Honda NC750S DCT ABS (40 kW) [14] im Test

(Naked Bike)
  • ohne Endnote
  • 3 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Naked Bike
Hubraum: 745 cm³
Zylinderanzahl: 2
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Tests (3) zu Honda NC750S DCT ABS (40 kW) [14]

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 12/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 6

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    „... Die Honda setzt auf solide Hausmannskost, unkompliziert, belastbar, mit hohem Nutzwert. Wäre sie drehfreudiger und hätte sie 15 PS mehr im Kessel, könnte sie auch beim Spaß besser mitmischen. ...“  Mehr Details

    • TÖFF

    • Ausgabe: 12/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Feiner Zweizylinder, kräftig, sparsam; Gut austariertes Fahrwerk; Pfiffige Ausstattungsmerkmale; Sehr gutes Doppelkupplungsgetriebe.
    Minus: Beschränkte Eignung für den Soziusbetrieb; Gepäck auf dem Soziussitz beeinträchtigt das Tanken.“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 11/2014
    • Erschienen: 10/2014
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    „... Aus Vernuftssicht betrachtet macht Honda an der NC750S alles richtig. Solide Verarbeitung, kräftige Statur, geringer Verbrauch und schmale Unterhaltskosten. Das DCT-Doppelkupplungsgetriebe ist eine echte Bereicherung, die sich vor allem für Alltags- und Citybiker rechnet.“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Honda NC750S DCT ABS (40 kW) [14]

Typ Naked Bike
Hubraum 745 cm³
Nennleistung 31 bis 50 kW
Höchstgeschwindigkeit 168 km/h
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 226 kg
Leistung in PS 55
Leistung in kW 40,3
Modelljahr 2014

Weiterführende Informationen zum Thema Honda NC750S Doppelkupplungsgetriebe ABS (40 kW) [14] können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Nüchtern betrachtet

TÖFF 12/2014 - Schon als NC 700 S war die Honda ein sehr gelungener Allround-Töff. Mit mehr Leistung und Ausstattung sowie optimiertem DCT kann die 750er jetzt alles noch besser.Die Zeitschrift Töff stellte ein Naked Bike auf den Prüfstand, vergab jedoch keine Endnote. Zu den Testkriterien zählten Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie. …weiterlesen

British Steel

Motorrad News 4/2017 - Und da sind solch unterschiedlichen Stilrichtungen wie Cafe-Racer mit Stummellenker bis Highway-Cruiser mit Apehanger angedacht. Also durchaus Konzepte, die nach straffer oder softer Abstimmung verlangen. Den Verzicht auf Duobetrieb oder Gepäckmöbel münzt Triumph auch bei der Dimensionierung der vorderen Bremsanlage um. Ein einsamer Schwimmsattel muss im Soloeinsatz den Löwenanteil zur Verzögerung erledigen. …weiterlesen

Gerne groß

MOTORRAD 17/2014 - Wenn über-40-jährige große Jungs mit 125ern auf Testfahrt gehen, kann das schnell peinlich werden - Mann ist halt keine 16 mehr. Oder aber es wird äußerst unterhaltsam, wie in dieser Geschichte. Denn diese fünf Achtelliter-Maschinen sind unglaublich erwachsen.Testumfeld:Auf dem Prüfstand waren fünf Motorräder. Sie erhielten keine Endnoten. …weiterlesen