 bietet unter anderem ein 20-Grad-Celsius-Kaltwaschprogramm und eine Anti-Allergie-Option – solche Merkmale findet man häufig nur bei den großen Verwandten. Auch ein Display mit Restzeitanzeige und 24-Stunden-Startzeitvorwahl ist mit an Bord. Schlussendlich gibt es Schnellwaschprogramme, eine Night&Day-Optionstaste und die beliebte AquaStop-Wassersicherheitstechnik.

Im Waschmodus richtig leise

Der Hoover DYSM 713P3 D3 kann also in vielerlei Hinsicht mit den großen Verwandten mithalten, er krankt nicht an den klassischen Begleiterscheinungen dieser Bauform. Schlussendlich arbeitet er deutlich leiser als man es von Topladern sonst gewohnt ist. Insbesondere im reinen Waschmodus ist er mit 50 dB(A) sogar leiser als die meisten Frontlader – das ist eine echte Leistung. Im Schleudermodus wird es mit 75 dB(A) zwar noch deutlich lauter, aber selbst das bewegt sich in einem vergleichsweise leisen Rahmen. Kein Wunder, dass der DYSM 713P3 D3 mit 799 Euro ebenso teuer kommt wie die Konkurrenz aus dem Segment der Frontlader.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • HOOVER DXOA G68AHC7-84 NEXT Waschmaschine (8 kg, 1600 U/Min., A+++)

    Energieeffizienzklasse A + + + , HOOVER DXOA G68AHC7 - 84 NEXT Waschmaschine (8 kg, 1600 U / Min. , A + + + )

  • INDESIT IWSND 61253 C ECO, 6 kg Waschmaschine, Frontlader, 1200 U/Min., A+++, We

    Energieeffizienzklasse A + + + , INDESIT IWSND 61253 C ECO, 6 kg Waschmaschine, Frontlader, 1200 U / Min. , A + + + , We

Datenblatt zu Hoover DYSM 713P3 3D

Bauart
Typ Topladerinfo
Freistehend vorhanden
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+++
Waschen & Schleudern
Füllmenge 7 kg
Schleuderdrehzahl 1300 U/min
Lautstärke beim Schleudern 75 dB(A)
Sicherheit
AquaStop vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Restzeitanzeige vorhanden
Startzeitvorwahl vorhanden
Waschoptionen
Kaltwaschen vorhanden
Wichtige Sonderprogramme
Anti-Allergie/Hygiene vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 40 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Miele WKG 130 WPSKoenic KWF71417Miele WKF 130WPSSiemens WP12T225/01Beko WMY 111244 LB1Hotpoint AQ114D 69D EU/AIndesit XWE 71483X W DESamsung WW80H7400EWSiemens WM14E3S1Haier HW70-B14266